Suchen Menü

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche....

Hallo Mädels!
Vielen lieben Dánk für die Geburtstagsglückwünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut!
Mein Tag war heute sehr schön und vor allem ich hab mich gezwungen diesen heute nicht zu verschlafen *fg*. Zur Zeit bin ich immer so müde, daß ich mit Zoe den Nachmittag über Siesta halte und so komme ich zu fast gar nichts mehr. Meinem Baby im Bauch geht es ganz gut, er wächst und gedeiht und ab und zu habe ich das Gefühl ihn schon zu spüren. So ein ganz leichtes Schmetterlingsflattern....
Liebe Grüße
Maria
Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche....

Hallo!
Du schreibst ihn, weiß Du schon was es wird?
Liebe Grüße Hagbard

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche....

Einen schönen guten Morgen!
Ich weiß noch nicht, ob es ein Junge wird, aber irgendwie glaube ich es vom Gefühl her. Naja könnte mich auch täuschen und über ein Mädchen freue ich mich genau so viel, aber ich mag mein Baby nicht mit "es" titulieren. Ist ne kleine Macke von mir. Bei Zoe lag ich intuitiv auch richtig und hab von Anfang an mit "sie" über sie gesprochen.
Am 9.7. habe ich den Feinultraschall in der Pränatalklinik, da müßte das Outing kommen und die heftigen Diskussionen über die Namensgebung. Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig.
Liebe Grüße
Maria

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche....

Hallo!
Daran das es ganz intuitiv von Dir kam habe ich auch schon gedacht, mensch das wäre ja was, wenn Dir dein Gefühl diesmal auch wieder Recht geben würde.
Was steht denn zur Auswahl an Namen?
Liebe Grüße Hagbard

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche....

Hallo!
Wir haben diese Woche erst angefangen im Namensbuch durchzublättern. Ich darf die Mädchennamen durchsuchen und mein Mann die Jungennamen. Irgendwie unfair, wo ich ja eher mit einem Buben rechne *gg*.
Günther liest immer englische Namen vor, die erstens gar nicht zu unserem Nachnamen passen und dann möchte ich aber wieder ins Griechische gehen, damit es auch zu Zoe paßt und meine Verwandte den Namen auch aussprechen können. Dann hätte ich als zweiten Namen einen meiner Großeltern bedacht. Zoe heißt ja auch mit zweiten Namen nach Günthers Oma Katharina. Aber da sperrt sich Günther total, wie bei allem was ich vorschlage, z. B. Alexa, Cora. Naja das waren die ersten Namen, die mir so einigermaßen gefallen haben.
Meiner Meinung sollte der 1. Name kurz sein, der 2. Name klassisch und eben einer meiner Großeltern (zur Auswahl stehen: Andreas, Antonia, Anastasia), hm und einen 3. Namen sollten wir auch noch aussuchen, da Zoe auch drei hat. Auf jeden Fall, steht bei mir die Bedeutung des Namen auch noch im Vordergrund.
Im Urlaub werden wir da einiges zu diskutieren haben. Momentan heißt ja unser Baby noch Flo (Florian). Mal sehen wie wir uns einigen werden. Ich gib auf jeden Fall Bescheid.
Die Namensdiskussion ist echt eine erholsame Abwechslung zu dem ganzen Stress um uns rum. Hausrenovierung, Ärztemarathon und meine ständige Angst...da tut es wirklich gut um so etwas "banalen" zu diskutieren.
Liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen