Suchen Menü

Vielleicht nimmt unser Kindergarten das mit der Kirche...

doch zu ernst?! ;-)
Da hier ja keiner mehr postet, hier mal wieder mein Sinnlosbeitrag zum Ausklang des heutigen Tages:
Heute waren wir mit Constantins Busenfreund (geht in denselben Kiga) und dessen Mama unterwegs. Irgendwann waren die Jungs plötzlich verschwunden,an der Stelle geht eine Treppe zur Elbe runter, die beiden waren runtergelaufen, und man sah und hörte auf einmal nix mehr von ihnen.
Ich (besorgt): "Constantin, wo seid ihr?"
Schallten mir unisono zwei fröhliche Knabenstimmen entgegen: "Wir müssen Jesus retten!"
Ah ja... klar... hätte ich auch selbst drauf kommen können *g*
GLG Eva, die jetzt schlafen geht
Bisherige Antworten

Und? Hat's geklappt? Wurde er gerettet? *ggg* LG

Würde mich auch interessieren... *kicher* + GLG

Vielleicht nimmt unser Kindergarten das mit der Kirche...

Hallo Eva, erstmal danke für Deine mail. Wenn Hendrik nachher zu Oma gehen möchte, werd ich Dir auch geschwind antworten:-)

Haben die beiden "Mönche in spe" ihre Aufgabe ordnungsgemäß erfüllt? LG Jeanette

Vielleicht nimmt unser Kindergarten das mit der Kirche...

Hallo Eva,
kurz vor Weihnachten hat Franzi mal ein Päckchen mit allem Möglichen gepackt: Spielzeug, Bücher, Gummibärchen usw. Ich hab sie dann gefragt, für wen das Päckchen denn sei. Da meinte sie: Ich will dem Jesuskind auch ein Geschenk bringen wie die Könige.
Soviel zum Thema Bibel zu ernst nehmen;-).
LG Andrea

Also ich find das ganz ganz toll :-))

Hallo,

auch wenn es sich jetzt echt witzig anhört *auchschmunzelnmuß*, zeigt es doch, das sich Constantin mit dem Thema auseinandersetzt. Und das finde ich echt klasse.

LG vom sonnenblümle

Vielleicht nimmt unser Kindergarten das mit der Kirche...

Au weia, ich, die absolut null Ahnung von Kirche hat, hat das Posting jetzt gar nicht verstanden.
Hoffentlich kommen meine Kids nichtmal und fragen mich nach sowas. Wir haben da nämlich alle keine Ahnung- merken wir immer wieder bei "Wer Wird Millionär"- alles was biblisch ist, weiß hier keiner.
LG Mandy

Ähm war das nicht Moses in dem Körbchen im Wasser!?

Huhu!
Ansonsten kenne ich olle Heidin wohl die Geschichte nit ;-))
Ich finde es immer genial wenn die Kids sowas nachspielen! Heisst ja auch das sie zugehört haben*lach*!
LG Petti

Ähm war das nicht Moses in dem Körbchen im Wasser!?

Hallo Petti,

ja genau, man merkt doch, das die beiden zugehört haben.

Moses war das in dem Körbchen, das stimmt.

Aber es gibt auch Geschichten mit Jesus und Wasser. Das einemal mit dem Sturm auf dem See. Jesus schlief und die Jünger hatten Angst. Und Jesus, der auf dem Wasser ging.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen