Suchen Menü

Völlig OT, aber ich brauche DRINGEND eure Hilfe!

Hallo,
unsere Waschmaschine (AEG Öko-Lavamat) hat vor ein paar Tagen nach gerade mal nur 6 Jahren Laufzeit den Geist aufgegeben :-(
Jetzt brauchen wir dringend Ersatz.
Aber ich bin schon total verwirrt durch den "Waschmaschinen-Dschungel".......
Könnt ihr mir eine bestimmte Marke/Maschine empfehlen?
Folgende Merkmale sind mir wichtig:
- mind. 1400 U/Min.
- Zeitvorwahl
- 6 kg Fassungsvermögen
Wäre echt lieb wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.
Vielen Dank!
LG,
Brit
Bisherige Antworten

Völlig OT, aber ich brauche DRINGEND eure Hilfe!

Wenn ihr das Geld dafür habt würde ich dir eine Miele empfehlen, die meiner Eltern ist 13 Jahre alt, der Vorgänger hat 20 gehalten. Ich hatte auch ne AEG so nen Waschtrockner der hat gerade mal 2 Jahre gehalten...

Schau mal bei Miele

Auch wenn die Anschaffung teuer ist halten die Dinger echt mehr als doppelt solange!

Völlig OT, aber ich brauche DRINGEND eure Hilfe!


Wenn ich so gar keine Idee hab, guck ich mich immer bei Stiftung Warentest um mich zu orientieren.

Gib doch mal in der dortigen Suche 'Waschmaschinen' ein, dann bekommst Du nicht nur Tests, sondern auch andere Artikel zum Thema.

LG, Myriam

Völlig OT, aber ich brauche DRINGEND eure Hilfe!

Hallo Brit,
also, ich würde sagen MIELE. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ich habe NUR Miele-Geräte und bin vollstens zufrieden!
Mein Schwager hat ein Elektrogeräte-Laden. Als wir vor kurzem ins Haus eingezogen sind, und alle Geräte neu kauften, meinte er "Was anderes als Miele verkaufe ich euch nicht... ;-)"
Und er hat recht, die Geräte sind wirklich gut.
Miele selbst spricht bei Geräten, die mit Wasser zu tun haben (Waschmaschine, Geschirrspüler,...) von einer Lebensdauer von 15 Jahren. Alle "trocken"-Geräte sollen 20 Jahre halten.
Meine Mutter hatte ihre Miele-Waschmaschine 22 Jahre lang!.
Die Sachen sind nicht billig, aber dafür hat man gute Qualität. Die Geräte sind Energiesparend und wen's Probleme geben sollte, gibt es nen super Kundendienst. Wobei ich den noch nie gebraucht habe. Ich hatte in der alten Wohnung auch nur Miele Geräte, die nach 9 Jahren immer noch tadellos funktionierten und abgelöst wurden.
Lg, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen