Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche zu Silas' Geburtstag!

Wir alle hatten einen wunderschönen Tag (auch wenn früh der erste Geburtstagsanruf von meiner Station war, ob ich nachmittags arbeiten kommen könnte %) :-| ).

Silas hat sich irre über sein Stethoskop gefreut *g*; aber am meisten über den Kinder-Weltatlas, den wir ihm dann doch noch gekauft haben (nachdem er kürzlich mit meinem Mann dessen alten Diercke-Weltatlas durchforstet hat, um mehr über die ehemalige DDR zu erfahren). Damit saßen wir mittags, bevor die Gäste kamen, für fast 1,5 Stunden am Küchentisch, haben Kontinente erforscht und erklärt warum Eisbären keine Pinguine fressen können ;-) .

Also wer seinem Kind einen guten, kindgerechten Atlas schenken will, der ist mit Meyers buntem Weltatlas gut bedient :THUMBS UP: . Außerdem gab es noch ein kleines Buch über Planeten, weil unser Sonnensystem hier aktuell hoch im Kurs steht.

Nachmittags hatten wir volles Haus. Meine Schwester mit Mann und ihren 4 Kindern, mein Bruder, meine Eltern, Schwiegermutter, meine Oma (die vor ein paar Tagen 89 wurde) und Silas' Patenonkel.

Natürlich gab es wieder viel zu viele Geschenke, aber meine Bitten werden doch immer mehr erhört und es gab "nur" 2 große Geschenke und nette Kleinigkeiten wie Mitbringspiele usw. Dafür gab es ordentlich Geld fürs Konto. Und ich glaube echt, dass die Erwachsenen mehr Probleme damit haben "nichts" zu schenken, als die Kinder, dass sie "nichts" bekommen.

Silas hat sich z.B. so gefreut meinen Bruder mal wieder zu sehen (der ist beruflich in letzter Zeit sehr oft in Norwegen, deshalb sieht er ihn echt selten), dass er nicht mal registriert hat, dass der "kein Geschenk" dabei hatte.

Gestern abend ist dann ein kleiner, großer 5-jähriger glücklich und zufrieden ins Bett gefallen und hat sich über den wunderschönen Tag gefreut :IN LOVE: .

Es ist auf der einen Seite schon schlimm, wie schnell sie groß werden. Aber auf der anderen Seite ist es auch wunderschön. Komisches Gefühl.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche zu Silas' Geburtstag!

Hallo Betsy,

nachträglich von uns noch die herzlichsten Glückwünsche an Silas!

Leider hab ich es gestern nicht geschafft mit dem gratulieren, denn morgens ging hier endlich nach monatelanger Abstinenz der Kindergottesdienst wieder los und dann hatte ich Spätdienst...

Klingt nach einem wirklich schönen Tag, den euer großer Junge da hatte!

Liebe Grüße von Nicole & Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen