Suchen Menü

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

Hallo Mädels!Ich bin total verzweifelt und drum wende ich mich an euch.Ich hab seit langem einen Hartnäckigen Scheidenpilz,der mich noch um den Verstand bringt!!!!Angefangen hats ca im März 08 und nach erfolgloser Selbstmedikation und anschliessendem Besuch beim Gyn,der den Pilz mittels Abstrich bestätigt hat und mir was -seiner Meinung nach zumindest- Starkes verschrieben hat und das auch keinen Erfolg zeigte bin ich mit meinem Latein am Ende:-(
In den Ferien hab ich mir von einer Spanischen Apothekerin etwas wirklich starkes geben lassen (das hat zumindest die Apothekerin behauptet)und zwar Oral und auch Vaginal um einen etwaigen Darmpilz auch gleich auszuschalten,ratet mal,ohne Erfolg!
Hab meinen Gyn angerufen,der hat sich den Fuss operieren lassen müssen und ist nicht da bis ende August,aber die Sprechstundenhilfe hat mir das gleiche Mittel nochmal geschickt.
Dann heute Früh der Gipfel:Ich hab schon wieder Blasenentzündung,muss Antibiotika nehmen!!!!
DER KREISLAUF GEHT IN DIE 2.RUNDE!!!
Was kann ich denn sonst noch tun um diesen Sch....Pilz loszuwerden????
Mittlerweile bin ich richtig Paranoid,bilde mir schon ein,an etwas schlimmerem zu leiden wie einer Geschlechtskrankheit oder so,verdächtige meinen Mann schon des Seitensprungs,ich dreh noch durch,dieses ständige Jucken bringt mich um den Verstand!!!
Bin dankbar für alle Tips,werde alle ausprobieren!
Gruss Susi,die bald Kotzt :-!
Bisherige Antworten

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

Hallo Susi,
ich hatte vor 7 Jahren damit heftige Probleme. Mehrere Behandlungen mit Kadefungin und den üblichen Geschichten...einige Zeit später und der Kram war wieder da. Dann landete ich bei einem FA der mir dann was zur Stärkung des Immunsystems gespritzt hat( aber leider kann ich nicht mehr rausfinden wie das genau hieß- da Praxis nicht mehr existiert)- aber danach hatte ich Ruhe und bisher, trotz ab und an mal Antibiose keine Probleme mehr gehabt.
lg, Malati

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

Hi Susi, jetzt hab ich gerade einen ellenlangen Text geschrieben und Quali hat ihn rausgeschmissen...Egal, ich schreib nochmal.

Ich hatte das auch eine Zeitlange massiv, auch mit Blasenentzündung im Schlepptau. Antibiotika killt die Schleimhäute, Anti-Pilzmittel leider auch. Beide Krankheiten, Pilz und Blasenentzündungen, greifen ganz oft zu, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Schau mal dahin: Stress, Ernährung, Seele.
Folgende Ideen:

Perenterol-Kapseln für die Darmflora, damit sich da nicht auch noch ein Pilz festsetzt, das wäre übel.

Cranberry - als Saft oder Kapseln - für die Blase.

Ernährungsumstellung: Kein Zucker, wenig Kohlenhydrate (Weissbrot, Nudeln, überhaupt Weißmehl streichen). Viel Knoblauch und Joghurt. Wenn Du Tzaziki magst, bist Du auf der sicheren Seite. Viel Avocado. Die letzten drei Lebensmittel sind echte "Pilzkiller".

Scheidenflora wieder aufbauen: Das geht am Besten mit... rate mal: Joghurt. Joghurt-Tamponaden sind sehr hilfreich, aber glitschig. Es gibt eine Waschlotion auf Joghurt-Basis mit Vaginal-Zäpfchen dazu. Bei uns heißt sie Vagisan. Die ist sehr gut und hat mir wirklich geholfen.

Wenn es nicht weggeht: Versuch mal einen guten Heilpraktiker zu finden, der sich um dein immunsystem kümmert.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die "Pest" bald los bist.

LG Maren

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

ojeoje....ich werd dir was mitbringen, was mir sehr geholfen hat.
ich hatte vor jahren das problem...pünktlich alle 4 wochen bzw nach der regel hatte ich über 2 jahre lang einen netten pilz. der doc hat mich als alkoholikerin beschimpft, meinte ich saufe heimlich und nasche zuviel. ich war damals sehr verletzt. habe den arzt gewechselt- die verschrieb mir zwar nix anderes, hat mir aber auch was gespritzt, und ich habe mich von meinem exmann getrennt - was auch immer, der pilz war weg - kam nur sehr selten wieder. ich hab aber nach wie vor eine neigung dazu. kann z.b nicht in chlor baden (nur kurz)... oder keine spitzenunterwäsche tragen..oder auch enge jeans... alles was die luftzufuhr da unten beschränkt ist schlecht. der pilz generalisiert sich - er sitzt schon im unterhautgewebe. dem kannst du nurmehr mit der keule zu leibe rücken... ich würd an die klinik gehen. und nicht mehr in die frauenklinik sondern an die derma. die haben mir auch sehr geholfen. dort gibt es eh spezielle abteilungen. ich denke dort bist du besser aufgehoben - frauenärzte sind halt net immer sooo spezialisiert. und nurmehr die bw slips tragen - oft wechseln (als mehrmals täglich - mind. mit 60 ° waschen) keinen weichspüli nehmen. nicht zu enge hosen, unten rum nackig schlafen....und keine seife ranmachen... auch nicht öfter als 1x am tag waschen...schon gar nicht mit intimzeugs. aber da bring ich dir was mit. gibts auch die döderleins bei euch..so milchsäurekapseln? die machen den pilz net weg- aber bauen das klima wieder auf. mir hat die ärztin damals die mirfulan creme verschrieben- so konnten die schrunden mal abheilen. ist ne babysalbe. aber die war das i tüpferl. wenn bei mir was im anmarsch ist - trotz aller vorsicht schmeiß ich ein canesten 0,5 2x hintereinander ein. hast das schon mal versucht? und auch viel schmieren - die haut da unten muss "feucht" sein... da gibts canestensalbe. habt ihr das auch?...aber lass dir echt nen termin an der derma geben. bzw... geh einfach hin, die haben eh überall - nehm ich halt an, so ambulanzstunden. ich hoffe das kriegst du dann doch mal in den griff - ist ja wiederlich lästig das zeugs. naja..nä woche kann ich dich dann in den arm nehmen und trösten. ich schau morgen mal wegen dem zug...dann kann ich das gut eingrenzen wann wir antanzen *gg*.... alles liebe und dickes bussi Isa

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

Hi Susi,
ich meine, ich hätte Canesten Zäpfchen und Salbe gehabt.
Hat einer von euch Fußpilz? Hört sich bescheuert an, aber mein Vater ist Handwerker und von den ollen Arbeitsschuhen hatte er immer Probleme mit den Füßen und dadurch hatte meine Mutter ihren Pilz.
Joghurt habe ich auch gehört und würde ich auch ausprobieren.
LG Nicole

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

hallo susi,
mensch du arme. das ist sicher suuuper unangenehm.
ich persönlich kenn das zwar nicht aber ich hab jahrelang beim doc gearbeitet...
deswegen fällt mir dazu ein: wenig zucker essen, döderleins/milchsäurezäpfchen) einführen, vaseline schmieren und bloß kein streß!
pilzmedis gibts wie sand am meer. würde nochmal den doc wechseln und was anderes ausprobieren...
gute besserung für dich
Rabea :-*

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

Hallo Susi,
meine kleine tochter bald 4 hat schrecklich viel hefe im koerper (das ist meistens der ausschlaggebende grund fuer vaginal pilze) und deswegen auch schlecht gehoert und ueberall ausschlaege gehabt (vaginal und mund).
Wir hatten auch schon so viel probiert und nichts half.
Wir sind dann zu einer kinesiologin gegangen und was fuer ein unterschied. Sie hat alle lebensmittel gruppen getestet und die die fuer Lisa schlecht sind sind aus ihrer diat draussen sowie jeglicher zucker (egal welcher, ausser stevia, der ist ok).
Sie darf keine kartoffeln, mais, celery, pilze, trauben, rosinen, bananen und noch ein ganzer haufen anderer sachen nicht essen).
Der zucker ist aber das was den pilz ernaehrt, auch zucker in fruechten, kein weissbrot, nichts mit hefe drinnen (also bier etc und auch keinen kakao, schoki oder caffee - alles kein problem, kriegt sie so und so nicht).
Dann hat sie uns naturmittel gegeben, viel acidophilus, cranberry capseln etc und nach 2 tagen war sie mehr ausgeglichen und nach 5 tagen hat sie schon besser gehoert. Jetzt nach 4 wochen hat sie leider noch immer Hefe pilze aber sie sind am weniger werden, muss den zucker noch mehr rausschneiden aus ihrem essen als vorher aber bald sollte es vorbei sein.
Sie hatte immer richtige ausschlaege unten und gejuckt hat es auch, nicht so schlimm aber trotzdem genug.
Antibotica machen das ganze noch viel viel schlimmer, also finger weg von denen und such dir nen guten homeopathen oder kinesiologen.
Fuer uns hat das ganze eine paukenroehrchen operation verhindert und ich bin mir sicher das sie am schluss wieder komplett pilz frei ist, freu mich schon drauf.
Falls du fragen hast, melde dich. LG und alles Gute,
Nathalie

Völlig Ot:Wer kennt sich aus mit Vaginalpilz?

Hallo Susi,
oje, Du Arme. Hatte vor einigen Jahren auch ziemliche Probleme damit. Habe Canesten genommen. Als Salbe und als Vaginaltabletten.
Wichtig ist auch dass Du Deinen Mann mitbehandelst, sonst spielt ihr euch pingpongmäßig die Pilze hin un her.
Hoffentlich bist Du das bald wieder los.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen