Suchen Menü

Völlig OT: Wer hat Stufenmatten auf der Treppe?

Hallo,
wir haben im Haus eine Holztreppe über zwei Stockwerke. Sie ist nicht poliert, ich finde sie nicht besonders rutschig aber mein Mann hat irgendwie Angst, dass da mal jemand runtersegelt. Also wollen wir Stufenmatten kaufen. Wer hat denn welche und woher auf was muss man bei den Dingern achten? ich mag die nicht, weil ich immer denke, dann ist die Treppe für immer verklebt :-(
LG Sally
Bisherige Antworten

Völlig OT: Wer hat Stufenmatten auf der Treppe?

Hallo Sally aus genau dem Grund haben wir auch keine. Und bisher ist auch nichts passiert. Man klebt ja die Teile auf und ich denke auch immer, hinterher die wieder abzumachen ist die ganze Treppe versaut. Mal sehen, was die anderen dazu meinen. LG Jeanette

Völlig OT: Wer hat Stufenmatten auf der Treppe?

Wir haben welche, seit ich das erste mal schwanger war. Mein Mann hatte auch schiss, dass ich da mal runtersegel - konnte ja kaum über meinen dicken bauch schauen :o)
Ich find es auch gut so, denn meine Kids laufen oft nur in Socken und da hab ich auch angst, das da einer mal runtersegelt. Klebereste kannst dann doch wieder runter machen.
Mandy

Völlig OT: Wer hat Stufenmatten auf der Treppe?

hi,
wir haben ganz einfache blaue von Aldi...da sind die immer sehr günstig. Wir haben die hauptsächlich wegen den Hunden weil die immer wie irre die treppe runterdüsen und sonst echt im Schrank unten hängen würden :-))....wir haben aber noch extra kleber drunter gemacht weil einfach die mehr beansprucht werden durch die Hunde.
lg silke die sich trotz Stufenmatte vor 3 tagen auf der treppe gelöffelt hat

Völlig OT: Wer hat Stufenmatten auf der Treppe?

Hi,
wir haben uns nach langen Überlegungen letztes Jahr auch für die - in meinen Augen nicht sehr dekorativen - Stufenmatten entschieden. Und ich bin glücklich darüber! Es läuft sich wirklich besser und wenn man fällt, kann man wenigstens "anhalten" und segelt nciht gleich die ganze Treppe runter! Das ist wirklich so! Wir haben nicht die ganz biligen gekauft und die kleben mit nur einem einzigen, schmalen Klebestreifen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß da große Rückstände bleiben. Und wenn, dann kann ich die Treppe dann immer noch abschleifen. Ich glaube also nicht, daß man immer Stufenmatten haben muß wenn man einmal welche drauf hat. Ich würde schlichtweg drauf achten, wie gut die Dinger zu reinigen sind. Unsere kann man ganz leicht absaugen. In unserer früheren Mietwohnung waren so weiche, flauschige drauf. Das war ein Mist! Da haste jedes Haar gesehen und musstest immer putzen wie doof. Jetzt haben wir so was ähnliches wie Sisal. Kann man fast kehren! Ich mag das!
Liebe Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen