Suchen Menü

Völlig fertig...

Hallo zusammen,
bekomme vom Wetterchaos fast gar nichts mit, da ich gerade so durcheinander bin.
Eine gute Freundin von mir ist schwanger. Termin war Ende Januar. Wir treffen uns immer Mo. mit 5 Mamas und Kindern. Kennengelernt haben wir uns durch einen Kurs, nannte sich damals "Babyoase", kurz nach der Geburt unser Kinder (aller Nov./Dez. 2003 geb.). Jetzt am Mo. kam eine Mail, dass sie noch nicht wisse ob sie komme, ihr ginge es nicht so gut. Während des Treffens dann eine SMS, dass sie ins KH fahren, es ginge los.
Seitdem nichts mehr gehört, habe natürlich gedacht die sind im 7. Himmel und viel zu beschäftigt Bescheid zu geben.
Auf jeden Fall rief vorhin ihre Schwägerin an, Mo. nachts waren auf einmal die Herztöne des Kleinen sehr schlecht. Sofortige Not-OP. Sie hat sehr viel Blut verloren, musste nochmal operiert werden, habe mich gar nicht getraut zu fragen was. Liegt auf der Intensiv.
Und der Kleine liegt im Koma in einer anderen Kinderklinik. Sie hat ihn also noch nicht einmal gesehen. Und sie wissen noch nicht was mit ihm los ist. Oh, Mann :-(
Warum passieren immer wieder solche Sch***-Starts ins Leben???
Die zwei haben hier keine Familie. Ich habe jetzt für Sa. ausgemacht, dass ich was mit dem großen Bruder unternehme um ihn abzulenken. Der versteht natürlich gar nicht warum er seine Mutter nicht sehen darf.
Ich würde sie so gerne besuchen, aber ich glaube in die Intensiv dürfen nur nahe Angehörige, oder???
Traurige GRüße
Katrin
Bisherige Antworten

Völlig fertig...

Huhu!
Ohje das ist hart! Das auch noch das Kind in der Klinik liegt muss für die Mutter sehr hart sein!
Naja ich wollte damals gar keinen Besuch ehrlich gesagt, aber evtl.kannst du dich wirklich bisl um den Großen kümmern! Das entlastet nämlich ungemein und beschäftigt einen sehr wenn man da so liegt!!
Hoffentlich geht alles gut aus!!
GGLG Petti

Völlig fertig...

Oh weh :(
Na hoffentlich wird alles gut und es geht ihnen allen bald super, Mutter kommt mit Kind möglichst schnell zusammen und sie können bald ein normales Familienleben anfangen!
Mensch da wird es einem ja echt schlecht bei dem Gedanken :( Koma.. Hilfe!
Ja, Intensiv dürfen nur Angehörige :(
LG,
Nina

HI... das hört sich ja wirklich nicht gut an...

ich weiß auch nicht, warum so etwas immer wieder passiert...

hatte ja erst letzte Woche geschrieben, das unsere frühere Bäckersfrau ihr Kind Totgebären mußte... 4 Tage davor beim Ultraschall war noch alles super....

Traurige Grüße

Bärlesmama, die der Freundin und dem Bub wünscht, daß die da schnell gesund rauskommen

Völlig fertig...

Hallo Katrin,
mensch das ist immer wieder so schlimm :o(
Wenn du sie besuchen willst und sie keine Familie in der Nähe hat würde ich mal fragen...mein Onkel ist damals bei Karoline und mir auch auf die Intensiv gekommen, die haben mich gefragt ob er kommen darf.
Ein Versuch wäre es ja wert...es sei denn sie will niemanden sehen.
Dann dürfte doch auch der große Bruder sicher mit.
GLG
Karin&Kinder

Völlig fertig...

Wenn sie keine Familie hier hat, dann würd ich im Krankenhaus mal fragen. So gar kein Besuch ist ja auch nicht gut, dann lassen sie dich vielleicht rein, mehr wie nein sagen können die nicht.
Die Idee, den großen mal zu nehmen ist klasse. Das beruhigt sie sicher sehr. Sie macht sich sicher nicht nur Sorgen um den kleinen, sondern auch, das der große gut versorgt ist.
Mir ist auch aufgefallen, das es heutzutage nicht selbverständlich ist gesund durch die Schwangerschaft zu kommen und auch ein gesundes Kind zu bekommen.
Drücke ganz dolle die Daumen !!!!!!!
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen