Suchen Menü

Völlig ot aber wisst ihr mehr über Zyklus verschie

hallo Mädels,
also...um meine Mens nicht grad an meiner Hochzeit zu bekommen habe ich letzten Monat die letzten 11 Pillen (Trigoa)weggelassen,eine Abbruchblutung bekommen und nach der 7tägigen Pause einfach eine neue Packung meiner Pille angefangen und wie gewohnt weiter eingenommen!Wie gewohnt und erwartet bekam ich am Montag dann meine Mens.Nun meine Frage(aus reiner Neugier und Interesse)...habe ich jetzt eigentlich Glück gehabt das nichts passiert ist oder habe ich die Zyklusumstellung richtig gemacht!Weil im Nachhinein dachte ich darüber nach das ich ja ohne Verhütung in dem Sinne Verkehr hatte!
LG moona
Bisherige Antworten

Re: Völlig ot aber wisst ihr mehr über Zyklus verschie

Hallöchen,
ich kenne es nur so, dass man die Pille einmal einfach weiter nehmen kann, also die einwöchige Pause weglässt, um seinen Zyklus zu verschieben. In beiden, also in dem von mir genannten, wie auch dem von Dir praktizierten, mutet man seinem Körper hormonell ganz schön was zu...also oft darf man das nicht machen.
Ansonsten nehme ich an, Du hast einfach Glück gehabt, dass nichts passiert ist...oder Pech, ganz wie man's sehen will! *g*
LG Steffi

Re: Völlig ot aber wisst ihr mehr über Zyklus verschie

Hallo Moona,
als ich 2000 geheiratet habe, hatte ich auch die Trigoa und musste meine Mens verschieben.
Ich hatte dazu dann meine Frauenärztin befragt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das damals wie folgt. Die Trigoa ist ja eine zweiphasige (?) Pille, deshalb kann man die wohl nicht einfach durchnehmen. Sondern man nimmt dann einfach die letzten sieben Pillen einer neuen Packung, so dass man quasi die Mens dann nur um eine Woche verschieben kann.
Ob bei Deiner Vorgehensweise was passieren hätte können, weiß ich leider nicht.
LG Hannel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen