Suchen Menü

Vielen lieben Dank für die rege Beteiligung bei der Haushaltumfrage

Huhu,

tut einfach gut zu lesen, dass ich nicht allein mich chaotisch fühle, war ja wegen Yuris Beitrag vor ein paar Tagen auf Andreas posting drauf gekommen, dass ich zwar im Beruf super organisiert bin, aber privat wirklich vieles bis auf die letzte Minute lasse und deswegen immer im Stress bin.

Bei den Ausgaben will ich auf jeden Fall ein Auge drauf werfen, wir rauchen beide ja nicht mehr und das Geld sollten wir dann nicht verprasseln sondern wirklich versuchen sinnvoll anzulegen und McDoof braucht es sicherlich nicht.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für die rege Beteiligung bei der Haushaltumfrage

Huhu....neeee..du musst dich nicht alleine unorganisiert und chaotisch fühlen *G* . Hier steht gerad seit 3! Tagen ein Korb mit Bügelwäsche einsam rum...und in der Waschküche ist die nächste Bügelwäsche schon fertig und wartet auf mich.....

Freitags habe ich ja immer meinen Gross Einkaufstag an dem ich dann auch grob überlege,was ich alles so in der Woche kochen kann und danach kaufe ich ein. Variieren kann ich dann immer noch...Vorräte in Grundnahrungsmitteln habe ich immer da. Wochentags hole ich dann noch Brot oder Obst/Gemüse frisch...wobei ich gerade bei Gemüse sehr gerne auf TK Sachen zurück greife. Die sind dann zumindest WIRKLICH frisch .

Und putzen? Naja....Fenster sind nicht unbedingt meine Freunde...Saugen...oft. Bad und Küche....oft. Und der Rest bei Bedarf.Hast ja gesehen...hier ist kein Museum :-D

Naja...ich hoffe meine Wohnung hat einen nicht zu chaotischen Eindruck hinterlassen..aber ich mag es auch nicht mich zum Sklave meiner Wohnung zu machen...Aufgeräumt ja, strukturierte Ordnung sucht man bei mir jedoch vergeblich. Dafür hab ich viel zu viele Wirr-Warr Ecken...seufz...

LG,ina

Vielen lieben Dank für die rege Beteiligung bei der Haushaltumfrage

Huhu Ina,

ich bin schon chaotisch, aber irgendwas muss passieren. So geht es nicht weiter:DEVIL: . Bei dir fand ich es jetzt schon ordentlich. Habe ja auch andere Prioritäten, find ich auch total in Ordnung, aber zur Zeit muss ich schon Dinge überdenken. Nochmal hier Daumen drücke für Freitag!

GLG Suzi

Vielen lieben Dank für die rege Beteiligung bei der Haushaltumfrage

Hallo Suzi, hier auch noch schnell meine Antworten, wenn auch sicher nicht in der Reihenfolge, aber hoffentlich vollständig:-)

Also wir haben ja eine Putzfrau, sie kommt Freitags für 4 Stunden. Du kennst unser Haus, das reicht natürlich nicht. Also machen wir am WE alles, soweit wir es können. Ich kann mich da Schildie anschließen. Unter der Woche komme ich eher selten zu etwas. Ich mache dann z. B. am Freitag die ersten Waschmaschinen und dann Samstag fertig. Gebügelt wird, wenn Zeit dafür ist. Allerdings lasse ich den Berg nicht zu sehr anwachsen.

Ein Haushaltsbuch hab ich mal angefangen, es dann aber bleiben lassen. Wir haben eine Haushaltskasse und gehen damit einmal die Woche zum Großeinkauf. Kleinigkeiten, wenn benötigt, werden zwischendurch geholt, aber eher selten. Ansonsten haben wir ein gemeinsames Konto, von dem alle Ausgaben für's Haus & Co. abgehen.

Klamotten, Kosmetik & Co. kaufe ich bzw. gehe zum Friseur, wenn es nötig ist. Wir haben monatlich einen Betrag "für uns" zur Verfügung. Wir haben aber auch ein festen Sparbetrag, der gleich Anfang des Monats zur Seite getan wird.

Unter der Woche koche ich nicht. Nur Mittwochs und da gibt es immer Nudeln mit Tomatensoße auf Wunsch eines kleinen Monsieurs:-P Am Wochenende ist es wie bei Euch. Da wird gekocht, auf was wir Lust haben. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Können wir aber auch Anfang Juli mal quatschen[:-} LG Jeanette

Vielen lieben Dank für die rege Beteiligung bei der Haushaltumfrage

Huhu Jeanette,

muss einfach einiges hier überdenken, wo unnötig Kraft, Zeit und Geld verschwindet und wie es leichter gehen kann. Juli ist nicht mehr weit![:-} Hab so viel zu erzählen, hoffentlich hälst du das aus:-P, hab schon eine Stichpunktliste angefangen :HELP: .

Freuen uns schon und ganz liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen