Suchen Menü

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns ja ein Haus gekauft. Die Verkäufer sagten uns zwar, dass das mit dem Brenner kein Problem wäre (er ist so alt wie das Haus, also ca. 22J), aber mein Mann meint jetzt, über kurz oder lang (eher kurz) wäre ein neuer Brenner angesagt, vielleicht mit Warmwasserspeicher). Wer hat sich kürzlich einen neuen Ölbrenner gekauft und wie zufrieden seid Ihr damit?
LG und danke schon mal Lili
Bisherige Antworten

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Hallo
wir haben eine neue Heizanlage gekauft (vor 3 Jahren) und unsere war auch so alt wie Eure. Ich verstehe nur nicht ganz Deine Frage. Logo sind wir zufriedener mit der neuen Anlage und auch mit den Verbrauchswerten. Nur war es eine heidenarbeit... und teuer noch dazu... Viel Spaß
LG

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Hallo Emily,
mich hätte halt interessiert, was für ein Fabrikat das ist, wie zufrieden Ihr seid und ob Ihr auch einen Warmwasserspeicher habt. Wir suchen halt ein möglichst günstiges Exemplar (maximal ? 8000). Im Moment verbrauchen wir ja nur Öl für das Warmwasser, denn die Heizung haben wir abgedreht. Wenn wir heizen müssten (und wir haben jetzt ohne Heizung zwischen 20 ° und 22 ° im Haus), könnten wir das mit unserem Kachelofen.
LG Lili

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Hi,
also wir haben Heizung und Warmwasserversorgung über die Anlage laufen. Mit Außenfühler so dass die Heizanlage selbst regelt. Die Größe muß individuell auf jedes Haus und Größen angepasst werden. Fabrikat Broetje Logoblock. Und gekostet hat das ganze mit Einbau und Eigenmithilfe von ein- und Ausbau etwas mehr als 10000?. Wir mußten allerdings auch einen neuen Schornstein verlegen (Edelstahl) in unseren alten Kamin rein.Habt ihr denn 2 Kamine wenn ihr mit dem Kachelofen heizen wollt?
LG

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Hallo,
wir haben 2 Kamine, über den einen läuft die Ölheizung und an den anderen ist der Kachelofen angeschlossen. Und der heizt eben so richtig ein :-))
Ihr habt also keinen Warmwasserspeicher, sprich Eure Anlage geht auch immer in Betrieb, wenn Ihr duscht oder sonst warmes Wasser braucht?
LG Lili

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Doch...also wenn ich warmes wasser brauche habe ich und er holt sich neues dazu und erwärmt das zusätzlich so dass immer der gleiche pegel warmes wasser bleibt. hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Hallo Emily,
danke schön.
Sag mal, gibt es die Biber-Bettwäsche, die in Deinem alten Profil gezeigt wird, die mit den Bären (also nicht der Winnie Puh, sondern die darüber) noch, für 4? + 4? Versand?
LG Lili

Völlig OT, aber trotzdem: Hat jemand hier eine neue Ölheizung?

Ja :-)
das ist aber nochmal völlig OT

Du hast Post :-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen