Suchen Menü

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade im Planungsmarathon fuer eine Kueche. Der Raum ist nicht wirklich gross (8 qm) aber wir wollen moeglichst viel darin unterbringen. Also wurde Kueche mit viel Stauraum geplant. Wir hatten uns als Preisvorstellung so 10000 Euro ueberlegt und ich finde das wirklich viel Geld (erst recht umgerechnet in Arbeitsmonaten;-)), insgeheim habe ich gehofft, es wird doch billiger.
Wir waren bei drei Anbietern aber nur die letzte hat jetzt mal vollstaendig duchgeplant und alles beruecksichtigt und kam auf ueber 13000 Euro. Oje.
Nun habe ich mal kurz im Internet nach den Geraeten in der Kueche gesurft, die alle etwa 30 Prozent billiger sind. Das finde ich schon happig.
Was habt ihr denn so bezahlt. Lohnt sich noch ein Nachverhandeln und wenn ja, in welchem Bereich?
Sorry, passt hier gar nicht (ausser, dass die Kueche auch fuer mindestens drei pubertierende Jungs irgendwann reichen muss;-)), ich bin aber fuer alle Vorschlaege dankbar.
Liebe Gruesse
dareen
Bisherige Antworten

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Also, wir haben vor 4 Jahren eine Küche gekauft und die hat ohne Elektrogeräte exakt 2800 Euro gekostet. *lacht* Und genau diese Küche nehmen wir auch mit in unser neues Haus. Bei Ikea müsste es billiger gehen und in grossen Möbelhäusern. Direkt bei Küchenherstellern würde ich nicht kaufen, die sind einfach zu teuer.
Wir hatten damals eine Küchenzeile und haben uns selbst noch eine 2. Arbeitsfläche dazugebaut. Im neuen Haus bauen wir mit Ytongsteinen einen Tresen, in dem wir einfach Regale einbauen und evtl. mit einem schönen Vorhang zuhängen. Uns reicht das vom Platz her, obwohl ich viel koche, aber wir sind auch nur zu 3.! LG Zauseline

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hi Zauseline,
danke für die Anwort. Habt ihr im Küchenfachhandel gekauft. Was habt ihr denn dann für Elektrogeräte gekauft, gingen die problemlos einzubauen und habt ihr sie selbst eingebaut?
Oje, Fragen über Fragen. So eine Hausrenovierung überfordert mich;-)
Liebe Grüße
dareen

Wie bitte? Na die piepen wohl...

...sowas teures würde ich nie kaufen!

Der Raum ist ja doch recht klein, was hat der Küchenmensch denn da reingeplant? Schränke bis unters Dach?

Unsere Küche ist von Wellmann und hat rund 3000 € gekostet. Ich würde mich an eurer Stelle auf jeden Fall noch mal umschauen.

GLG Anni

Wie bitte? Na die piepen wohl...

Hallo Anni,
vielen Dank für die Antwort, ich war auch ziemlich schockiert. Zumal wir gar nicht aussehen, als hätten wir viel Geld für eine Küche. Normalerweise bekommen wir nie das teuerste angeboten;-)
Wo habt ihr denn die Wellmann-Küche gekauft? Bei Obi? Hatte da auch schon planen lassen, aber die sind auch auf 10000 Euro gekommen. Habt ihr noch verhandelt? Sind die 3000 Euro schon mit Geräten? Wie bist Du zufrieden?
Vielen Dank und liebe Grüße
dareen

Mit Geräten (ignis=whirlpool), Höffner hat Wellmann Küchen. LG

Mit Geräten (ignis=whirlpool), Höffner hat Wellmann Küchen. LG

Ah, danke, Höffner ist gar nicht weit

habe jetzt auf Babsl_und_Boo Tipp schon zwei Wellmann Küchen planen lassen.
Habe aber noch keinen Endpreis. Bin schon sehr gespannt...
Wie bist Du mit den Geräten zufrieden?
Danke und Grüße
dareen

Ja wir sind zufrieden, nur der Geschirrspüler könnte etwas

leiser laufen ;o).

Vielleicht meldest du dich nochmal wie ihr euch entschieden habt?!

GLG Anni

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Wir haben vor 9 Jahren ca. 6000 DM bezahlt und die Küche ist teilmassiv. Wir haben damals eine Angebotsküche (u-form) genommen und dann auf unsere Masse angepasst/erweitert. Ins Haus haben wir die Küche jetzt mitgenommen. Da der Platz aber fast doppelt so groß ist, mussten wir einiges an Schränken nachkaufen. DAs kam jetzt so ca. 2000 Eur.
Ihr solltet euch nochmal umsehen, das geht bestimmt auch preiswerter.
lg susi

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hallo Susi,
danke, das klingt schon nach vernünftigeren Preisen. Ich verstehe nicht, warum unsere Küche so immens teuer ist. Zumal es sich auch noch im Kunststofffronten handelt und nicht um teuren Lack...
Liebe Grüße
dareen

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hallo Dareen,
wir haben unsere Küche bei Ikea gekauft und ohne E-Geräte haben wir 1800? bezahlt mit massiv Buche Echtholzarbeitsplatte.Unsere Küche ist über 5m auf über Eck.
LG Maggie

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hallo Maggie,
danke für die Anwort. Wo habt ihr denn die Arbeitsplatte her. Hat das alles geklappt mit dem Ausschneiden und so, da habe ich bei Ikea so Bedenken;-)
Deswegen auch die Idee mit dem Küchenstudio, aber wenn die Preise solche Dimensionen sind, hm.
Liebe Grüße und nochmal danke
dareen

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hallo,

wir haben für unsere Küche vor 6 Jahren im Küchenstudio ca. 16.800 DM, also etwa 8.400 Euro bezahlt. Die ist aber auch recht klein (würde sagen ca. 6m Küchenzeile insgesamt). Inkl. Küchengeräte. Also doch recht teuer. Wir sind auch recht zufrieden damit, aber heute würde ich auch ne günstigere Variante wählen.

LG Anja

Voellig OT -- habt ihr schon mal eine Kueche gekauft???

Hallo Anja,
viel größer ist unsere Küche vermutlich auch nicht. Ich weiß eben auch nicht so wirklich, ob ich eher die teurere (aber nicht 13000 Euro) Variante bevorzugen soll.
Wir werden uns wohl doch noch ein wenig umsehen.
Danke und Grüße
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen