Suchen Menü

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Hier wird alles mögliche diskutiert
Stuhlgangprobleme
Stillprobleme
Was kocht ihr heute?
Wer hat noch einen Schnuller?
Juhu, ich habe wieder Arbeit
Was haltet ihr vom DIESEM Kindergarten...
und und und
Nur in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, wenn jemand, der nicht zum harten Kern gehört, ein Problem hat dann kann er rufen so laut er will, er wird manchmal einfach nicht gehört.... Und das mit diesem Geühlt geht ja nicht nur mir so. Wo kann man sonst so offen und frei fragen ob man selber falsch liegt oder was lost ist?
Danke also für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen!
Katja
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Hi Katja,
ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen.( Da ich im Geburtstagsvorbeireitungsstress war, der sich ja im nachhinein als völlig sinnlos gezeigt hat) Also ich würde es mir mit den Paten überlegen wenn ich ehrlich sein sollte, ma ne halbe std in der Woche wird doch drinnen sein, arbeit hin oder her.
Leoni ist genau aus so einem Grund nicht getauft, denn Pascals Paten kümmern sich einen Sch**ss um ihn.
Das mit den nicht antworten auf postings kommt mir doch SEHR beakannt vor. aber was solls ich habe dazu ja auch mal eine nette antwort bekommen die ich hier nicht nochmal zitieren möchte. ich poste ja nun auch nicht oft aber wenn ich mal einen tag am rechner bin versuche ich mich hier einzugliedern damit ich hoffnung habe das auf meinen postings geantwortet wird. also nie die hoffnung aufgeben
GGLG BEa

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Hallo Bea,
ja ich versuche die Hoffnung nicht aufzugegen, Du weißt ja, der Kunde , der sich nicht beschwert, ist verloren. Wenn sich ein Kunde beschwert ist das kein Ärgernis, sondern eine Chance. So versuche ich es auch zu sehen, wenn sich jemand bei mir beschwert. Und deshalb habe ich hier auch mein Frust-Posting geschrieben, statts nur nicht mehr aufzutauchen.....
Ja, eigentlich dachte ich auch, so lange sie noch bei uns wohnen (irgendwann werden sie ausziehen, die obere Wochnung ist für zwei und dann irgendwann mit Kindern einfach zu klein) werden sie auch Zeit haben, danach wird es sich eh zeigen. Aber nachden selbst jetzt schon für alles Zeit ist (und ich habe Verständnis dafür, daß man zum Frisör muß und Joggen und Einkaufen und und und) nur nicht für das Patenkind denke ich nicht, daß es besser werden wird. Und mir geht es nicht um große Geschenke. Mein Patenonkel und Tante habe mich ab 14 immer mit in den Urlaub genommen weil da mein Vater einen schweren Unfall hatte. Das werde ich nie vergessen! Das war bestimmt nicht leicht für sie, haben selber drei Kinder, und meinenm Bruder auch noch.
Gruß Katja

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Ich bin zwar im Moment selten hier und poste noch seltener, weil ich mich zweimal täglich hier neu anmelden muss und das mit dem Kennwort speichern nicht klappt, aber ich habe Dein Posting schon gelesen. Ich wusste einfach nicht, was ich dazu schreiben soll, ganz ehrlich. Wir haben ganz unterschiedliche Taufpaten für unsere Kinder und die kümmern sich auch unterschiedlich viel/wenig um ihre Paten. Zeitlich kann man das, finde ich, eh nicht fest machen und außerdem denke ich, dass ein Pate bei einem Baby/Kleinkind noch nicht so wichtig ist wie später.
Zu den Themen, die Du genannt hast: 1. hab ich hier in letzter Zeit weder ein Stuhlgangs- noch ein "Was kocht ihr heute" Posting gelesen (letztere sind aber immer sehr knapp zu beantworten und bringen interessante Anregungen, wie ich finde) und 2. finde ich, dass es unfair ist, hier irgendwelche Rangordnung bezüglich der Wichtigkeit von Themen aufzustellen (was es ja letztlich ist. So nach dem Motto: "Wieso findet ihr es wichtiger, über Stuhlgang zu sprechen als über Paten?").
Dieses Forum ist sowieso seeeeeehr wenig frequentiert seit geraumer Zeit und gerade einige vom "Kern" des Forums posten fast gar nicht mehr (z.B. Anni, Conny, Nici), ich nehme einfach mal an, aus Zeitmangel, bzw. bei Conny weiß ich ja warum.
Es gibt keinen Grund, sich hintan gestellt zu fühlen. Ich habe auch oft genug Postings geschrieben, auf die keine Userin geantwortet hat. Das ist manchmal echt doof, aber letzten Endes eben nicht böse gemeint. Die Prioritäten ändern sich eben auch...
LG,
Susanne

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

hallo suse,
das hast du sehr schön gesagt! ich bin meistens zu müde um zu posten und irgendwie gibt es auch nicht viel zu sagen.
gglg anni

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Hallo Susanne,
über das Thema der diversen Beiträge habe ich schon geschrieben. Zum zeitlichen muß ich sagen, daß ich es nicht an regelmäßigkeit oder wöchtentlichkeit fest mache, aber mich hat schon der Schlag getroffen, als ich nachdachte und realisierte, daß sie nun 8 Monate alt ist und die Patentante sich noch NIE um sie gekümmert hat. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, daß das besser wird wenn wir nicht mehr zusammen wohnen....
gruß Katja

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Ist halt die Frage, was man unter "kümmern" versteht. Clara war auch noch nicht einmal bei ihren Patentanten alleine oder so. Ich wüsste aber auch nicht, wie es wäre, wenn sie nebenan wohnen würde. Ich denke, man "spürt" ja auch so irgendwie, wie das Interesse ist für das Kind, sprich, kommen Nachfragen wie es ihr geht, wird es herzlich begrüßt und geherzt oder ein bissel geneckt, wenn man es sieht etc. Und wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst mit dieser Frau, dann wäre es vielleicht wirklich besser, jemand anderen zu suchen.
LG,
Susanne

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Huhu Katja,
sorry, ich habe Dein Posting nicht gesehen, weiß gerade nicht welches du meinst.
Kann mir vorstellen das Du verletzt bist, aber du solltest es nicht persönlich nehmen, ich denke mal man schaut sich die erste seite an, wenn diese voll ist blättert man nicht mehr weiter, ich jedenfalls ;o)
Viele haben weniger Zeit, arbeit, mehr Kinder, kinder die nun älter sind und mehr Zeit brauchen.
Denke mal das Dein BEitrag unter gegangen ist, ist mir auch schon passiert.
Und davon mal ganz ab, finde ich die Themen die Du oben beschrieben hast auch wichtig, es klingt nun von Dir so als wäre es unwichtig für Dich, schade.
LG Serafina

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Hallo Serafina,
ja das ist irgendwie schlecht rüber gekommen, ich finde die Themen nämlich auch wichtig!
Gruß Katja

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Na denn ;o) hab ich es wohl in den falschen hals bekommen.
Aber zu Deinem Thema kann ich auch nichts sagen, habe es mir durchgelesen und auch meine Kinder haben keinen Paten und Ihre Tanten und Onkels kümmern sich auch nicht, es kommt nur eine bis höstens zwei Tante/n zum Geburtstag das wars bei 4 Geschwistern von mir und 3 von Männe ;)
Finde das zwar schade, aber es ist einfach so.
LG Serafina

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Naja, davon mal abgesehen, dass ich auch schon öfters 0 Antworten auf meine Postings bekam, sehe ich das mit dem harten Kern genau anders. Denn dadurch, dass der harte Kern kaum noch da ist, wohl aus Zeitmangel...zumindestens ist das bei mir so..., gibt es generell weniger Antworten. Und die Unterstellung mit dem harten Kern finde ich so ziemlich daneben. Denn ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass gerade der "harte" Kern, sich auch noch expliziet die Postings rausgepickt haben, wo so gar keine Antwort kam.
Ich kann nur für mich sprechen und im Moment picke ich mir gezielt die Postings raus, die mich interessieren oder auf die ich evtl. eine Antwort weiss. Und nein, ich schaue nicht, von wem das Posting geschrieben wurde.
Dein Taufpatenposting habe ich deswegen gar nicht erst gelesen, weil ich zu dem Thema so gar nichts sagen kann. Jolina ist nämlich nicht getauft!
Genauso gut könnte ich dich fragen, warum du so selten auf meine Postings antwortest. Mach ich aber nicht, weil ich das albern finde.
Also nicht böse sein und vielleicht einfach ein bissl mithelfen, das Forum wiederzubeleben. Auf mich, einer vom harten Kern müsst ihr nämlich nun auch häufiger verzichten. Und dabei vermisse ich das Forum soooo sehr. *schluchz* LG Zauseline

da geb ich zausel recht...

...du antwortest ja auch kaum :o(.
glg anni

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

Hallo Zauseline,
ich hoffe trotzdem, daß Du hier erhalten bleibst. Ich komme auch nicht so oft zum Schreiben. Wenn ich aber schreibe dann setze ich mich hin und überlege es mir sehr genau. Erinnerst Du Dich noch an ROI? Gerne hätte ich eben auch eine Antwort zu meinem Thema gelesen. Ich werde dem Forum aber erhalten bleiben, denn ein Kunde der sich beschwert ist eine Chance, der Kunde der einfach nicht wieder kommt ist ein Problem. So halte ich es auch.
Gruß Katja

Also

ich denke Qualität geht über Quantität, und wenn ich hier mal auf alle Antworten auf mein dann Frust-Posting schreiben darf, dann würde ich schreiben: Ich finde es toll, wenn es einen Ort gibt, an dem man seine Fragen zu allem möglichen Schreiben darf. Eben auch Stuhlgang (hatte ich auch schon), Stillen (hatte ich auch schon), Wer kocht heute was (hatte ich noch nicht, fand ich aber immer spannend....). Lego (Alternativen zum im Lagen kaufen), Allergien (Schwarztee versus Cortison). Also überhaupt keine Abwertung solcher Themen im Vergleich zu anderen Themen. Wo gibt es denn dann so was,daß man so viele Meinungen zu solchen Themen bekommt ohne gleich schief angeguckt zu werden oder zu nerven. Und ich schreibe nicht immer, aber wenn ich was schreibe dann nehme ich mir auch die Zeit dafür. Ich habe auch nicht die Mengen an Antworten erwartet, aber ehrlich gesagt war ich schon sehr enttäuscht über gar keine Antwort, und ich bin nun mal ein Mensch, dem liegen solche Themen auf der Seele.
Scheint eine harte Zeit zu sein, zur Zeit. Zumindest für mich. Danke dann wenigstens für die Antworten auf mein Frust-Posting.
Gruß Katja

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

hallo katja,

weiß nicht was der rest so schrieb... aber vielleicht wäre es auch schön öfter mal was von dir zu lesen?!? scheinbar findest du auch nicht die zeit zu antworte, oder?!? ist nicht bös' gemeint, aber einfach mit ein grund, wieso DEIN posting vielleicht unterging!

ich antworte gerne auf postings. nur leider, muß ich aus zeitmangel teilweise überfliegen und reagiere, dann beim thema "taufe bzw. taufpatin" garnicht, da ich damit garnichts am hut habe...

ich glaube nicht, dass man wenn man nicht zum harten kern gehört, keine oder weniger antworten erhält als andere! ich empfinde dies sogar gegenteilig!

also bitte: sieh' es nicht zu eng und nimm' doch selbst auch wieder ein wenig mehr teil am forum - lass' es wieder mit aufleben :o), dann gibt es für alle auch wieder mehr antworten! :o)

glg von ildiko

Vielen Dank für die NULL Beiträge zum Thema Taufpatin

ok, ich versuchs!
Gruß Katja

Hallo Katja!

Zu dem anderen sag ich nichts - ich denke, da wurde bereits genug zu geschrieben.

Aber zum Thema Taufpate möchte ich mich dann doch noch äußern: Wir haben nämlich ein ähnliches Problem. Allerdings ist es bei uns entfernungsbedingt - wohnten ja vorher an der Ostsee und nun in Stuttgart, so sind unsere Paten eher im Norden zu finden - und Kontakt zu ihrem Patenkind Benedikt besteht auch eher selten. Nun müssen wir uns auch etwas überlegen für Nicolas. Aber da haben wir das gleiche Problem. Jedenfalls denke ich, sollten sich Paten, zumal wenn sie wirklich in der Nähe leben, auch öfter mal Zeit für ihr Patenkind nehmen - was ja bei eurer Großen anscheinend auch funktioniert hat. Ich erwarte keinen großen GEschenke, aber eben jemanden der da ist für die Kleinen und später natürlich auch für die Großen (bei Stress mit den Eltern z.B.*zwinker*) Ich würde mit den Beiden in einer ruhigen Minute noch einmal reden und sie mal fragen, wie sie sich denn ihre Patenfunktion vorstellen und ihnen auch deutlich machen, was du erwartest. Und wenn ihr dann nicht auf einen Nenner kommt, würde ich mir wohl oder übel jemand anderen suchen. Aber auch das ist leichter gesagt, als getan - ich weiß!

GlG

Anett mit Benedikt (bald 3) und Nicolas (10 Wochen), die momentan auch viel anderes um die Ohren hat und daher nur immer mal kurz die Seiten überfliegt

Hallo Katja!

Hallo Neddelchen,
ja genau das habe ich getan, und zwar schon bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Die Reaktion in diesem Gespräch motivierte mich erst dazu den Beitrag zu schreiben, weil ich eben über die Aussage "keine Zeit" so geschockt war. Ich werde wahrscheinlich nicht darum herum kommen sie trotzdem als Patin zu nehmen, ich hoffe die andere Paten gleich das aus was ich befürchte.... nämlich weiter keine Zeit! Schade, daß das nur mit Ansage geht.
Gruß Katja
PS; Wohne auch im Großraum Stuttgart

Hallo Katja!

Hallo nochmal!

Ist ja erstaunlich, wieviele sich hier aus dem Raum Stuttgart tummeln *grins* Das schreit ja eigentlich mal nach einem Sommertreffen!

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie sich doch mehr um Lotti kümmert nach eurem Gespräch! Wenn sie erstmal drüber nachgedacht hat und vielleicht ändert sich ihr Verhalten ja doch noch - es gibt ja viele Leute, die mit kleinen Babys einfach noch nicht soviel anfangen können, vor allem wenn sie selbst noch keine Kinder haben.

GlG

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen