Suchen Menü

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Hier für Alexandra mal kurz die Erklärung warum ich gefragt hatte:
Wir wohnen hier im Elternhaus (Baujahr 1950) was meine Mum nach dem Tod meines Vaters jetzt alleine unterhält und das sind Hammerkosten- aber Ihr Stolz verbietet Ihr den noch abzutragenden Kredit an uns weiterzugeben.
Wir bezahlen momentan für 100 qm Wohnfläche 150? Miete und 70? NK was ja echt lachhaft ist, wenn man sieht was andere für wesentlich weniger qm bezahlen.Wir haben insgesamt 420 qm Grundstücksfläche und das Haus an sich hat mit ausgebautem Keller und Dachgeschoss 290 qm Wohnfläche.
Da wir irgendwann den offenen Kreditbetrag, der net mehr allzu hoch ist, dann übernhmen werden, wollte ich mal wissen wie ihr das gemacht habt bei Euren Häusern. Meine Freundin hat nämlich behauptet- das wir uns keinen Gefallen tun, wenn wir das Haus irgendwann übernehmen, wir sollten lieber ein eigenes kaufen. Da jedoch die Kosten für so etwas so emenz hoch sind, wie ihr es mir auch so bestätigt habt, kommt das garnicht in Frage. Wir haben hier einen Riesen- Oschi Garten. Wohnen direkt am Fluss (ok für manche nix, die Hochwasser hassen *lach*) kennen die Nachbarn seit Jahren und ich will hier eigentlich net weg. Der einzige Nachteil der manchmal halt echt nervig ist- das meine knapp 21jährige noch immer Pupertierende Schwester im kleinen Ausgebauten Dachstuhl wohnt und dort manchmal ganz schön radau veranstaltet, was man bis ins EG hört. Aber ich denke da wird sich wohl mit der Zeit alles erledigen, wenn sie irgendwann mal auszieht.. Hope so..
Oh das wurde lang *G*
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Hi Tanja!
Na wenn das Haus gut in Schuß ist wärd Ihr doch schön blöd wenn Ihr das langfristig nicht übernehmen würdet!!! Was Besseres gibt es doch gar nicht. Und das Geld, was ihr sonst in einen Neukauf oder Bau stecken würdet, könnt Ihr doch dann super ins Haus investieren. Bei Baujahr 1950 wird ja sicher hier und da mal was anfallen.
Das sind doch Spitzen-Aussichten!!! :-)
LG
Kiki

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Hallo Kiki,
danke nochmal für Deine Antwort. Das Haus ist wirklich gut in Schuss- meine Mum meint immer, das Haus hier kann auch net umfallen, weil man bis zum ersten Stock Bruchsteine gemauert hat (Wände 60 cm) und wir haben daher den ausgebauten Keller (unsere Schlafzi, KiZI und zweites Bad) im Sommer besonders Kühl und im Winter bleibt die Wärme drin.
Klar ist hier und da noch was zu machen -denke auch das das Dach in paar Jahren auch auf uns zukommt- aber die Substand des Hauses ist gut. Keine alten Leitungen mehr- Anstrich noch net so alt usw.
Und ich hoffe das Ärgernis pupertierende Sister wird sich irgendwann auch mal gelegt haben :o)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen