Suchen Menü

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

...zu Millas Geburt! Schön auch, dass vielen von euch der Name gut gefällt, weil ich mir ja lange Zeit damit sehr unsicher war. Maya und Milla hat sowas von Hanni und Nanni, aber ich gewöhne mich dran und langsam finde ich es sogar ganz schön zusammen.

Leider kann ich mit der kleinen Süßen gleich direkt zum Kinderarzt fahren, weil sie an einem Auge den Tränenkanal verstopft hat und über Nacht das Auge völlig zugeklebt ist, so dass sie es gar nicht mehr öffnen konnte. :-( Hatte Maya damals auch, aber finde ich für so ein kleines Würmchen ganz schön scheußlich.

Maya verlangt übrigens mittlerweile nonstop Aufmerksamkeit und Bespaßung und führt sich ganz schön schrecklich auf, sobald nicht alles nach ihrer Nase geht. Das Neueste ist jetzt, bei Wutanfällen mit Sachen zu werfen, wobei sie gestern schon Milla mit einem Igelball getroffen hat. *wutschnaub* Wie lange hat denn diese Erstphase der Eifersucht bei euren Kindern gehalten?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

Hi Mareike,
oje ,das hört sich ja nicht gut an....haben ja viele Kids Probleme mit nem verstopften Tränenkanal....Gute Besserung!
Weg. Eifersucht ....ich kann nichts anderes sagen ...Luca ist bisher wirklich überhaupt nicht eifersüchtig ...
Alles Liebe!
LG kerstin

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

Hi,
das mit dem Augen hatten wir auch. Der KiA hat uns Antibiotika verschrieben, aber das half gar nicht. Erst hom. Euphrasia hat gut geholfen - und ist ohne Nebenwirkung.
Das mit der Eifersucht war es bei uns die 1. Woche auch ganz schlimm, ich dachte, das halte ich nicht lange aus, aber dann war es zum Glück auch schon wieder vorbei.
LG Fibila & Marco (2 Monate alt)

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

Hallo Mareike,
meine ganz dringende Bitte: lass Dich blos nicht verrückt machen wegen dem Tränenkanal! Es muss Ärzte geben, die den dann durchstechen oder andere gruselige Dinge veranstalten, die aber allermeistens rein gar nichts bringen, außer das Baby zu quälen. Falls sie keine Infektion hat, solltest Du auch von ABs die Finger lassen (muss ja wirklich nicht sein, bei so einem jungen Mäuschen, vor allem, wenn es nichts nützt). Josepha hatte das auch, an beiden Augen. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis es sich verwachsen hatte, in der Zeit war ich halt ständig am Wegwischen, und die Leute haben immer blöd geguckt, weil sie dachten, ich lasse mein Kind an Bindehautentzündung leiden, was es ja nicht war. Irgendwann wird der Kanal durchlässig genug, und dann ist das "Problem" von einem Tag auf den anderen weg. Ach so, und gespült habe ich es immer mit solchen Heilwasser-Ampullen, die waren allerdings aus Fronkraisch.
So, jetzt habe ich Deinen Beitrag nochmal richtig gelesen und stelle fest, dass Du das ja selber auch schon kennst. Öhm, naja, vielleicht konnte ich Dich aber wenigstens ein bißchen beruhigen.
LG und gute Besserung!
emaille

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

Hallo, ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur süßen Milla!!! Hab ich irgendwie unten verpennt.
Den Tränenkanal hatte Maxim auch zu, hat auch recht lange gedauert, bis wieder alles OK war. War aber völlig schmerzlos für Maxim, sah schlimmer aus als es war.
Als Maxim wenige Wochen alt war, hat Felix versucht ihn mit einem Bagger "abzuschießen", den konnte ich grad noch abfangen. Das war so der Höhepunkt seiner Eifersúcht........ Die schlimmste Phase war so nach 3 Monaten vorbei meine ich.
Geholfen hat sehr, dass ich mich bei Felix immer ausgeheult habe, wenn Maxim arg anstrengend war. Da fühlte er sich wohl wichtig und ernst genommen und hatte nicht das Gefühl, dass Maxim eine "heilige Kuh" ist.
Inzwischen bekomme ich ja einen auf den Deckel, wenn ich mit Maxim schimpfe. Felix verteidigt seinen Bruder SOFORT, lässt nichts auf ihn kommen. Du siehst, es wird besser mit der Eifersucht. Der einzige, der hier noch ab und zu eifersüchtig ist, ist Maxim selber :-)
LG Kim

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

auch noch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu der hübschen kleinen Maus!! Ich denke das legt sich wieder schnell mit der Eifersucht. Bei einer Bekannten war der Spuk nach drei WOchen vorbei aber auch nur weil Mama sie mehr eingebunden hat. So nach dem Motto "oh du bist schon so groß, hole mal die windel, wollen wir die kleine wickeln, schieb du mal den kinderwagen usw.GGLG Bianca

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

Hallo Mareike
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen,und es ist wirklich ein sehr schöner Name.
Zur Eifersucht kann ich dir leider auch nichts sagen.Nico war und ist bis heute nicht auf Leon ( 9 monate ) Eifersüchtig,und hat sich in dieser Zeit auch nie anderst verhalten.Er ist der alte geblieben,und spielt und liebt seinen Bruder von Herzen.Ich hoffe das ihr das mit Maya in denn griff bekommt,ist sicher keine schöne Situation und wünsche euch alles Gute damit sich Maya an ihr Schwesterchen gewöhnt,und sie merkt das ihr niemand Mama wegnehmen möchte!!
LG Diana,Nico und Leon

P.s....

Das mit dem Tränenkanal hatten wir auch als wir aus dem KH entlassen wurden.1 Woche später als der Hörtest gemacht wurde,hat uns die Ärztin eine Augensalbe verschrieben.Damit wurde es dann etwas besser.
Leon hat das wie Nico auch öfters,und ich wische beiden nur mir klaren lauwarmen wasser über die Augen,und es geht auch weg.Mein Mann hatte es letzte Woche ganz schlimm,das sogar seine Augen dick waren.Augentropfen haben es noch schlimmer gemachtDaraufhin hat er nur mit Wasser seine AUgen gereinigt,und am nächsten Tag war es viel besser....
Ich würde nur mit laufwarmen abgekochten Wasser deiner Maus das wegmachen.
Grüßchen Diana

Vielen Dank für eure Glückwünsche...

Hallo Mareike,
von uns natürlich auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt der kleinen Milla.
Auch mir gefällt der Name sehr gut. Ich finde nicht, daß es sich anhört wie Hanni und Nanni und wenn schon, ich habe Hanni und Nanni immer gern gemocht :-)
Außerdem wünsche ich der kleinen Milla gleich mal gute Besserung, hört sich ja nicht so toll an mit dem Auge.
Wegen der Eifersucht kann ich Dir nix dazu sagen, Sina war und ist noch immer eine tolle und stolze große Schwester. Eifersucht in der Form hat es da noch nicht gegeben - nur mal so, daß sie auch auf meinen Schoß wollte, wenn Leni da war usw.
Ich habe sie sehr viel mit einbezogen nach der Geburt und Ihr das Gefühl gegeben, daß sie die "Große" ist und ich weiß nicht, ob es daran lag, aber sie war nie Eifersüchtig. Im Gegenteil, ihr ist es ganz wichtig, das Leni nicht zu kurz kommt.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen