Suchen Menü

Völlig OT: Staubsaugerfrage!

Hi!
Unser Staubsauger kommt langsam in die Jahre, er geht noch aber naja, es gibt funktionieren und funktionieren..
Ich hätte als neuen gerne einen OHNE Beutel, also so ein Zyklon Ding, ausserdem sollte er für Parkett gut geeigent sein (jetzt haben wir eine extra Parkett- Bürste (weich)).
Ausserdem bitte ein Nachziehdings, ich hoffe ihr wisst was ich meine
Also schreibt mir wer einen hat und zufrieden ist!
lg Serena
PS Preise wären auch nett, möchte nicht unbedingt grade 500 ? ausgeben
Bisherige Antworten

Ok, dann kann ich leider nicht helfen, denn...

ich glaube ich habe genau DAS was Du GAR nicht haben willst*lach*
So ziemlich alles ist anders an meinem Staubsauger, den ich heiß und innig liebe ;-))
Ich habe einen Sebo "Nicht-nachzieh-Sauger", da ich lange einen solchen hatte und ENDLICH mal was Praktischeres haben wollte (ich finde diese Nachziehsauger immer so schwer zu verstauen...)
Zudem hat meiner einen Beutel+ Filter. Für bestimmte Böden fährt er seine ziemlich kräftigen Bürsten aus, was ich supergut finde, da man nur kurz und nicht stundenlang über den Teppichboden fahren muß. Er bürstet auch Schmutz etc. aus.... Ist auch für unser Laminat, Fliesen, Teppichboden etc. geeignet.
Tja, und der Preis lag vor 4 Jahren glaube ich auch bei 350 Euro... Aber das sind ja immer noch keine 500 Euro*lach*
Aber wie auch immer, das ist ja nicht das was Du suchst. Trotzdem danke, daß Du Dich bis hierher durchgelesen hast und meinen Schwärmereien zugehört hast.
LG und sorry, Anja, der es derzeit ein wenig langweilig ist...

*lach*

Meine Wäsche spült noch, und Nadja schläft noch ;-)
Jetzt weiß ich endlich wer diese futrchtbaren Schleppdinger kauft!
Wann solls losgehn mit deinem Bauch?
lg Serena

*lach*

Offiziel soll es am Ostersamstag losgehen, 07.04....Aber man weiß es ja nicht...
Schleppdinger? Haben doch Rollen drunter. Wenn schon denn schon. *gg*
LG Anja

Völlig OT: Staubsaugerfrage!

Hallo Serena,
ich habe einen kleinen von Miele.
Warum? Weil der Hepa-Filter und die Original-Beutel von Miele extrem pflegeleicht und für Allergiker sehr gut sind. Bei Warentest landet Miele regelmäßig ganz vorne. Meine Eltern saugen damit auch das Parkett.
LG
Claudia

Völlig OT: Staubsaugerfrage!

Liebe Serena-das thema interessiert mich auch und ich hab mich ein wenig schlau gemacht und mir hat ganz gut der dirt Devil Centrixx (hoffe den schreibt man so) gefallen gabs auch mit verschiedenen Düsen. Preise lagen vin 179-269 Euros. Werde nach unseren umzug in Juni mir mit Sicherheit einen holen (oder ersteigern) lg dani

Völlig OT: Staubsaugerfrage!

Ist ja witzig:
Ich habe mir gestern einen neuen Staubsauger gekauft!
Aber da ich so schlechte Erfahrung mit den beutellosen habe (super laut, wenig Saugleistung, schrecklich zu säubern,...)
habe ich mir einen normalen von AEG geholt, mit Beutel und wesentlich mehr an Wattzahl (2000)
Da findest Du Preise von 40 ? bis an die 200 ?. Meiner kostete 89 ?, habe ihn aber noch nicht benutzt, do dass ich Dir noch nix dazu schreiben kann.
LG
Britta

Und was hattest du für einen ohne Beutel???

Und was hattest du für einen ohne Beutel???

Oh je, da muß ich mal zuhause nachsehen. Auf jeden Fall hatte er nur 1.400 Watt und die Saugleistung war unter aller Kanone.
Ich versuche mal, daran zu denken. Mein Hirn ist derzeit etwas überladen mit sooo vielen Infos.
LG
Britta

Der Dyson DC T08 soll ja gut sein....

kriegst du online schon für ca. 305-320 Euro.
Allerdings ist Dyson nicht unbedingt das wahre...hab jetzt nen Dyson DC 05. Er macht nen höllen Lärm und ausserdem hält zwar der schlauch lange, aber der rest nciht.... er hat auch keine stufen zum verstellen und das entleeren ist auch echt mühsam... jedenfalls nix für allergiker!!!! bei uns muss es immer mein Mann machen und danach muss man alles abwaschen,da ja der Staub dann überall am behälter ist...
Wir haben seit gestern nen Siemens gekauft. Der ist auch toll. (war ein Mitarbeiterangebot..mein Mann schafft bei Siemens) Den find ich toll. Ist besser als der Dyson. (zmindest als der DC05)
lg.Dani

Keine Frage: Dyson DC08T Allergy Parkett

Hallo,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Bin Hausstaubmilben-Allergiker und daher äußert sensibel, was Sauger/saugen angeht.
Ich habe seit 1 Jahr den Dyson DC08 Allergy Parkett. Der ist super. Seitdem ich damit sauge, muß ich beim saugen nicht mehr niesen, selbst wenn ich mich direkt hinter den Sauger stelle, wo die ausgeblasene Luft wieder rauskommt. Den Behälter ausleeren ist auch kein Thema, ich geh raus auf den Balkon, nehm ne große Tüte und kipp den Dreck einfach da rein, ohne irgendwas davon einzuatmen.
Kleiner Tip bzgl. Dyson: Die bringen jetzt diesen Monat neue Modelle raus. Die heißen dann DC20. Ich nehme also an, daß man dann die "alten" DC08 Modelle sicherlich günstiger kriegen kann, da das ja dann quasi Auslaufmodelle sind.
So um die 300 Euro biste da sicher gut dabei.
LG
Tanja+ Nico *17.06.03 und Nina *16.06.06

*lach* Steht seit gestern bei mir zu Hause!

Habe mir gedacht das ein neues Modell rauskommt, war um 30% verbilligt bei Amazon. Habe schon kurz Probegesaugt!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen