Suchen Menü

Völlig OT: Habe eben mit einem Fischotter gespielt!

... und habe völlig zerbissene Hände - wie bei einer jungen Katze!
Waren heute Abend mit unserem Tauchclub an einem See, da kam auf einmal ein älterer Herr mit "Nemo", einem handaufgezogenem Fischotter an der Leine!
Er schnappte sich die Fische aus den Käschern der Kinder, tauchte durch die Beine der Menschen im Wasser und freute sich, wenn er kämpfen durfte! Man faßte ihn an wie eine Katze, er biß spielerisch zu, drehte und wendete sich und war bei allem noch so elegant!
Ich bin völlig begeistert! Ein kastriertes Männchen, 3 Jahre alt, seit seinem 40. Lebenstag beim Menschen. Seine Mutter (Zoo) konnte nicht alle Jungen aufziehen, hatte zu viele.
Aber als Hausgenosse ist er nicht zu empfehlen, er braucht 24-Stunden-Bespaßung...
Aber ein wunderschönes Tier, weich, bildhübsch, intelligent, hört auf seinen Namen und Dinge wie "aus!", ich habe viel gelernt heute Abend und hatte viiiel Spaß!
Gibts noch andere ungewöhnliche Hausgenossen bei Euch oder in Eurer Umgebung? Bin gespannt... LG Anke
Bisherige Antworten

wie wärs mit hirschkäfern?

hallo anke,

wir haben gerade hirschkäfer im haus, die sind in japan total häufig, nix mit roter liste und so.

die kinder wollten sie aus dem kindergarten mitbringen, ich habe nee gesagt, männe ja. und wer kümmert sich nu?

die bestimmt nicht so possierlich wie ein fischotter, dafür stehen sie auf bananen.

buäh und stinken tun sie auch. ansonsten moskitos, moskitos, moskitos kannst keinen fuss für die tür setzte, echt ätzend. ich bin für die wiederansiedlung von fledermäusen oder nestbaumöglichkeit für die sehr seltenen schwalben. die schwiegis spritzen lieber unser hund war letzens dadurch echt krank:-((.

hast du ein photo gemacht?

LG Cornelia

wie wärs mit hirschkäfern?

Hirschkäfer??? Unglaublich! Habe leider noch nie einen gesehen! Bin ja immer für so seltenes Zeug! Die stinken??? Und fressen Bananen??? Man lernt nie aus...
Vor kurzem hat Ole die Erzieherinnen im Kiga zum Kreischen gebracht - im Treppenhaus saß bei uns ein Großes Grünes Heupferd. Das habe ich "gerettet" und ihm in die Hand gedrückt. Er hat es ganz zart bis zum Kiga gehalten und dort erst die Hände geöffnet: Das Vieh war ca. 7cm lang und knallgrün! Er erklärte dann "Das ist ein Weibchen - seht ihr den Legestachel?" Die Erzieherinnen nahmen mich dann beiseite:"Wir wissen ja, daß Sie Biologin sind, aber bitte bitte bringen Sie nicht mehr solche Viecher mit!!!" Das haben dann weder Ole noch ich verstanden... ;-)
Was gebt Ihr dem armen Hund denn? Frontline als Spot-on auf den Nacken oder was "ortsansässiges"? Oder bezog sich das Spritzen auf Insektizide als Spray im Haus? Hust,hust, nicht so toll, auch für Euch...
Wie auch immer - hier gibts keine Moskitos, außer mal einer Mücke und heiß ists hier auch nicht mehr... Berichte mal über Eure Käfer und stell´ ein Foto ein - vom Otter habe ich leider keines... Liebe Grüße, Anke & Co

wir wärs damit?

Naja, ungewöhnlich sind unsere Hausgenossen nicht gerade, aber süß sind sie trotzdem.

Liebe Grüße aus Entenhausen

Conni

wir wärs damit?

Wow, da ist ja ein Foto schöner als das andere!!! Einfach tolle Bilder! (ich krieg´ das mit dem Einstellen noch immer nocht gut hin, erst ins Profil in der richtigen Größe und dann rüber holen, ich finde es arg tüdelig - gibts da einen schnelleren Weg?) Und diese Laufenten sind sehr sympathisch! Soweit ich weiß, brauchen die nichtmal einen Teich, weil sie halt laufen und nicht schwimmen... Wobei, ganz ehrlich, Enten sehe ich immer schief an und denke an den Bräter, an Apfelfüllung und Klöße mit Rotkohl... Naja, der Herbst kommt...
Und Otter bzw. Hirschkäfer (siehe oben) kann man eher nicht verspeisen ;-)...
Viel Spaß mit dem Schnattervieh und danke für die schönen Fotos! LG Anke

wir wärs damit?

Hallo Anke,

ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals wieder Ente essen kann, wie sollte ich dann meine eigenen essen?

Undenkbar!

:,(

Einen Teich - oder sagen wir eine Badegelegenheit - brauchen die Laufis auch (ich weiß, dass immer wieder behauptet wird, Laufenten bräuchten keinen Teich). Sie müssen ja irgendwie ihr Gefieder pflegen. Und mal ganz abgesehen von dem Bedürfnis (Enten sind ja schließlich Wasservögel) finde ich es das Schönste, wenn ich ihnen beim Planschen zuschauen kann. Momentan haben sie nur ein Planschbecken, aber der Teich ist schon im Bau.

Ob es einen schnelleren Weg gibt, hier Bilder einzustellen, weiß ich leider auch nicht :-X

Liebe Grüße

Conni

Völlig OT: Habe eben mit einem Fischotter gespielt!

hi anke,
du hast drei kinder, einen hund und einen tierarzt - du brauchst nicht noch einen fischotter :-)
hört sich aber witzig an, die tiere sind aber auch echt schön anzusehen. mit ungewöhnlichen hausgenossen kann ich nicht dienen, wollt aber bescheid geben, dass ich das hotel für anfang sept. noch nicht gebucht habe ... ja weil warum ... *puuhhhhh* - keine ahnung, arbeite noch dran.
lg katrin
*wink-wink*

Völlig OT: Habe eben mit einem Fischotter gespielt!

Och BÜTTEEE, buch´ doch und komm´ doch - ich würd´ mich dolle freuen!!! Habe auch hin und her überlegt, bin ja in den Herbstferien schon wieder unterwegs, aber dieses Wochenende wird bestimmt toll! Pack´Deine Locken-Maus ein und wir haben mit Ihr und Ole ein Traumpaar (na, wer weiß, vielleicht können sie sich nicht riechen...)!
Stöhn, jetzt muß ich noch Mengen an Schulbüchern einbinden in so doofe selbstklebende Folie - dazu Olympia und ein Glas Rosé... Liiiebe Grüße, Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen