Suchen Menü

Vielen Dank und Adventskalenderfrage

Huhu, herzlichen Dank für eure Antworten bezügl. Noah!
Nun aber eine ganz andere Frage :-)
Der Dezember rückt nun immer näher und ich frage mich ob wir dieses Jahr einen Adventskalender basteln oder nicht. Ich tendiere zu JA, denn unsere Kleinen/Großen begreifen schon sehr viel und es wird sicher auch im Kiga ein Thema sein.
Bastelt ihr einen Kalender, wenn ja, wie füllt ihr ihn?
Kauft ihr einen fertigen?
Oder warum entscheidet ihr euch gegen einen Adventskalender?
Neugierige Grüße,
Bacardi
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank und Adventskalenderfrage

Hi Bacardi (Mann, ich muss immer an Mojitos denken wenn ich das lese ;-)),
grundsätzlich finde ich basteln eines schöne Idee. Ich werde abe einen kaufen (bzw. kaufen lassen von der Oma) weil:
- ich eh kaum Zeit habe und dann nicht wirklich Nerv auf Bastelaktionen
- man mit dem ganzen nötigen Material gekauft billiger wegkommt
- Mattis noch zu klein zum "Helfen" ist, er schneidet nur mit seiner Schere alles kaputt
- er die ganze Mühe auch nicht wirklich zu schätzen weiss: er rupft sein Kästchen auf und stopft sich den Inhalt in den Mund ;-)
Letztes Jahr hatten wir einen Ü-Ei-Kalender. Dieses Jahr werde ich mal sehen, ob Oma den Haribo-Kalender kaufen möchte, Ü-Eier sind so eine Sauerei und man tritt noch nach Wochen auf die blöden verstreuten Inhalte.
Du siehst, ich bin da eher pragmatisch ;-)
LG
Zora

Re: Vielen Dank und Adventskalenderfrage

Hallo!
Ich werde wieder für daheim einen Adventkalender selber befüllen, ist eine lange Kordel an der 24 kleine Filzschuhe hängen, in der Grösse dass gerade so ein Ü-Ei reinpasst ;-)
Bei meiner Mama bekommt er auch einen, habe bei Schlecker online den von Haribo bestellt ... finde die von Lego auch ganz toll (muss ja nicht immer Süsskram sein) aber das hebe ich mir für die nächsten Jahre auf ;-)
LG Natascha

Re: Vielen Dank und Adventskalenderfrage

Hallo.Tabea hat seid 2004 einen Kalender.Ich habe den Kalender bis jetzt selber befüllt aber nicht selber gebastelt.
Letztes Jahr waren Playmobil Artikel,Pixi Bücher und Traubenzucker/Schoki drin.
Im Jahr davor waren es Little people Figuren und Traubenzucker.
Dieses Jahr bastel ich einen selber da wir im Kiga für den Weihnachtsbasar Adventskalender basteln.Es wird ein Lillifee Kalender,Womit ich diesen befülle weiß cih allerdings noch nicht so genau.
Meine Mutter schenkt immer einen,dieses Jahr wohl einen von Playmobil.
LG Bianca

Re: Vielen Dank und Adventskalenderfrage

Hallo Bacardi!
Ich nehm wieder meinen Kalender, den ich als Kind schon hatte und befülle ihn. Ich werde ein paar Süßigkeiten reintun sowie ein paar Kleinigkeiten wie Haarspangen, Pixi-Buch, Buntstifte o.ä.
LG von Bine

Re: Vielen Dank und Adventskalenderfrage

Hallo Nicole,
Gina hat letztes Jahr von meiner SchwiMu einen mit Ü-Eier gehabt, war mir dann doch zuviel Schoki, zumal es ja auch überall noch Lebkuchen, Schokonikoläuse usw gibt.
Wir haben einen, den man selber befüllen kann, da waren dann auch hauptsächlich "Fressalien" drin.
Ich habe beschlossen, dieses Jahr wieder den befüllbaren zu nehmen, aber dann eben sinnvolle Sachen wie Haarspangen, Murmeln, kleine Bücher, Flummi, Playmobilfiguren usw. reinzumachen. Nur besorgen muss ich die Sachen noch ;-)
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen