Suchen Menü

Vivien ist zum ersten Mal richtig krank :-((

Hallo Ihr Lieben,
Vivien hat es zum ersten Mal richtig erwischt. Ich kenne das gar nicht von ihr, klar hatte sie mal Fieber, Erkältung u.ä. aber sie war trotzdem immer fit und munter dabei. Jetzt hat sie vereiterte Mandeln, total hohes Fieber und muß die ersten Antibiotika in ihrem Leben nehmen. Was mich total irritiert: Sie ißt nichts, hängt total schlapp und apathisch auf dem Sofa rum (trotz FIebersaft), schläft wenig, hat dauernd Alpträume wenn sie mal schläft. Ich erkenne sie kaum wieder! Das Fieber ist schon seit Donnerstag so hoch, Freitag dann beim KiA wurde noch auf Virus getippt, Montag waren wir nochmal da und die Mandeln total vereitert, obwohl sie Freitag noch ganz ok waren. Seit gestern morgen geben wir Antibiotika, aber bis jetzt keine Besserung. Ich mache mir so Sorgen auch weil sie gar nichts ißt (der KiA meinte, das wäre bei Halsweh normal). Hatten Eure das auch schon mal so? Wie lange dauert es denn normalerweise bis die AB bei den Kleinen wirken? Bin für jedes tröstende Wort dankbar!
Liebe Grüße von Katja *total übermüdet und leicht hysterisch heute*
Bisherige Antworten

Vivien ist zum ersten Mal richtig krank :-((

Liebe Katja,
erst einmal gute Besserung für Vivien, armes Butzele, hoffentlich ist sie bald damit durch! Halsentzündungen sind gemein, vermutlich macht sie instinktiv genau das Richtige. Ich kenne auch auch, dass mein Großer gerne mal kurz und intensiv krank ist mit allem, was dazu gehört (rumhängen, viel schlafen, wenig essen), danach aber auch deutlich wieder den Weg der Besserung geht, bei ihm geht das zum Glück auch immer sehr schnell.
Nicht die Geduld verlieren, ich hoffe, Du hast diese Tage Zeit für sie.
Liebe Grüße
Tini

Vivien ist zum ersten Mal richtig krank :-((

Hallo Katja,
gute Besserung der kleinen Maurice.
Maurice ist auch immer ganz apathisch wenn er so krank ist. Das kam schon öfter vor. Aber eigentlich nehmen sie die Kleinen nur selber ein Auszeit und das ist auch gut so. Morgen geht es sicher schon viel, viel besser!
Ich schicke Dir eine große Tasse Beruhigungstee
Lg von Natascha

Danke Euch für Eure tröstenden Worte....

...hoffe auch, daß es morgen schon besser sein wird!
LG Katja

Vivien ist zum ersten Mal richtig krank :-((

Hallo Katja!
Meine Große ist Spezialistin für Angina (hustet auch schon wieder), der Kleine hat es mehr mit Bronchitis, auch nicht besser, aber im Moment zum Glück nicht.
Ja, Halsschmeren sind schlimm und am besten hilft da viel Eis essen ;-)!
Das AB müßte ja schon nach 3 Tagen helfen. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!
LG Susanne

Vivien ist zum ersten Mal richtig krank :-((

Liebe Katja....so ging es mir mit Felix auch...Nie krank und dann mit dem Kigastart erstmalig richtig krank mit ersten Mal Antibiotikum..das sind wahrlich sorgenvolle Zeiten...Felix wiegt 13,5kg ,hatte vorher so um die 14kg...also das ist sicher okay...LG Tina,die der Vivien gute Besserung wünscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Felix geht seit heute wieder in den Kiga,nachdem er 2Wochen raus war ...er war das zweite Mal krank...aber ohne AB...und das fatale,er steckt hier öfters an....seufz*....Die AB haben so nach 2Tagen hier gewirkt,ABER Felix hat viel viel geschlafen....

Vivien ist zum ersten Mal richtig krank :-((

Liebe Katja,
Ich wünsche Vivien gute Besserung und kann mich ansonsten meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
Dicke Mandeln = Halsweh=Schluckbeschwerden=kaum Lust auf Essen=kantschig wegen einer Mischung aus Aua"s"+kl.Hunger
Rezept: viel Kuscheln+gemeinsam Lümmeln+AB+extragroße Portion Eis ( Kühlt & flutsch & hat auch genügend Kalorien ;o) )
Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.
So richtig krank werden durfte hier in letzter Zeit niemand und auch jetzt habe ich organisatorische Probleme. In solchen Fällen wünsche ich mir die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses- aber auch nur für diese Fälle ;o)
Kopf hoch Katja, wird schon wieder!
Alles Gute & ausreichend Nachtschlaf
wünscht Dir,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen