Suchen Menü

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Hallo Ihr,
wir sind seit ca. 15.oo Uhr zu Hause und trotz der insg. 3 schlaflosen Nächte zwar müde, aber einfach nur überglücklich.
die Maus wurde gerade ausgiebig gestillt, was nach etwas Startschwierigkeiten relativ gut klappt.
hier ein kurzer Bericht:
Nachdem beim Baden die Wehen kürzer wurden und danach bei 3-Minuten-Abständen blieben, haben wir Yannic geschnappt und zu meine Mutter gebracht. DAnach sind wir gleich weiter ins KH.
19.oo Uhr Aufnahme im Kreissaal, CTG prima, Untersuchung: MuMu bei ca. 2 cm
Irgendwann hab ich um Schmerzmittel gebeten, da sich nix großartig getan hatte. Es wurde eine PDA gelegt, aber dadurch blieben die Wehen weg, also wurde ein Wehentropf gelegt.
Die Hebamme sagte, sie wird langsam dosieren und wir haben uns auf eine lange Nacht eingestellt. Männe ist ans Auto, um die Tasche holen und ich hab es mir mit einer Zeitung gemütlich gemacht.
Aber dann ging alles rasend schnell.
Bei der nächsten Untersuchung (ca. 22.45 Uhr) war der MuMu dann bei 8 cm, die Fruchtblase platzte und gleichzeitig ist die Maus so abgetaucht, dass ihre Herztöne nicht mehr gefunden wurde.
Um sicher zu gehen, haben sie über eine Kopfelektrode ihre Herztöne gemessen. Nachdem die o.k.war, sind wir in den Kreissaal umgezogen.
Nach einigen Presswehen hat Alina um 0.02 Uhr den ersten Schrei von sich gegeben.
Ich hab die Maus dann gleich auf die Brust bekommen, während ich versorgt wurde (bin innerlich ordentlich gerissen und wurde von aussen geschnitten).
Ich wäre gleich heute morgen nach Hause, aber Männe fühlte sich bei dem Gedanken net wohl. Also wurden wir mit der Info auf die Station verlegt, dass wir heute noch heim wollen.
Meine Mutter kam mit Yannic vorbei und der war ganz scharf auf "sein" Baby. Er hat sie sofort geküsst und gestreichelt, wollte sie auf den Arm nehmen und konnte gar net genug von ihr kriegen.
Es war zu schön und mir sind die Tränen nur so herunter gelaufen.
Wir haben noch den Besuch der Schwiegereltern abgewartet und sind dann nach Hause.
Alina scheint ein ganz liebes Mäuschen zu sein. Sie ist sehr geduldig und weint bisher nur, wenn sie ein Anliegen hat.
Männe wickelt gerade sein Mäuschen und dann werden wir wieder ins Bett wandern, da morgen früh die Hebamme zu uns kommt.
Überglückliche Grüße,
Marion, Männe, Yannic und Alina, 1 Tag
Bisherige Antworten

herzlichen Glückwunsch

scheint ja eine richtige Traumgeburt gewesen zu sein im Gegensatz zum Kaiserschnitt.
Der ganzen Familie schöne Babyflitterwochen
LG Angelika

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Wow,ist ja toll,ich hatte beim zweiten Mal auch auf eine natürliche Geburt gehofft, hat aber nicht geklappt, klingt echt toll,vor allem flott!
Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit und möglichst wenig Stress!
Alles Liebe, Sandra

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Nochmals Glückwunsch!

Und genießt die Zeit so gut es geht!

LG, Myriam

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alina! Mir steht gleich das Wasser in den Augen bei deinem Bericht. Ich wünsche euch eine gemütliche Wochenbettzeit, genießt es ordentlich! Und schlaf auch schön brav, wenn das Mäuschen schläft. Gehört zu den 10 Geboten für stillende Mütter.
LG, Bondgirl, heute Bergfest :-)

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

hach, das klingt schön, bis auf den teil mit dem nähen!!

herzlichen glückwunsch!!

lg

urmely

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

hallo ihr vier,
oh, mir wird ganz warm ums herz wenn ich sowas lese...
ich wünsche euch eine schöne eingewöhnungszeit, genügend schlaf und aaaaaaaalles gute für euch vier!
ganz liebe grüße
conni

ich möchte auch noch gratulieren .....

hallo marion,
auch ich möchte dir zu deiner alina gratulieren.
erhole dich gut und genieße die zeit mit mann und kindern.
klasse wie lieb yannic auf seine kleine schwester reagiert hat.
lg
steffi

Ja, ja, ja!!!

Hab es jetzt erst gelesen und ich freu mich so für Dich!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter und zur normalen Geburt!!! Schön, dass alles so gut geklappt hat.
Lebt Euch gut ein und genießt die Zeit.
GGGLG Annekathrin

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch von mir!! Da ist man mal 2 Tage nicht online und du kriegst dein Kind *tz*
Ich wünsch euch eine schöne Zeit *beneid*
LG Claudia

Juchu, herzliche Glückwünsche!

Hallo Marion,
alle guten Wünsche für deine kleine Madame und euch eine wunderschöne (Anfangs)Zeit zu viert!
Du hast es aber wirklich spannend gemacht - da ist mein Mann nur am WE zuhause und ich seile mich dauernd ab, um hier nach zu lesen, ob Klein-fully schon da ist *grins*
Alles Liebe, Heike

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

ja hallo große !!!!!!!!
ich freu mich so für euch *drück dich*
alles alles liebe für die kleine alina und für dich und deine männer sowieso!!!! :-))))
wie du bist schon zu hause? ist ja cool! vielen lieben dank für die schnelle info zur geburt, habe gleich einen wein aufgemacht und geburtslieder gesungen *lach* - ja okay, denn wein gab's erst abends :-)
übrigends hat alina zusammen mit petra's nachwuchs geburtstag - du hast es nur knapp 23 std. vor ihr geschafft :-)
wünsch dir alles liebe
bis bald
katrin

@katrin

huhu katrin, ich bin ja gar nicht neugierig - ist michelle schon große schwester geworden??? wo bleibt eigentlich die zeit, gibts ja gar nicht. richte petra doch mal herzliche grüße + glückwünsche aus, wenn sie sich noch an mich erinnert... *g*
tschüssi, heike *aufm weg in baumarkt - ächz*

@katrin

ja halle heike,
gibts dich auch noch :-) *wink* und viele liebe grüße schick !!!
ich sag petra bescheid und sicher erinnert sie sich an dich! ja auch am 18.03. ist michelles kleine schwester geboren 23.05 uhr 3.610 g und 53 cm , ach so philine heißt die kleine süße.
viel spaß im baumarkt, franzisca findet baumarkt toll, da kann man so schön rumrennen *ggg*
lg auch an deine männer
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen