Vielen Dank für eure Däumchen
1000 Dank das ihr auch für mich die Daumen gedrückt habt. Die Klausur war sehr anstregend (da 4 Stunden reine Schreibzeit) - hinterher war mein Kopf leer. Aber mein Gefühl ist ganz ok, die Ergebnisse gibt es im Oktober/November. Und das Schönste war das mein Schatz mich anschließend abgeholt hat, er hatte sich heimlich einen halben Tag freigenommen *strahl*. So waren wir dann gemeinsam Mittagessen und ich konnte direkt alles erzählen.
Heute gönne ich mir einen Tag ohne Lernen und ab morgen mache ich dann weiter für die nächste Klausur (26.9.)
GLG
Marie
Re: Vielen Dank für eure Däumchen
wie viele klausuren stehen denn noch an?
hast du "nur noch klausuren" oder steht auch eine große diplomprüfung an, oder wie läuft das bei dir?
jasmin
insgesamt sind es 6 mündliche Prüfungen (3 Fächer Deutsch, Sachunterricht und Religion und dann Philosophie, Psychologie und Pädagogik) und 2 Klausuren (Deutsch und Sachunterricht).
1 Mündliche (Philisophie) und 1 Klausur (Deutsch) habe ich schon, der Rest folgt bis Weihnachten. Ab Januar schreibe ich dann noch 3 Monate an der Examensarbeit in Pädagogik (Thema wahrscheinlich Gewaltvideos fürs Handy unter Jugendlichen). Also noch ganz schön was zu tun *seufz*. Wie weit ist Hannes eigentlich im Moment?
LG
Marie
nebenbei wieder 11 klausuren, eine semesterarbeit (soll ein vorgeschmack auf die examensprüfung sein) und noch gut zwei, drei projekte/präsentationen.
ich denke, vor weihnachten werden wir uns kaum noch sehen, außer zur hochzeit... lach!
danach hat er ein ganz ruhiges semester (da sind viele im ausland... er hätte zwar die noten dafür, hat aber nicht vor nach japan/china wo auch immer hinzugehen, da er wegen uns schon gar nicht weggeht und er sich vor allem für tourismus- und freizeitwirtschaft in tirol interessiert).
da er nicht ins ausland geht, hat er mit den anderen, die hier bleiben, ein recht ein entspanntes semester.
dann ist ein halbes semester für ein praktikum... und dann schreibt er noch ein halbes jahr an seiner diplomarbeit mit abschlussprüfung... und dann kann er beruflich durchstarten.
also eigentlich hat er wirklich nur noch hardcore bis dezember... und dann wird es echt mal ruhiger.
was die diplomarbeit betrifft... keine ahnung, wie heftig das wird. da hat weder er noch ich erfahrungswert und die stundenten ober seinen jahrgängen geben sich da total bedeckt. ist ein totaler konkurenzkampf und keiner will dem anderen irgendwelche infos geben. weil jeder für sich der beste sein will.
toi toi toi
für dich weiterhin
jasmin
Fein! Auch für die nächste Klausur sind die....
LG, Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen