Suchen Menü

Vielen Dank für eure Glückwünsche, neuer Nick und kurzer Bericht...

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt von Ole Richard. Wir sind seit Mittwoch wieder zu Hause und gerade in der "Findungs- und Organisationsphase" ;) Der Schnee macht es nicht gerade einfacher, da Männe zum Winterdienst 5 Uhr los muss und Paul morgen und übermorgen noch in die Schule gefahren werden muss. Tim hab ich jetzt seit Donnerstag schon zu Hause gelassen, damit es ein Weg weniger ist und er sich auch als großer Bruder üben kann (Windel holen etc.), was er ganz toll macht.

Nun noch der Geburtsbericht: Am letzten Wochenende hatte ich immer mal wieder Wehen, die allerdings recht unregelmäßig und nicht immer schmerzhaft waren. In der Nacht zum Montag wurde ich dann gegen 0:30 mit Wehen munter und wartete erst einmal, ob sie diesmal regelmäßig sind und in welchen Abständen sie kommen. So 1:30 weckte ich dann meinen Mann, der sich erst einmal noch einen Kaffee machte ;). Ich rief dann meine Mutter an, dass wir ihr gleich die Kinder bringen und weckte die Kinder. Also Kinder zu meiner Mutter und so waren wir 2:30/2:45 im KKH. Untersuchung Mumu: 5cm. Also mein Mann noch mal schnell zum Winterdienst %) und ich ans CTG, Wasser in die Wanne (wollte ja wieder eine Wannengeburt). Männe kam dann nach einer halben/dreiviertel Stunde wieder. Ich hatte dann noch 3 oder 4 Wehen an Land und bin dann in die Wanne, Mumu vollständig auf und dann kamen auch schon die Presswehen. Um 4:58 war Ole dann da. Allerdings musste ich bis ca. 10 Uhr im Kreissaal bleiben, weil unsere Wochenstation derzeit "überfüllt" ist, es musste erst ein Bett frei werden.

Sonst läuft alles bestens, Stillen klappt und nachts werde ich eher durch meine volle Brust geweckt als von Ole.

So, wer bis hierhin gelesen hat, bekommt von mir ein Fleißbienchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Adventssonntag.

LG Christin Achja, meinen Nick hab ich entsprechend geändert ;)

Bisherige Antworten

Vielen Dank für eure Glückwünsche, neuer Nick und kurzer Bericht...

hallo christin,
schön, dass alles so wunderbar geklappt hat und auch jetzt stillen und schlafen kein thema scheint!
wünsche weiterhin ein schönes zusammenwachsen und eine schöne babyzeit.
nun noch was praktisches: wie bringst du denn deinen sohn in die schule? nimmst du dann die beiden anderen mit? und wenn ja, musst du beide wecken?
habe ja den größten respekt vor solch organisatorischem...
lg und alles gute und schöne weihnachten
kati

Vielen Dank für eure Glückwünsche, neuer Nick und kurzer Bericht...

Hallo Kati,

ab heute sind ja erst einmal Ferien ;). Aber die letzten Tage hat mein Mann Paul gebracht bzw. von Mittwoch zu Donnerstag hatte Paul bei meiner Mutter geschlafen und ist dann früh zur Schule gelaufen. Im Moment nervt halt das Wetter, weil mein Mann Schneeräumen muss und da musste entweder Paul zeitig mit oder Männe ist dann noch mal gekommen und hat Paul abgeholt.

Ab Januar geht dann ja auch Tim wieder in den Kiga. Sofern kein neuer Schnee fällt, kann dann mein Mann die Kinder bringen. Andernfalls muss ich fahren.

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest!

LG

Christin

Vielen Dank für eure Glückwünsche, neuer Nick und kurzer Bericht...

Ja, Dein neuer Nick fiel mir auf, liebe Christin. :-)

Dein Bericht liest sich wunderbar!

... dann kann Weihnachten für Euch frischgebackene fünfköpfige Familie ja kommen! Alles Liebe für Euch!

Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen