Suchen Menü

Vielleicht bald mehr Kindergeld?

So, das hab ich Euch mal aus dem Steuerforum rauskopiert....
LG
Heike

Hallo,
ich habe da ewas gefunden in einem Forum.So kann man es schriftlich machen.
Ich werde es auf jeden Fall tun.Mich wundert nur eines das es keine Berichte im Fernseh gibt usw.....
Also:Von einem Bekannten bekam ich folgenden Tip:
Alle Eltern mit Anspruch auf Kindergeld sollten einen Antrag auf Kindergeld in Höhe von 265 EURO stellen; (siehe Musterantrag)
Musterantrag auf Neufestsetzung des Kindergelds


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beantrage die Festsetzung des Kindergelds auf monatlich 265,- Euro pro Kind. Grund: Der bisher festgesetzte Betrag von 154,- Euro [bzw. 179,- Euro ab dem 4. Kind] reicht nicht aus, um das Existenzminimum des Kindes zu sichern.


Den Antrag auf Neufestsetzung wird Ihre Familienkasse ablehnen. Dagegen legen Sie Einspruch ein und beantragen mit Hinweis auf das BFH-Verfahren III B 176/06 (Nichtzulassungsbeschwerde) das Ruhen des Verfahrens; (siehe Muster)."

Muster für Einspruch:

gegen den o. g. Kindergeldbescheid lege ich Einspruch ein.
Die Höhe des Kindergelds ist für die Existenzsicherung des Kindes, für seine Ausbildung, Betreuung und Erziehung unzureichend. Angemessen sind 265,- Euro. Dieser Betrag entspricht der maximalen steuerlichen Entlastung, wenn das sächliche Existenzminimum eines Kindes freigestellt wäre.
In dieser Frage ist zurzeit eine Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BFH anhängig unter dem Aktenzeichen III B 176/06. Aus diesem Grund beantrage ich Ruhen des Verfahrens gem. § 363 Abs. 2 AO bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung.
Probieren wir es doch einfach mal aus oder?

Bisherige Antworten

Vielleicht bald mehr Kindergeld?

Hallo Heike,
ich habe irgendwo gelesen das die Erhöhung von Kinderfreibetrag abhängig ist.Ich weiss nicht genau.....warst nicht du das in irgendein anderen Forum?
Es wäre natürlich klasse wenn wir alle diese Erhöhung bekommen würden.
LG Maggie

HI... kann schon sein...

aber der Steuerberater Rechtsanwalt in einem anderen Forum hat geraten, da auf jeden Fall mal hinzuschreiben....
LG
Bärlesmama, die sich wundert was das neue Haus macht

HI... kann schon sein...

Hallo ihr zwei,
ich versteh das ganze ja irgendwie nicht...kann ja nciht sein das das jeder bekommen würde oder? Wo ist denn der Hacken*gg*
Hab allerdings auch ne Seite gefunden wo sogar drinnesteht wie man das ganze zu verfassen hat.
Aber wieso man das nun bewilligt bekommen soll steht da nicht?
LG Sandra

ich auch nicht..

Liebe Sandra...

ich habe es halt mal formlos angefordert... hat ja nur ne Briefmarke und ein bisserle Papier gekostet....
LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen