Suchen Menü

Vielen Dank für eure Däumchen

Juhu,
1000 Dank das ihr auch für mich die Daumen gedrückt habt. Die Klausur war sehr anstregend (da 4 Stunden reine Schreibzeit) - hinterher war mein Kopf leer. Aber mein Gefühl ist ganz ok, die Ergebnisse gibt es im Oktober/November. Und das Schönste war das mein Schatz mich anschließend abgeholt hat, er hatte sich heimlich einen halben Tag freigenommen *strahl*. So waren wir dann gemeinsam Mittagessen und ich konnte direkt alles erzählen.
Heute gönne ich mir einen Tag ohne Lernen und ab morgen mache ich dann weiter für die nächste Klausur (26.9.)
GLG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für eure Däumchen

das klingt doch toll!!!
wie viele klausuren stehen denn noch an?
hast du "nur noch klausuren" oder steht auch eine große diplomprüfung an, oder wie läuft das bei dir?
jasmin

Re: Vielen Dank für eure Däumchen

Juhu,
insgesamt sind es 6 mündliche Prüfungen (3 Fächer Deutsch, Sachunterricht und Religion und dann Philosophie, Psychologie und Pädagogik) und 2 Klausuren (Deutsch und Sachunterricht).
1 Mündliche (Philisophie) und 1 Klausur (Deutsch) habe ich schon, der Rest folgt bis Weihnachten. Ab Januar schreibe ich dann noch 3 Monate an der Examensarbeit in Pädagogik (Thema wahrscheinlich Gewaltvideos fürs Handy unter Jugendlichen). Also noch ganz schön was zu tun *seufz*. Wie weit ist Hannes eigentlich im Moment?
LG
Marie

Re: Vielen Dank für eure Däumchen

das heftigste semster (das fünfte) von allen hat begonnen. das ist wirklich hardcore. jeden tag von 9 bis 16.30 uhr unterricht... am montag hat es begonnen, am samstag haben die ersten bereits schon eine präsentation in englisch im fach persönlichkeitstraining.
nebenbei wieder 11 klausuren, eine semesterarbeit (soll ein vorgeschmack auf die examensprüfung sein) und noch gut zwei, drei projekte/präsentationen.
ich denke, vor weihnachten werden wir uns kaum noch sehen, außer zur hochzeit... lach!
danach hat er ein ganz ruhiges semester (da sind viele im ausland... er hätte zwar die noten dafür, hat aber nicht vor nach japan/china wo auch immer hinzugehen, da er wegen uns schon gar nicht weggeht und er sich vor allem für tourismus- und freizeitwirtschaft in tirol interessiert).
da er nicht ins ausland geht, hat er mit den anderen, die hier bleiben, ein recht ein entspanntes semester.
dann ist ein halbes semester für ein praktikum... und dann schreibt er noch ein halbes jahr an seiner diplomarbeit mit abschlussprüfung... und dann kann er beruflich durchstarten.
also eigentlich hat er wirklich nur noch hardcore bis dezember... und dann wird es echt mal ruhiger.
was die diplomarbeit betrifft... keine ahnung, wie heftig das wird. da hat weder er noch ich erfahrungswert und die stundenten ober seinen jahrgängen geben sich da total bedeckt. ist ein totaler konkurenzkampf und keiner will dem anderen irgendwelche infos geben. weil jeder für sich der beste sein will.
toi toi toi
für dich weiterhin
jasmin

Fein! Auch für die nächste Klausur sind die....

....Daumen gedrückt und ich hoffe, Du bekommst im Oktober gute Ergebnisse. :-)))
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen