Suchen Menü

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

... zu Margaretas 4. Geburtstag. Ich freu mich gerade sehr darüber, sie hier zu finden. :-)) Wir hatten einen sehr schönen, sehr stressigen Tag mit viel Besuch (am Nachmittag 8 (ACHT!) Kinder + diversen Anhang), aber sie hat es total genossen und wir hatten viel Spaß. Sie hat sich über jeden Brief und jedes Blümchen so doll gefreut, mir ging echt das Herz. Abends im Bett fragte ich sie, was denn das Schönste gewesen wäre, da sagt mein Zuckermädchen: "Dass meine Ronja wieder gesund ist und dass die Kayla da war!" - Ronja hatte WiPos und die beiden hatten sich aufgrund der "Quarantäne" seit 10 Tagen nicht gesehen und Kayla ist unser ehemaliges Nachbarskind, das Gretchen sehr vermisst. Die beiden haben sich auch einen Ast gefreut, sich seit Anfang Dezember das erste Mal wiederzusehen. Soviel mal zu den schönen Sachen.
Heute wäre eigentlich Karnevalsparty in der Kita gewesen und ich wollte mein aufgeregtes Kind in sein Kostüm stecken, da entdecke ich am Bauch... tatatataaaa! Windpocken! Klar, seit 4 Wochen geistert das in Schüben in der Kita rum, war klar, dass sie das irgendwie mitnimmt. Also heute früh zum Doc, im Separé gewartet und die Diagnose bestätigen lassen. Sie hat bisher nur so 8-10 Stück, sehr kleine Minidinger, gar nicht rot und wohl auch nicht besonders "juckig", kein Fieber. Die Ärztin meinte, das würde eher untypisch aussehen und sie tippt auf einen harmlosen Verlauf. Ich bin gespannt. Naja, da haben wir für diesen Winter ordentlich was durch: MOE, Bronchitis, MDV und WiPos. Ick freu ma! ;-)
Karneval im Rheinland ist damit gestorben, eigentlich wollten wir morgen los. Kein Alaaf dieses Jahr für mich! :-( Aber mit dem Kleenen im Bauch hätte ich ohnehin eingeschränkt gefeiert.
Heute Nachmittag habe ich wieder US (bin heute 27+2) und bin gespannt, wie groß und schwer er jetzt ist und was der Doc zur Durchblutung sagt nach 8 Wochen ASS. Der Bauch hat gerade jedenfalls einen Mörderschub gemacht und ich komme mir einfach schon "hochschwanger" vor.*ggg* Eine Beleghebamme habe ich immer noch nicht - irgendwie geht diesbezüglich so einiges schief und ich kann nur sagen, ich bin echt unentspannt, was die bevorstehende Entbindung angeht. Und das ist noch untertrieben!
...
Ich hoffe, allen hier gehts gut, ich komme irgendwie dauernd nicht zum regelmäßigen Lesen und Schreiben, verzeiht mir. Allen vergessenen Geburtstagskindern alles Liebe und GLG an alle,
Anna
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

Hallo Anna,

na dann mal gute Besserung an Margareta, gut dass das nicht zum Geburtstag gekommen ist.

Machst Du irgendwelchen Sport? Ich fand die Schwangerschaftsgymnastik mit anschließender Entspannung im Geburtshaus total klasse. Yoga hab ich auch probiert konnte dem aber mit dickem Bauch nichts abgewinnen. Du hast ja noch ein wenig Zeit eine Hebamme zu finden. ;-)

Ein dreifach kräftiges Kölle Alaaf und liebe Grüße

Mattina

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

Liebe Anna,
schön, von euch zu lesen !
Ich erwarte gerade kleine Gäste zum goûter, also nur kurz was zu den Wipos.
Meine beiden hatten unkomplizierte Wipos. Wenn sie heute morgen angefangen haben, können in den nächsten 2-3 Tagen noch gut welche dazu kommen. Und dann ist ja schon Wochenende. Deswegen würde ich einen juckreizstillenden Saft parat haben (Antihistaminika), gerade bei älteren Kindern. Es kann ja so fies jucken und sie ganz "verrückt" machen.
Was Gretchen zu ihrem Geburtstag gesagt hat, finde ich wunderbar. Da sieht man mal wieder, wie weit entfernt sie eigentlich von den materiellen Dingen (noch?) sind. Ach ja, die jungfräulichen süßen Seelen ;-)))
Ganz viele liebe Grüsse nach Berlin,
Carolin.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

Hi anna, ohne Panik verbreiten zu wollen, will ich mich selmer anschließen;

bei Fabi fingen die Wipos auch so untypisch und harmlos an, es dauerte sogar bis zu 5 Tagen bis zum vollen, heftigen Ausbruch; ich würde auch vorsorglich auf das Wochenende hin, mit eine Tinktur zum betupfen und juckreizstillende Tropfen (wie Fenistil) besorgen;

ach, wie toll, daß euer Geburtstagsfest so schön verlaufen ist;

weiterhin alles Gute,

lg Katha

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

liebe anna,

nachträglich herzlichen glückwunsch an gretchen! und gute besserung.

lg,

sep

Ach Du Schreck...

... dann haben sich die Fragen in meiner Mail ja erübrigt :-( Da wünsche ich Gretchen natürlich ganz ganz schnell gute Besserung!
Das mit der Entbindungsangst klingt ja nicht so gut. Kotz Dich ruhig aus, wenn Dir danach ist! Solange niemand weiß, was da genau los ist, kann Dir ja auch keiner Tipps geben... Hast Du Dir mal das Buch besorgt, von dem ich sprach?
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen