Suchen Menü

Voce????

Liebe Gabi!
Ich hoffe so sehr, dass alles gut gelaufen ist. Halt uns auf dem laufenden, wenn Du mal 1 min Zeit hast.
GLG Leena
Bisherige Antworten

Voce????

Liebe Gabi,
habe es gerade erst gesehen und hoffe es ist alles gut gegangen.
Drücke der kleinen Maus ganz feste die Daumen.
GLG
Renata

Weis denn keiner etwas???

bin so langsam wirklich nervös.
glg tina

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

damit ich euch kurz rückmelden kann.
Der Eingriff ist rel. gut gelaufen. Erstaunt hat mich, dass Mirjam 4 Stunden in der Narkose war. Das Loch konnte mit einem Schirm verschlossen werden, was konkret heisst, dass wir um eine OP am offenen Herzen herum kommen. :-) Allerdings ist der Lungendruck immer noch erhöht, aber in einem Mass, mit dem "sie leben kann".
Die einzige Komplikation ist, dass sie beim Aufwachen noch einmal zu bluten begonnen hat. Das muss sosehr gespritzt haben, dass die Pflegefachfrau ganz verspritzt war. Danach musste der Druckverband neu und stärker gemacht werden, wodurch das Beinchen blau geworden ist. Nun ist der Verband so, dass das Bein normal ausschaut, der Blutdruck ist jedoch nur halb so gross wie normal. Das kann einerseits durch den Verband kommen, kann - muss aber nicht - auch Hinweis sein auf eine Verengung in der Arterie durch ein Gerinsel (Trombose). Natürlich bekommt sie dafür Medikamente.
Seit zwei Stunden war sie nun extrem unruhig, hat viel geschrieen, hat sich herum gewälzt, wodurch ständig die Kontaktpflaster für die Ableitungen sich gelöst hatten>Alarm!>neues Kleben>Geschrei... Nun hat man ihr ein Beruhigungsmittel gespritzt, weil die Gefahr des Nachblutens immer noch besteht, wenn sie so stark presst (schreit) Dadurch ist sie sofort eingeschlafen, hat aber einen massiven Sauersoffsättigungsabfall gemacht.
Die Fachpersonen reagieren alle erstaunlich gelassen auf alldas. Bei mir kommen alte, verarbeitet geglaubte Erinnerungen und Ängste auf.
Nun wird sie wieder wach. Ich danke euch für euer Mitdenken. Etwas Positives hat das Ganze: Ich geniesse es sehr, meine ganze Zeit für Mirjam zu haben, Ferien zu haben vom Hin- und Hergerissen sein des Alltages. So zwischendurch hat es etwas für sich, ein einziges Kind zu haben! :-)
Liebe Grüsse
Gabi

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Hach, was bin ich froh dieses zu lesen! Habe den ganzen Tag an euch denken müssen! Wie schön, dass ihr an der OP am offenen Herzen herum kommt. Super! Das freut mich riesig! Wie anstrengend der KH- Alltag mit all den Erinnerungen dennoch für dich sein muß, kann ich nur erahnen.
Ich wünsche dir/ euch, dass die kleine Mirjam bald wieder fit ist und ihr alles gut überstanden habt. Genieß so lange dein Einzelkind! Wie schön, dass du dem Aufenthalt auch was positives abgewinnen kannst. :-)
Ich denk an euch!
Ganz liebe Grüße!
Janne, heute mega genervt und gestresst und froh wenn meine Liebsten bald alle schlafen.... und die so verrückt ist und sich heute noch einen neuen Kinderwagen bestellt hat [:-} :-| [:-}

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Liebe Gabi,

unsere Gedanken sind bei Euch! Hoffentlich sind bald alle Werte wieder stabil. Ich hoffe, diese belastenden Tage sind bald Vergangenheit.

Deine Tini mit Familie

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Hallo Gabi,
versuche es jetzt zum 3. und letzten mal...habe langsam echt einen hass auf Quali ... Um jeden einzelnen Buchstaben muss ich hier kämpfen … :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @=
Es freut mich, dass es so gut gelaufen ist - und ganz besonders, dass Mirjam um die offene Herz-OP drum herum kommt
Aber das ist wieder so typisch für Dich - und dafür bewundere ich Dich - Du hast natürlich auch hier wieder etwas postives für Dich / Euch gefunden ;-)
Genieße Dein "Einzelkind" und versuche auch wieder zur Ruhe zu kommen :o)
GGLG und weiterhin in Gedanken bei Euch
Renata

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

na super, das hört sich doch gut an.
ich war echt schon am zappeln.
denkge gerade sehr oft an euch.
3700 sportler mit ihren betreuern und familien bei den special olympics. gestern war eröffnungsfeier und ich habe noch nie so viele positive menschen gesehen.
alles, alles gute für euch und dass sich die kleine bald wieder erholt.
glg tina

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Das ist doch wenigstens schon EINE gute Nachricht wg. der Herz-OP!!! Ich drücke aber fest die Daumen, dass das mit dem Lungendruck sich auch noch "erledigt".
Es hört sich alles trotzdem sehr aufreibend an. GsD seid Ihr dort in der Klinik wohl sehr gut aufgehoben. Ich glaube aber gern, dass Du arg aufgewühlt bist. Schön ist aber auch, dass Du die Exklusiv-Zeit mit Mirjam dennoch genießen kannst.
Alles Gute Euch weiterhin, die Daumen bleiben gedrückt!
LG,
SUsanne

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Liebe Gabi,
ich bin so froh! ...das alles doch ganz gut gelaufen ist, das ihr um die OP am offenen Herzen herumkommt.
Haben die Ärzte sich den langfristig über den Lungenhochdruck geäussert?
Ich wünsche dir ein paar intensive aber auch entspanntere Stunden mit deiner Zaubermaus.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Na, das klingt nicht wirklich schön, aber wenigstens erfolgreich. Ich drück die Daumen, daß Ihr bald nach hause könnt und es dann auch bei der Katheter-OP bleibt.

Alles Liebe

Franziska

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Hallo!
Das hört sich doch sehr gut an. Das Mirjam so aufgeregt ist,ist doch klar. Sie weiss ja gar nicht was da vor sich geht und will zu ihrer Mama. Die Ärzte und Schwester scheinen doch sehr kompetent, versuch Dir also so wenig Sorgen wie möglich zu machen!
Weiterhin alles Gute! LG Leena

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Das hört sich doch alles erstmal sehr gut an. Ich hoffe, die Kleine konnte heute nacht schlafen. Wie gehts euch denn heute? Meine Gedanken sind auf alle Fälle weiterhin bei euch! LG Zauseline, die gestern mal das Gefühl von 2 Kindern erleben durfte %)

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Hallo Gabi
War ja zwei Wochen weg und hab's erst gerade mitgekriegt. Bin froh, dass Mirjam die OP am offenen Herzen erspart bleibt! Das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten!
Ich hoffe jetzt einfach, dass sie sich möglichst bald die nötige Ruhe findet und sich möglichst gut von der jetzigen OP erholen kann. Ich kann mir vorstellen, dass diese ganzen Komplikationen - auch wenn sie für das Fachpersonal normal und unkritisch sind - für dich sehr aufwühlend sind! Ich wünsche Mirjam und dir einfach alles Glück der Welt und dass ihr bald noch ein paar ruhige gemeinsame Stunden geniessen könnt. In unkritischem Zustand, aber dennoch im geschützten Umfeld der Klinik.
Ganz liebi Grüessli und e feschti Umarmig,
Corinne

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

hallo gabi

ich drueck euch weiterhin alle verfuegbaren daumen

lg

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

damit ich euch kurz rückmelden kann.
Der Eingriff ist rel. gut gelaufen. Erstaunt hat mich, dass Mirjam 4 Stunden in der Narkose war. Das Loch konnte mit einem Schirm verschlossen werden, was konkret heisst, dass wir um eine OP am offenen Herzen herum kommen. :-) Allerdings ist der Lungendruck immer noch erhöht, aber in einem Mass, mit dem "sie leben kann".
Die einzige Komplikation ist, dass sie beim Aufwachen noch einmal zu bluten begonnen hat. Das muss sosehr gespritzt haben, dass die Pflegefachfrau ganz verspritzt war. Danach musste der Druckverband neu und stärker gemacht werden, wodurch das Beinchen blau geworden ist. Nun ist der Verband so, dass das Bein normal ausschaut, der Blutdruck ist jedoch nur halb so gross wie normal. Das kann einerseits durch den Verband kommen, kann - muss aber nicht - auch Hinweis sein auf eine Verengung in der Arterie durch ein Gerinsel (Trombose). Natürlich bekommt sie dafür Medikamente.
Seit zwei Stunden war sie nun extrem unruhig, hat viel geschrieen, hat sich herum gewälzt, wodurch ständig die Kontaktpflaster für die Ableitungen sich gelöst hatten>Alarm!>neues Kleben>Geschrei... Nun hat man ihr ein Beruhigungsmittel gespritzt, weil die Gefahr des Nachblutens immer noch besteht, wenn sie so stark presst (schreit) Dadurch ist sie sofort eingeschlafen, hat aber einen massiven Sauersoffsättigungsabfall gemacht.
Die Fachpersonen reagieren alle erstaunlich gelassen auf alldas. Bei mir kommen alte, verarbeitet geglaubte Erinnerungen und Ängste auf.
Nun wird sie wieder wach. Ich danke euch für euer Mitdenken. Etwas Positives hat das Ganze: Ich geniesse es sehr, meine ganze Zeit für Mirjam zu haben, Ferien zu haben vom Hin- und Hergerissen sein des Alltages. So zwischendurch hat es etwas für sich, ein einziges Kind zu haben! :-)
Liebe Grüsse
Gabi

häää? Wieso steht das hier doppelt?

Ich hoffe, sie schlafe ein paar Minuten

Liebe Gabi!
Ich hoffe Mirjam kann gut schlafen heute Nacht und erholt sich gut von dem schweren Eingriff! Ich drück ihr ganz fest alle Daumen und denke an Euch!!!
Hoffentlich dürft ihr bald wieder nach Hause mit Eurem Sonnenschein!!!!
Ganz liebe Grüße,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen