Suchen Menü

Vielen Dank für eure Glückwünsche und guten Rutsch!

Ich habe mich sehr über eure Antworten zu meinem Geburtsbericht (steht ganz unten im Profil) von Noah gefreut, schaffe es aber zur Zeit nicht, jedem einzeln zu antworten.
Am dritten Lebenstag kam meine Freundin ( Hebamme) und stellte fest, dass unser kleiner Mann ziemlich gelb aussah. Die Woche vor Weihnachten haben wir dann damit verbracht, jeden Tag einmal zur Blutabnahme entweder beim KiA oder in der Klinik aufzuschlagen, immer in der Hoffnung, dass der Bilirubinwert nicht über 15 (stationäre Aufnahme zur Beobachtung) bzw. über 20 (Phototherapie) steigt. Am 5. Lebenstag - an dem der Wert normalerweise seinen Höhepunkt erreicht - hatten wir 16,9 und die Kinderärztin, die morges Blut abgenommen hatte und uns um 17 Uhr anrief, um uns das Ergebnis mitzuteilen, fand es unverantwortlich, dass wir nicht noch am selben Abend in die Klinik gefahren sind, um Noah zur Beobachtung aufnehmen zu lassen.
Statt dessen sind wir am nächsten Morgen in die Klinik und der Wert war schon wieder deutlich gesunken. Glück gehabt.
Ansonsten war bei der U2 alles in Ordnung, nur den Hüftultraschall haben sie vorgezogen, als wir von Liams Hüftdysplasie berichteten. Auch hier war das Ergebnis grenzwertig und wir haben jetzt bis zur U3 Zeit, wo der Ultraschall normalerweise gemacht wird, den Wert ggf. durch breites Wickeln zu verbessern. Bitte drückt uns mal die Daumen, denn auf so eine Spreizhose bzw. Hüftbeugeschiene kann ich gut und gerne verzichten (und Noah bestimmt auch...).
Tja, jetzt hab ich Zeit zu schreiben, weil meine 3 Männer alle friedlich schlafen. Ist ja nicht so, dass mein Mann und ich heute Jahrestag hätten *grins* Aber da sich dieser zum 18. Mal jährt, gönne ich ihm seinen Schönheitsschlaf auf dem Sofa und werde mich gleich zu meinem Baby kuscheln. Ich genieße die Abende mit ihm, wenn Liam schläft, dann habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich ausgiebig mit Noah beschäftige und werde auch nicht ständig mit Argusaugen beobachtet. Aber eigentlich schlägt sich der Große bis jetzt ganz tapfer.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr!
LG von
biberli mit Liam (*19.09.04) und Noah (*14.12.07)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen