Suchen Menü

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

Hallo,
diesmal geht es um Euch, nicht um die Kleinen!!!
Seit ich mit den Kleinen zuhause bin (jetzt knapp seit 4 Jahren) trage ich zuhause fast den gesamten Tag Birkenstock-Latschen. Nur wenn ich wegfahre oder rausgehe ziehe ich eben "normale" Schuhe an.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich meine Füsse extrem verändert haben... sobald ich aus den Birkis rausschlüpfe und barfuß laufe, tun mir die Füße extrem weh, als müssten sie sich erst absenken und lockern - meist schlüpfe ich dann sofort wieder in die Birkis rein..
Ist da doch was an der Theorie dran, das Birkis-Fußbett ungesund ist?
Früher bin ich fast nur auf Socken durch die Wohnung gelaufen und das war super bequem, aber über den ganzen Tag ist mir das in den letzten Jahren auf den Fliesen zu kalt geworden (man wird älter...) und nun das! Was tragt ihr zuhause???
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

Huhu!
Also wir haben Schuhe von Vogelsang hier, ähnlich wie Birkis, bloß glaub billiger? Allerdings lass ich die immer irgendwo stehen, ich laufe am liebsten barfuß (bzw. momentan in Socken). Aber manchmal wird mir das auch zu kalt - hab mir letzt bei IKEA so ein paar Schlappen ( Njuta , 1.99 €) mitgenommen, sind Einheitsgröße und einfach zum reinschlüpfen, find und fand ich super :D

LG,

Nina mit schlafendem Lenny (Männe & Miri sind bei Oma & Opa)

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

oute mich auch als Birkenstockträger, im Sommer auch oft barfuss.
Das mir allerdings die Füsse wehtun ohne Birkis konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
LG
Moni

Barfuss meist, sonst Gesundheitslatschen no-name! GLG suzi

so ähnliche hausschuhe wie birkenstock...

...nur aus filz. haben aber auch ein fussbett.
da unser boden mir zu kalt ist, laufe ich nie barfuss.
aber wenn ich nur socken anhabe, dann tut mir eigentlich nix weh beim laufen....
sonst versuch doch mal diese lederfell-puschen (mokassins), die man zb bei NANU NANA bekommt. die sind mollig warm und haben kein fussbett.
dann siehst du ja, woran es lag...
lg
ilka

Hihi, genau die habe ich im Winter immer an den Füßen ;-) LG

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

hi,
tja da meine füße eh ruiniert sind...brauch einlagen für senk-spreizfüße und hab jetzt an einem Hang zum Hohlfuß laut meinem Fuß-Orthotechniker...grummel....jetzt hab ich in den neuen Turnschuhen auch die einlagen wieder drin (bin lange ohne gelaufen) und seitdem kann ich wieder kaum barfuß ohne schmerzen im rechten span laufen...ätzend...ich bin eigentlich jemand der zwei paar socken an hat und barfuß läuft...hab aber seit letzten jahr auch neue birkis. schlecht ist das fußbett nicht aber da die füße in denen nicht sooo den halt haben werden die füße schnell breiter...das hat bei mir aber die SS-schaften erledigt...
lg silke

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

Hallo!
Schlappen zur zeit von Esprit,hinten offen. Ähnlich Fleecematerial.Sind schon mächtig abgelaufen .
Neue stehen schon da,gleiche Form ähnliches material.
Im Sommer laufe ich Barfuß bzw. in socken(Frühjahr) rum.Haben hauptsächlich Teppichboden nur Küche /Bad Fliesen daher brauche noch paar *Schuhe* dies ist mir nämlich sonst zu kalt.
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Nehm immer Billiglatschen von Schleichmann&hab keine Probs ;-) GLG

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

Huhu Tanja!
Ich mach es so wie Du - Birkis-Schlappen bzw. die vom Schleichmann - ansonsten ist es mir hier auch zu kalt auf dem Boden (ohne Fußbodenheizung). Im Frühling/Sommer allerdings nur barfuß/Socken. Ich hab auch noch ein oder zwei paar ABS-Socken für Erwachsene - die sind auch manchmal dran. Aber ich brauch schon was mit fester Sohle, weil ich auch mal auf den (dreckigen) Speicher oder vor die Tür zu den Mülltonnen gehen muß. Meine Füße haben sich auch total verändert (breiter geworden), allerdings schiebe ich das auf die Schwangerschaften und die 20 kg + damals und mein Übergewicht. Auf höheren Schuhen fühle ich mich derzeit auch total unsicher und da tun mir dann auch total schnell die Füße weh. Schieb ich aber auf ungewohnt...
Also am liebsten trage ich Schlappen, keine festen Hausschuhe, die rundrum zu sind, weil ich sonst heiße Füße kriege *ggg*.
GLG
Tina

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

Hallo Tanja

Ich trag die billige Birkenstock-Variante, im Sommer nur Barfuß.

Liebe Grüße Martina

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

hallo Tanja

wir besitzen alle keine Hausschuhe, sind nur auf STrümpfen unterwegs.

Birkenstocks kenn ich nicht....dachte nur immer, das wären die absoluten "Gesundheitstreter"??? SCheint wohl nicht so zu sein, Grüßle Jacqui

Völlig OT: Hausschuh-Umfrage...

Hi,
ich trage zur Zeit so Gießwein Filzschuhe. Die sind super warm, sehen nicht allzu schlecht aus und haben kein Fußbett. *ggg*
Mir wurde das Birkenstock Fußbett auch zuviel und ich denke auch nicht, dass es so optimal ist. Florian muss ja schliesslich auch so oft es geht barfuß laufen. *ggg*
Ok, die Kinderfüße sind ja noch "unverbraucht" und sollen sich richtig entwickeln, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es mir gut tut und trage keine Birkis mehr.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen