Suchen Menü

Völlig verstochen!

Hallo!
Meine Tochter ist heute Nacht von einer Stechmücke
mindestens 10 mal gestochen worden. Schmiert ihr da
irgendeine Salbe oder so drauf, dass es nicht mehr so
juckt? Bzw. ich kann mich noch an Essigsaure Tonerde
Umschläge aus meiner Kindheit erinnern. Die müssten doch
auch gehen oder?
LG Lara
Bisherige Antworten

Re: Völlig verstochen!

also ich gebe Maxi bei stark juckenden Mückenstichen Fenistil-Salbe drauf. Im Urlaub oder wenn Stiche irgendwie absehbar sind (draußen im Wald etc. ) schmiere ich ihn prophylaktisch mit Zedan ein.
Gruß Tina

Re: Völlig verstochen!

Wir hatten das vor kurzem auch. Lars hatte am ersten Morgen 10 Stiche, am Morgen dannach gleich nochmals 10 dazu :o( Das Biest haben wir leider nicht erwischt, aber ich hab dann Mückenspray aufs Fussende gesprüht.
Wir haben dann Fenistil draufgeschmiert. Das war gut :o)
LG, Nadine

Re: Völlig verstochen!

Es gibt unterschiedliche Salben und geels die alle gut helfen und auch für kids OK sind frag mal in deiner Apo. Essigsauretonerde mag auch gehen stinkt aber füchterlich. Ich habe alle Fenst mit Mückennetzen versehen und über Christiansbett zusätzlich ein ückennetz angebracht. er hatte bis jetzt nicht einen Stich in 2,5J. Ich selber bin sehr allergisch auf Stiche aller Art daher die ganzen Massnahmen schon zu meinem Schutz. Wenn mich mal so ein Bist doch erwischt brauche ich eine Salbe mit Crodison.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen