Vielleicht schon wieder Einleitung *söifz*
Muss mal ein wenig klagen...
Hatte heute Termin beim FA (morgen wäre ET). Tadelloses CTG (allerdings auch wehenlos), Fruchtwasser noch genügend vorhanden, nur leider beginnt die Plazenta zu verkalken. Schon bei Sophie musste ich ja wegen verkalkter Plazenta Einleiten. Und höchstwahrscheinlich blüht mir das jetzt schon wieder! Also nicht dass das erste Mal schlimm war - meine Einleitung lief schnell und komplikationslos. Aber dass ich jetzt wieder ein Würmchen auf die Welt drängen muss, macht mich halt doch etwas traurig :°-(
Allerdings habe ich heute noch mit meiner Hebi vom GVK telefoniert und mal eine Zweitmeinung zu hören. Und sie fand, dass wenn Herztöne und Fruchtwasser ok sind und die Plazenta wirklich nur leicht verkalkt ist, ich diese schnelle Einleitung durchaus mal noch hinterfragen dürfe. Ohne sie gleich ganz abzulehnen. Aber ich zumindest die Entscheidung des Arztes nicht ohne nachzuhaken hinnehmen soll. Nun gut, warten wir also mal ab. Kann ja auch sein, dass sich das Würmchen doch noch vorher auf den Weg macht. Bis jetzt sind aber noch keine Wehen in Sicht. Es liegt auch noch nicht so tief im Becken. Dafür ist der Muttermund anscheinend schon schön weich. So gesehen, hoffe ich jetzt einfach, dass es sich ganz spontan für einen Auszug entscheidet... Morgen übernachtet Sophie bei meiner Mam und mein Mann und ich gehen noch einmal schön essen. Und danach können wir ja mal gucken, was uns noch so einfällt, um das Kleine zu locken *grins*
Soviel also von der Schwangerenfront!
Liebe Grüsse, Corinne
Moooooooooooooooment ;)
nu mal langsam ;)
Was ist das für ein stressiger FA ?
Also - zu Leon
ET + 7 natürlich gekommen - trotz verkalktem Mutterkuchen
Jona
ET +11 !!!!!!!! gekommen - trotz verkalktem Mutterkuchen und das NICHT WENIG !
HÖR auf DEIN HERZ und auf Deine HEBI würde ich da jetzt sagen....
Ich wurde am Ende auch gedrängt, von der Vertretungsärztin grrrr....
Bin ins KKH und die liesen mich wieder heim *jubel*
Warme Bäder - vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel LAUFEN .... Sex *hehe* und Jona war da -bin mir sicher, es hätte auch OHNE die drei Dinge geklappt *lol*
ER hat sich eben SEINEN TAG ALLEINE AUSGESUCHT :)
Und das ist mir wichtig gewesen :))
Deine Hebi hört sich für mich sehr gesund an ;)
:)
Geh NOTFALLS ins KKH und lass dich durchchecken ... die sagen Dir auch noch was dazu...
Meine FÄ leitet zum Beispiel GAR NICHT EIN !
Die Vertretung war stressig was dies Betrifft - Ärzte sind verschieden ...
Hole Dir Meinungen :)
Meine hast DU hier - WARTE !
WEnn sonst alles ok ist - WARUM dann EINLEITEN ? *rätsel*
Eine Frau, die ALT wird/ist - hat doch auch überall KALK ;)
So ist das mit dem Mutterkuchen - der ist nun eben auch ne Oma *lol*
:)))
Liebe Grüsse Nici
Moooooooooooooooment ;)
ich fand eben auch, dass das ganze sehr übereilt wird. deshalb auch mein anruf bei der hebi. einfach auch, damit ich am montag (da hab ich am morgen meinen nächsten termin beim doc) wirklich hinstehen kann und mich mit gutem gefühl dagegen wehren kann! ich meine ist ja klar, dass die plazenta langsam nachlässt, aber solange alles andere ok ist, finde ich so eine hetzerei eben auch völlig daneben. letztes mal wars anders, da war sie wirklich arg verkalkt und sophie eh schon eine kleine, leichte, da leuchtet mir das noch eher ein. aber die jetzigen schätzung liegt ja schon bei 3300 g. also irgendwo im bereich von knapp 3000g bis gut 3600g. also bitte...
klar, wenn wir anfangs oder mitte woche mit einleiten beginnen, gibts kein wochenend-arbeitsrisiko. aber das kann ja nun wirklich nicht MEIN problem sein! (ist ja vielleicht auch nur eine bösartige unterstellung *lach*)
na jedenfalls werd ich mich dieses mal nicht so leicht überzeugen lassen. ich droh ihm dann einfach, dass ich sonst dich auf ihn hetze!! *kicher*
danke für deine unterstützung und liebe grüsse, corinne
Soll ich mal bissi gemein sein? ... Ich bin ganz neidisch auf dich, du wirst dein Baby spontan entbinden können wo ich heute einen Termin für den KS machen musste. War ziemlich traurig weil es mir erstmal bewusst wurde :°o(. Ich weiß zwar, dass ich die BEL auch spontan bekommen könnte aber würdest du das Risiko eingehen? Der Doc klärte mich über 1000 Risiken auf, die bei der BEL deutlich auf A Seite liegen würden. Tja beim KS hab ich das größte Risiko auf meiner Seite und hab riesen Angst davor!
Alles wird gut *knuddel*!
GLG Anni 37. SSW
ja mensch, gegenüber deiner situation, ist meine natürlich wirklich kein echter grund zum jammern!! *annimaldurchknuddel*
noch zur einleitung: ich muss am montag nochmals zum fa und dann würde entschieden. letztes mal wars von der konstellation genau gleich. montag termin beim fa, dienstag abend einrücken und ab mitternacht einleiten. ich denke, das wäre wieder ähnlich. aber eben: dieses mal seh ich nicht ein, wieso ich so drängen soll, wenn sie doch nur leicht verkalkt ist. alterserscheinungen sind ja auch normal!
aber nun zu dir: ich hab mir dieses mal diese gedanken ja auch gemacht, weil das käferchen lange verkehrtrum lag. und nein, bei bel hätte ich auch nicht spontan geboren. no way! vor den risiken des ks hatte ich nicht so grosse angst, allerdings war ich ja auch viel weiter davon weg. und da kann man ja leicht reden! hätte ich konkret einen termin, würde ich wohl auch nicht mehr so ruhig sein können! aber du wirst sehen: das klappt bestimmt alles wunderbar! und so könnt ihr euch doch auch schon auf ein schönes weihnachtsfest zu viert freuen! dieser gedanke vermag ja vielleicht etwas zu trösten *hoff* meine daumen hast du jedenfalls!! *umarm*
liebste grüsse, corinne
na dann versucht mal das Kleine zu locken *ggg*
Es geht manchmal schneller als man denkt. und wenn deine hebi meint, man könnte trotzdem noch warten und der arzt segnet das ab, dann klappts ja vielleicht doch noch alleine?
ich drück euch die daumen.
GLG Anke
Ich schick dir mal ein paar Geburtsviren rueber.
Und nochmal mit dem Arzt reden wie lange man den noch warten kann und erst wenn es dann wirklcih nicht mehr laenger geht dann kann man ja immer noch einleiten. Ich wuerd warten so lange es geht. Rachel war aber 13 Tage schon ueber Termin und am 15 Tag haetten sie eingeleitet und am 14 kam sie ganz von alleine.
LG Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen