Suchen Menü

Villa Kunterbunt

Nachdem die Woche ja mal so richtig sch... lief und wir urplötzlich von 1000 Nachträgen überrollt wurden, obwohl wir bisher so gut kalkuliert hatten, stand ich gestern im Flur im OG an der Stelle, an der man ins Schlafzimmer, ins Gästezimmer und ins Arbeitszimmer im EG schauen kann und da ist mir aufgefallen, wie bunt unsere Wohnung geworden ist. Aber schön bunt! Es stimmt einen sofort fröhlich, was ich zur Zeit echt gebrauchen kann. Vor allem das Gästezimmer ist der Hammer! Ich bin ja eigentlich kein Grünfan und wir haben die grünen Tapeten nur genommen, um mal die Terracotta-Orange-Gelb-Fraktion aufzulockern und weil sie nur die Hälfte von den anderen gekostet hat. Als ich die Tapete dann zu Hause im Tageslicht hatte, war ich total skeptisch. Nun hängt sie im Gästezimmer an der Wand, die Decke ist Cremefarben und es sieht sooo toll aus. Niemals hätte ich gedacht, dass mir ein grünes Zimmer gefallen könnte. Gestern habe ich dann noch Ahornlaminat günstig fürs Gästezimmer kaufen können und ich bin am Überlegen, ob ich das zu meinem Zimmer machen soll. *lacht* Das ist ja viel zu schade für Besuch und Rumpelkammer. *grins* Auch die dezenten Flurtapeten machen sich gut und das Schlafzimmer leuchtet nun in gelb mit Walnus-Laminat. Uns ist dann gestern aufgefallen, dass nun nur noch Blau fehlen würde, aber das passt jetzt nimmer rein. Ich glaube kaum, dass ich Jolina für Blau begeistern kann. *lacht* Ihr Zimmer ist nun auch fertig tapeziert und wird bald gestrichen. Zuerst tapeziere ich aber noch Wohnzimmer, Flur und Bad fertig.
Zur Kalkulation kann ich nur einen guten Tipp geben. Nicht jedes vermeintlich günstige Angebot bleibt so günstig! Das mussten wir nun schmerzlich bei den Elektrikern erfahren und beim Treppenbauer. Manche Firmen kalkulieren viel zu knapp und obwohl es kaum Nachforderungen ans Material von uns gab, liegen wir nun fast doppelt so hoch wie vorher. Aber so wie es aussieht, bleiben wir immer noch im Rahmen, wenn jetzt nicht noch irgendwelche Katastrophen kommen. Die Aussenanlage fehlt halt noch! Aber da haben wir jetzt glücklicherweise erfahren, dass wir die Erde der Nachbarn haben dürfen. Wieder Geld gespart! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Villa Kunterbunt

hi zausel,

na das klingt doch toll und ich freue mich auf meine erste nacht im gästezimmer *grins*.

ich hoffe du hast meinen spaßthread neulich auch als spaß empfunden, ich hätte mich echt kringeln können vor lachen :°o))

gibt es denn schon bilder von den farbigen räumen?

glg anni

Villa Kunterbunt

Nein, Bilder gibts noch nicht. Dazu bin ich noch nicht gekommen und gestern war die Bude eh viel zu voll. Ich werde mich morgen darum kümmern und sie euch natürlich nicht vorenthalten.
Natürlich habe ich deinen Spaßfred als Spass empfunden. Ich hatte nur nicht so viel Zeit ihn genau mitzuverfolgen. *lacht*
LG Zauseline, die sich momentan einfach nur wundert, wie jetzt die letzten Gewerke preislich auf einmal so aus dem Ruder laufen

Wie Spaß????

also ich hab das Mai Wochenende gebloggt! Und ne Nacht in dem schönen grünen Zimmer - da freu ich mich wohl auch schon drauf ;o)
glg kerstin

*hihi* ich sag nichts mehr ;o))) GLG

mhhh, na dann ist doch alles klar! wir kommen *gggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen