Suchen Menü

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo,
heute waren wir beim Hals Nasen Ohren Arzt, weil Julians Mittelohrentzündung und Paukenerguss trotz 2x Antibiotikum nicht weg ist.
Da sagt der Arzt ganz trocken zu mir, dass er gerne noch 2 Wochen warten möchte und wenns dann nicht weg ist, will er operieren lassen, damit das Wasser abfliessen kann und man evtl.Polypen mit entfernen kann.
Ich wäre fast vom Stuhl gekippt, als er mir das sagte. Waaas? Mein (bis auf Kleinigkeiten)immer gesundes Kind soll operiert werden?
Ich bin 36 Jahre alt und wurde noch NIE operiert. Und Julian jetzt schon?
Jetzt brauche ich aber mal ganz viele Daumen, dass uns das erspart bleibt.
Mensch, das können sie so einer unerfahrenen Mutter (in der Beziehung auf jeden Fall)doch echt nicht antun. Wie soll ich das denn überstehen? *heul*.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo,
oh je, Ihr Armen!!! Ich kann Dir leider nur alle Daumen drücken, dass dieser Pokal an Euch vorübergeht!
Also: Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!
LG
Angelika

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Angelika,
danke.
LG
ALexandra

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Alexandra,
immer noch nicht besser? Falsches Antibiotikum? Oder vielleicht sogar eine virale Mitttelohrentzündung?
Bei der Nachbarstochter war es so: Schlechte Sprecherin, schlechte Hörerin, Träumerle, durch Ergo-Therapie gequält (bei derselben Therapeutin wie wir). Paukenröhrchen bekommen, Polypen raus - Probleme gelöst.
Dennoch, 2 Wochen erscheint mir wenig. Was hältst Du von einer Zweitmeinung?
Wir drücken uns ja schon seit einem Jahr um die Polypen-OP...
Ich drück die Daumen!
LG
Maren

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Maren,
na das ist ja der klassische Fall bei der Nachbarstochter. Bei uns war es definitiv nicht so. Nach den Mittelohrentzündungen mit 1,5 Jahren bei Julian wurde anschliessend regelmässig alles untersucht auf Entzündung, Paukenerguss und Wasseransammlung im Ohr. Das hatte er die letzten 1,5 Jahre definitiv nicht. Das Problem besteht erst seit 1 Woche vor Weihnachten.
Ich hoffe mal, dass sich das von alleine gibt. Jetzt bekommt Julian kein Antibiotikum mehr, sondern nur noch Otrovowen und Nasentropfen.
Fand ich lustig, dass der ganz klassische Hals Nasen Ohren Arzt das empfiehlt. War das nicht was homeophatisches?
Jetzt ist er seit 4 Uhr wach und hat eben gespuckt.
LG
Alexandra

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Alexandra,

ich drücke Euch die Daumen, das Ihr drumherum kommt.

Joel wird nächste Woche Mittwoch operiert. Genau der gleiche Fall. Aber bei uns wurde 6 Wochen gewartet und da es nicht besser war, wird jetzt operiert. Am Mittwoch müssen wir zum Blut abnehmen, am Freitag zum Narkosarzt und dann nächste Woche Mittwoch zu OP. Wenn es vorbei ist, kann ich Dir gerne berichten.

Liebe Grüße Anja

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Anja,
oh dann wünsche ich euch schonmal alles Gute für die bevorstehende Operation, falls wir vorher nicht mehr dazu kommen. Wäre nett, wenn Du anschliessend berichten würdest, wie es bei euch war.
LG
Alexandra

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Alexandra,
ich kann deinen Schreck gut nachempfinden. Bis auf die Geburten war ich auch noch nie im Krankenhaus. Und meine beiden Jungs haben schon jeder für sich zwei OP´s hinter sich. Beim Kleinen wurden einmal die Mandeln geläsert und nebenbei noch die Polypen entfernt. Aber ich kann dich insofern beruhigen, als dass die Kinder das relativ schnell wegstecken. Wir hatten nur ambulante OP´s, selbst beim Großen, der direkt nach seiner Leisten- und Hodenbruchoperation gleich wieder nach Hause durfte. Und den Erfolg merkt man meist sehr schnell, so dass ich mich bei einigen Dingen hinterher wirklich selber gefragt habe, warum ich mich so schwer damit getan und es so lange rausgezögert habe. Auf alle Fälle waren bei Finns Mandelläserung und Polypenentfernung auch direkt vor und nach ihm Kinder dran, die diese Paukenröhrchen gesetzt bekommen haben. Und auch im Bekanntenkreis kenne ich viele Betroffene. Alle sagen einheitlich, dass die OP relativ schnell (meist keine 20 Minuten) und problemlos verlief und auch die Schmerzen relativ schnell wieder weg waren. Also ich würde mir vielleicht eine zweite Meinung einholen und ansonsten mich mit der OP vertraut machen. Wenn ihm dadurch wirklich dieses ständige Kranksein erspart wird, würde ich es machen.
GLG
Christin, die dir gute Nerven wünscht und hofft, dir ein wenig die Angst genommen zu haben

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Alexandra,
uh, bei dem Wort Operation würde ich auch Herzflattern kriegen. Leider kenne ich das nicht, weder ich noch meine beiden Kinder wurden jemals operiert. Ich denke, dass ich mir eine zweite Meinung holen würde, ehe ich mein Kind unters Messer lasse.
Ich wünsch euch, dass es sich hoffentlich bis dahin ohne Operation erledigt.
LG Denise

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

Hallo Alexandra,
also ganz ehrlich, finde ich ziemlich verfrüht. Ich wahr immer schon der Meinung dass HNO-Ärzte gerne operieren!
Aber es ist schon richtig, sollte dieser Schmodder im Ohr nicht abfließen ist ein ständiger Entzüngsherd im Körper. Bei Simon hatte wir nachher alle 1,5 Wochen eine MOE. Durch die OP war die Sache dann vorbei. Aber unsere Probleme bestanden auch schon eine Weile. Außerdem war Simon erst ein Jahr alt.
Ich würde erstmal abwarten und es mit einem anderen Antibiotikum probieren.
Wenn eine OP nötig ist brauchst Du keine große Angst haben, ist nicht schlimm für die Kinder. Für die Mamis natürlich schon :-)
LG Petra, selber ein Leben lang ohrgeplagt

Vielleicht Operation wegen Mittelohrentzündung

ach du jemine!! ich hoffe, das bleibt euch erspart!!!
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen