Suchen Menü

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu!
Und an die "Geburtstagsmitstreiter" nachträglich auch alles Liebe und Gute! :D
Tja, nun hab ich wirklich kein Baby mehr *schnief* Lenny sieht ja schon länger aus wie ein Kleinkind, nun ist er es also auch! Hach..
Nee aber war echt ein schöner Tag gestern. Hab die Kuchen gestern frisch gebacken sowie 2.5 l Spaghettisoße gekocht und 1.5 Kilo Spaghetti für den Abend *gg*
wurde fast alles ratzeputz weggefuttert ;)
Ich hab von meiner Freundin ein super Schokoladenkuchenrezept bekommen, und das dann gestern als Premiere ausprobiert. Tjaaaa. Der ist aber dermaßen saftig dass er mir in tausend Teile zerbrochen ist als ich ihn umschichten wollte :(((((
Aber Frau ist ja nicht blöde (manchmal, wenn sie will ;P), und so habe ich mir aus Alufolie und Backpapier eine Herzchenform gebastelt, und weil das "Kuchenfruchtfleisch" so lecker schokoladig-saftig war, klebte es prima als ich die Stückchen in die Form gedrückt habe ;) Kuvertüre drüber - perfekt! Gefiel mir sogar besser als so ein "plump runder Kuchen" ;) Dann hab ich noch einen Schlangenkuchen gemacht, fein :)
Einzig, was mich ein wirklich gestört hat, ist, dass SchwieMa + SchwieDad kein Geschenk für Lenny gebracht haben, "weil er noch zu klein dafür ist". Gut, er hat eh mehr als genug bekommen, das sicherlich, und ja, es war auch Reizüberflutung für ihn, er wusste ja gar nicht was los ist. Aber es ist dennoch sein Geburtstag! Stattdessen haben sie was für Miriam mitgebracht (????). Ich dachte zuerst, sie hätten ihr halt was mitgebracht dass sie sich nicht so komisch vorkommt weil nur Lenny was bekommt. Das hätt ich auch schon etwas befremdlich gefunden, schließlich muss sie lernen dass das nunmal Lenny's Geburtstag ist und nur das Geburtstagskind Geschenke bekommt. Ist ja auf ihrem Geburtstag nichts anderes, da bekommt Lenny auch nichts.
Aber was ist das denn bitte für ein "Brauch", dass das Geburtstagskind nichts bekommt weil es zu klein ist??
Männe meinte, das hätte sie schon damals bei ihnen gemacht (4 Kinder), dass er was bekommen hat als sein kleiner Bruder Geburtstag hatte. Brüderchen bekam nichts. Männe hat sich natürlich als Kind schon drüber gefreut, es aber auch seltsam gefunden. Scheint wohl also ne "ältere, tiefe Überzeugung" meiner SchwieMa zu sein, aber nachvollziehen kann ich es nicht, und enttäuscht bin ich auch weil ich es einfach nicht richtig finde. Aber naja. SchwieMa ist da stur, also spar ich es mir, was dazu zu sagen. Hoffe nur, dass Lenny mit 2 Jahren was bekommt, denn da weiß er auf jeden Fall schon dass er Geburtstag hat.
Hier ein paar Fotos:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket lecker Kuchen
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Schlangen (bzw. wohl eher Raupen???)-kuchen
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket das Geburtstagskind
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Wo bin ich?
Und heute kam noch was von meiner Freundin:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Miri hilft beim auspacken
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket :-O!!! Für kurze Zeit gibt's Yes Torties wieder :)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Hach :D
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu Nina!
Nee das find ich ja ober-seltsam mit Deinen Schwiegers *ggg* und hab ich auch noch niiiiiiiiiiiie von gehört *schwör*. Wo gibt's denn sowas, daß ein Geburtstagskind nix kriegt, dafür aber die Geschwister??? Ich find es schon dämlich genug, wenn die Geschwister Mitbringsel kriegen - aber so *kopfschüttel*? Also da komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus *ggg*. Echt abartig und völlig neben jeder logischen Erklärung *immernochkopfschüttel*....
In Eurer Familie wird es jedenfalls nicht langweilig *find* - da ist immer was los! Komisch, daß Ihr ansich so "normal" wirkt *kicher* + *natürlichnichtbösgemeintist*!!!!
Aber was Du halt letztens von der Schaukel erzählt hast und jetzt DAS.... :-)))
Total goldige Fotos und ich wunder mich auch, wie die Zeit vergangen ist, weil Du mir noch fast schwanger vorkommst *ggg* - und ist schon sooooo lange her....
GLG
Tina

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu!
Das mit der Schaukel war ja meine Mutter mit ihrem Mann ;) Aber das haben wir gestern auch gelöst. Haben klipp und klar gesagt dass wir sie ziemlich sicher auseinander sägen werden und ans Baumhaus dranbauen werden. War OK *wunder* Sie haben auch angeboten, dass wenn wir gar keinen Platz finden, sie sie bei sich im Garten aufstellen. Oha?
Ja, ich muss schon zugeben, meine Familie hat nen kleinen Schaden *gg* Chaoten, allesamt :) Mein Dad ist der größte Chaot ;) ABER! Er fragt immer was die Kinder brauchen könnten, und er (aber auch meine Mutter) würden nie auf die Idee kommen, Miriam was zu Lenny's Geburtstag zu schenken. Und egal wie klein das jüngste Kind ist, das wird zu SEINEM Geburtstag sicher IMMER was bekommen, und sei es nur eine Kleinigkeit!
Also ich war so überrascht und hab das Dank dem Trubel hier gar nicht so richtig mitbekommen. Meinte nur, als sie kamen, sie sollten das Geschenk zu den anderen von Lenny legen (denn wir wollten erst auspacken wenn auch alle Gäste da sind). Da meinte SchwieMa "Nee, das stimmt schon, das ist für Miriam!". Gut, dachte mir, sie hätten natürlich auch was für Lenny.. Sie saßen dann aber am anderen Ende des Raumes während ich vorne mit meinen Freunden saß und Kaffee und Kuchen ausgeschenkt habe. SchwieEltern blieben eh nicht lange weil SchwieDad letzte Woche erst endoskopisch die Gallenblase rausbekommen hat und er gestern entlassen wurde.
Am Abend hab ich Männe dann gefragt was Lenny denn von seinen Eltern bekommen hat, und er meinte, nichts.Er hats auch nicht verstanden, meinte aber, dass seine Ma schon immer "so drauf" gewesen sei.. Und hat dann eben erzählt dass er was zum Geburtstag seines Geschwisterchens bekommen hat, sie fände das pädagogisch wohl sinnvoll. Ich finde es sinnlos und bin da schon ein wenig.. ja nicht angesäuert, aber enttäuscht, das auf jeden Fall.
Naja, kann man eh nicht ändern, und meine SchwieMa eh nimma, daher versuche ich das gar nicht erst ;))
GLG,
Nina, garantiert unschwanger *auchzutoyotaguckweilichrotbrauneshaarhab* ;P

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

huhu,
erstmal grummel brummel,immer wenn ich hier antworte,dauert es entweder eeeeeeeeewig oder geht gar nicht.also,versuch nummer zigmalundsoviel
du hast super kuchen gemacht ggg das herz ist doch klasse :-)))
was ist denn das für eine tonne in der lenny sitzt?sieht ja super aus gggg
na,haste tupper bestellt? sfg sieht zumindest so aus
ein päckchen für den lütten geht irgendwann diese woche noch auf reisen.hab heute zwar welche weggebracht,aber ich hab noch nicht alles :-( schühchen hab ich heute bekommen.beige mit fell am ende,ich hoffe die sind ok.leider nur in 21/22,aber ich denke lieber zu groß als zu klein oder?
kann ich der maus auch was mit reinlegen?ich wollte weihnachten nichts groß verschicken dieses jahr ....
liebe grüße petra

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu!
Ja, das Forum ist auch bei mir irgendwie langsam :( Ich glaub, die basteln herum, oder?
Nee, kein Tupper bestellt ;) Eine Freundin von mir hat ihren Tupper"kram" aufgelöst und mir was zusammengepackt :)
Die Tonne *lach* Ja, für Wäsche oder Spielzeug etc., find die toll :D Lenny mag sie auch :D
Mach Dir keinen Stress, und klar, 21/22 sind prima, hat ja eh noch Socken drunter, dann passen die sicher perfekt :) Musst auch nix zu Weihnachten schicken! :D Wie es Dir am liebsten ist :)
So ich muss huschen, gleich kommt Lost. Wobei ich die Staffel schon kenne, und.. bin platt.. :-O
GGGLG,
Nina

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Hallo,

ich wünsche auch noch alles Gute nachträglich!

Hm.... das mit den Geschenken finde ich ja auch doof. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man die Kleinen nicht mit Geschenken zuschütten sollte, weil sie das einfach nicht begreifen, aber wir haben dann immer 'ne Kleinigkeit ausgemacht und eben Geld bekommen (von Omas uns Opas mein ich jetzt). Das braucht man immer, entweder für was Größeres anzuschaffen, was man irgendwann braucht, oder eben zum Sparen.... da kann man ja auch nicht zu kein für sein ;)

Mit dem Beschenken der Geschwister, das bekomme ich aus meinen Schwiegereltern leider auch nicht raus... die sind einfach der Meinung, das "arme Geschwisterchen" muß unbedingt zum jeweilig anderen Geburtstag auch was bekommen, damit es nicht neidisch wird *grrr*

Ich selber habe ja 4 Geschwister und ich kann mich nicht erinnern auch nur ein einziges Mal neidisch gewesen zu sein, weil die an deren Geburtstag Geschenke bekamen. Selbst wenn, hätte ich da halt durch gemusst.... aber deswegen werde ich auch keinen Familienstreit auslösen, ist halt so... es werden für meine Schwiegereltern auch höchstwahrscheinlich nicht mehr als 2 Enkel werden... von daher....lassen wir es dabei ;)

LG Nicole

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu!
Dankeschön :)
Nö ich finde auch, zum Geburtstag muss das Geschwisterchen nix bekommen. Es hat selbst irgendwann Geburtstag, da bekommt das andere ja auch nix? Und grundsätzlich spielen sie ja eh beide mit den Sachen die es gab. Sie müssen lernen, moment, das ist jetzt der Geburtstag meines Bruders / meiner Schwester, das ist nicht *mein* Tag sondern seiner / ihrer.
Aber naja, das ist eh so ne tiefe Überzeugung meiner SchwieMa, die kriegt man jetzt auch nimma aus ihr raus. Finds halt seltsam, aber OK, diskutieren werde ich deshalb nicht mit ihr - führt eh zu nix. Wenn es nächstes Jahr aber genauso laufen sollte, dann werde ich auf jeden Fall was sagen, denn mit 2 Jahren kriegt er es auf jeden Fall mit!
LG,
Nina, die es schlimm genug findet dass sie selbst weiß dass Lenny nix bekommen hat :(

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu Nina,
schöne Fotos (wie immer) und ein süßes Geburtstagskind :-). Ach so, und der Herzkuchen sieht doch klasse aus, hättest Du die Geschichte dazu nicht erzählt, hätte jeder gedacht, das muss so. Geschmeckt hat er wohl auch?! ;-)))
Die Story mit dem Geschenk für Miri und nix für Lenny ist ja der Hammer *kopfschüttel*. Ich find es ja schon bescheuert, Lenny nix mitzubringen, weil er angeblich noch zu klein ist, aber warum zum Geier kriegt MIRI dann das Geschenk?! Aber Andreas' Eltern waren hier gestern auch wieder in Form. Sie hatten nämlich auch ein Geschenk für Simona dabei, und noch bevor das Papier ab war, wurde mir gesagt, dass sie zu spät gesehen hätten, dass das Teil für Kinder unter 3 nicht geeignet sei, und wenn ich wollte, sollte ich es einfach in den Müll schmeißen. Ich hätte es in den Müll schmeißen sollen, aber nicht, weil Simona noch unter 3 ist, sondern... die haben ihr so einen potthässlichen Deko-Harlekin mitgebracht (also gar kein Spielzeug), den man in diesen Jeder-Artikel-99-Cent-Läden kaufen kann. DAS Mitbringsel hätten sie sich dann auch sparen können :-/.
Ach ja, und dann hatte A.s Mutter mal wieder ihren eigenen Kuchen dabei (wie immer, wenn sie bei uns eingeladen ist), bin ich ja schon gewöhnt, aber trotzdem könnte ich ihr jedesmal mit dem Hintern ins Gesicht springen, wenn ich sie schon mit ihrem Tortenbehältnis durch die Tür kommen sehe *grrr*. Zumal wir gestern eh schon viel zuviel Kuchen hatten.
GLG Eva

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu!
;) Ich hab mal ausnahmsweise statt mich zu ärgern, schnell improvisiert. Weiß gar nicht was in mich gefahren ist, normal hätte ich geflucht wie ein Seemann *gg*
Frag mich nicht was das von meiner SchwieMa sollte. Gern würd ich sie ja fragen, weiß aber, dass es eh zu nix führt. Die Frau ist jetzt 67, da kriegt man so was eh nicht mehr aus ihrem Kopf raus. Offenbar ist das ja ne tiefere Überzeugung, wenn sie das schon bei ihren eigenen Kindern so gemacht hat. Ich glaub aber, ich kanns mir nicht unterdrücken, doch mal nachzufragen was der Sinn sein soll. Ich finds einfach traurig. Lenny wird es herzlich egal sein, aber *ich* als Mutter weiß es, und irgendwie macht es mich halt echt traurig, weil er an *seinem Tag* so "übergangen" wurde. Das ist nicht richtig. Wenigstens ne Karte hätte es sein können!!
Ja hör mal, A's Mutter ist ja wohl mehr als dreist! Hat sie ihren eigenen Kaffee wenigstens auch dabei? *grrr*
GLG,
Nina
PS: SchwieMa isst alles bio und auch alles nur Vollkorn, ohne Zucker etc, selbst Kuchen sind Vollkorn, mit Honig gesüßt. schmeckt - für mich, die eigentlich Vollkorn mag, aber in Maßen nicht in Massen - alles gleich. Aber selbst sie hat meinen Schokokuchen am SO probiert (ich war überrascht!!!), und fand ihn superlecker! Hätte eigentlich mit gerechnet dass sie nix probiert, war felsenfest von überzeugt dass sie da nix von anrührt weil so ungesund etc. .. Man lernt nie aus ;))

Der Schlangenkuchen ist göttlich!

Hallo Nina,

Deine Schwiegermutter ist ja wirklich blöd! Sowas habe ich ja noch nie gehört!

Meinen Mann habe ich für dieses Jahr angewiesen, er soll seiner Mutter und seiner Schwester sagen, dass sie Greta an Svenjas Geburtstag nichts mitbringen sollen (und umgekehrt später dann auch).

Die Bilder sind total goldig, Lenny ist echt kein Baby mehr, und Miri eine richtige junge Dame. Das geht so schnell! *seufz*

Und Yes wollte ich am Freitag auch kaufen, aber dann habe ich gesehen, dass Allohol drin ist, dann habe ich es wieder gelassen.

LG Katrin

Der Schlangenkuchen ist göttlich!

Hallo Katrin!
Danke :) War zwar ne "Fuddelei" mit dem Schlangenkuchen, aber hat Spaß gemacht und die Gesichter der Gäste und Kinder war es wert :)
Ja, ich muss das glaub auch künftig machen. Ich hab nix dagegen wenn das Geschwisterchen so mal was bekommt, aber nicht zum Geburtstag. Miri und auch Lenny MÜSSEN lernen dass es am Ehrentag des anderen für sie selbst NIX gibt. Es ist nunmal nicht ihr Tag, sondern der des anderen! Spielen tun sie ja eh beide mit den Sachen, und Miri durfte Lenny, der ja noch zu klein ist, auch auspacken helfen. Aber gehören tun die Sachen Lenny, und auch wenn er es noch nicht versteht - Miri hat ihn zu fragen wenn sie mit seinen Sachen spielen mag. Ich finde, das sollten sie von Anfang an lernen.
Was meine SchwieMa gemacht hat, finde ich für mich einfach verletzend, weil Lenny übergangen worden ist, und zwar absichtlich. Dass er zu klein ist und eh nicht mitbekommt was das für ein Tag ist, das weiß ich selbst. Dennoch - es war SEIN GEBURTSTAG - und wenigstens eine Karte wäre nicht zuviel verlangt gewesen! Finde es echt traurig :(
LG,
Nina

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

huhu
och wie süss
mensch, lenny ist so gross *schnief*
wo ist den bloss die zeit hin....
zum thema schwiemu spar ich mir jeglichen kommentar ;-P
knutschas
michi

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Huhu Süße!
Wie gehts Katerchen??? Und euch.. ??????
Ja, Lenny ist nun wirklich ein Kleinkind, seufz. Unglaublich, echt.. :-/ Aber das steht euch ja auch bald bevor ;)))) Wo die Zeit hin ist, keine Ahnung, ehrlich nicht. Sag es mir, wenn Du es je rausfinden solltest, ja? :)
KNutschaaaaaaas,
NIna

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

huhu
der arme lahmt immer noch etwas, ich hoffe, das bessert sich jetzt bald mal
aber zugenommen hat er jetzt schon ganz gut ;-))
sonst gehts ganz gut, es hat sich viel geändert ;-)
sind jetzt ´ganz auf abstand, wenn du verstehst
sollten wieder mal im msn quatschen ;-))
bin nur heute echt im stress *grummel*
und morgen hab ich wieder yoga *ooooooooooooooohm*
ui, ich fürcht mich schon vor dem geburstag *bibber*
noch dazu sind die geburtstage der beiden ja nur 2 wochen auseinander
und dann gleich weihnachten
das wird stessig
bin jetzt schon am geschenke besorgen und weihnachtskarten schreiben, sonst schaff ich das alles gar nciht *hihi*
knutschaaaaaas
michi

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

Oh erinner mich doch nicht an WEihnachten, stimmt ja! Wir haben heut beim Elternbeirat auch schon Nikolaus etc besprochen. Aber erstmal kommt der Laternenumzug!
Ui Du machst Yoga? Wow! Hab das einmal in der Rückbildung gemacht, fand ich klasse :D Tuts Dir gut?
Jaa, MSN!! Am WE vllt??
KNutschaaas,
Nina, die findet, Du hörst Dich total positiv an und ich freu mich drüber! :D

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!! & Fotos

huhu
ja, yoga tut mir ganz gut
ist richtig anstrengend, hatte letztens richtig muskelkater, dafür ist mein schwabbelbacuh bald weg ;-))
ja, ich bin auch richtig positiv gestimmt
bin am we bestimmt im msn
sebastian nächtigt morgen bei oma *gg*
knutschaaas
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen