Suchen Menü

Vielen vielen Dank euch allen!!!!!

Hat mir sehr geholfen, und mich unterstützt in dem Vorhaben, das ich ihn wirklich einschulen lassen möchte 2009!

Das mit dem Trolley hab ich auch schon gehört. Außerdem gibts wohl die Möglichkeit, in Ausnahmefällen, die Bücher in der Schule zu belassen. Ob Jonas 2010 die Größe/Gewicht erreicht hat, ist ja nun wirklich auch nicht klar und auch ein Argument für mich!

Und das er nicht für seine Größe "bestraft" werden sollte! Denn wie gesagt, ansonsten war alles super :o)!

Werde mir wohl tatsächlich ein Okay holen im November an der Uni - hoffe mal, die machen das.

Mal die Daten, wer´s wissen möchte: 1,04 m knapp und ca. 13 kg. Kontinuierlich so entwickelt seit Geburt, also kein Knick in der Entwicklung.Er war schon immer so.

Ich: 1,65m

Männe: 1,86 - seeehr schlank!

Oma (meine Mutti): 1,55 m

Opa (auch meiner): 1,76 m

Also eigentlich alles klar, oder? ;-)

Ich halt euch auf dem Laufenden, danke nochmal!

LG Kati

Bisherige Antworten

Vielen vielen Dank euch allen!!!!!

Hallo,
finde auf die Größe und die Kilos kommt es gar nicht an, sondern auf die geistige Entwicklung. Wenn es nach den Kilos geht darf unsere Fliege :-) bestimmt auch nicht in die Schule. Wieso geht ihr denn alle schon zu der Schuluntersuchung, bei uns in Rheinland Pfalz geht es erst nächstes Jahr damit los, oder hab ich irgend etwas verpasst? Wäre nett wenn du mir antworten würdest.
LG Tanja

Vielen vielen Dank euch allen!!!!!

Hallo!
Wenn dein Kind in Kiga geht, hast du garantiert nix verpaßt, da kommst du gar nicht drum rum ;-). Ich find 1 Jahr vorher schon seehr früh, aber naja...
Wird wohl überall unterschiedlich gehandhabt!
Sollen wohl 1,10 m groß sein zur Einschulung...
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen