Suchen Menü

Vielen Dank für die vielen...

...Antworten zum Thema Schwiegermutter!
Natürlich gibt es da verschiedene Meinungen. Ich möchte trotzdem nochmal sagen das ich meinen Schwiegereltern natürlich ihre Enkelchen gönne und verwöhnt werden sie allemal...irgendwelche Süssigkeiten gibt es immer! Mein Mann und ich hatten vor ein paar Jahren schonmal einen riesen Streit, weil meine SM permanent da ist und immer alles mitkriegen muss da hat er nicht so hinter mir gestanden. Wir haben uns damals fast getrennt! Also habe ich angefangen alles runter zu schlucken und habe das ganze Jahr nichts mehr gesagt und wenn es mir noch so gegen den Strich gegangen ist. Aber irgendwann ist das Fass voll und läuft über. Diesmal konnte ich den Mund nicht mehr halten! Mein Mann hat aber jetzt nochmal mit ihr gesprochen und ihr erklärt das wir das eigentlich nicht wollen und das sie sowas in Zukunft im Vorfeld mit uns abklärt! Da sie die Ak natürlich nicht wegschmeissen soll dulden wir es diesmal und mein Mann geht nach dem Abendbrot mit den Kindern runter um die Türchen zu öffnen so bleibt mir wenigstens der "Schwiegerdrache" täglich ersprart! Ich weiß das löst nicht das eigentliche Problem. Aber vielleicht denkt sie jetzt nochmal ein wenig drüber nach!
Nochmals danke!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die vielen...

Hallo Sonja!
Wir hatten das Problem mit meinen eigenen Eltern ja auch anfangs ganz schlimm, ähnliche Wohnsituation wie ihr.
Am besten haben uns einige Absprachen geholfen. Meine Eltern haben jetzt zwei feste Tage, an denen sie Rica vom Kiga abholen.
An diesen Tagen und in diesen 2-3 Stunden können sie nun praktisch alles machen was sie wollen- ohne Regeln und Auflagen von unserer Seite aus, auch wenn uns das im Grunde fast alles gegen den Strich gehen würde ;-).
Ich will es aber auch gar nicht wirklich wissen, das würde mich nur aufregen.
Dafür kommen sie jetzt aber auch nicht zwischendurch an und wollen, dass Rica hoch kommt, weil sie irgenwas schokoladenmäßiges haben oder weil ihnen langweilig ist.
Klappt ganz gut im Moment ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen