Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche, aber...

... es war alles anders, als geplant.
Leider ist Louis seit letzten Mittwoch krank, es fing an mit Fieber und nun plagt ihn eine Erkältung. Gestern war es ganz schlimm, somit fiel der Geburtstag mehr oder weniger ins Wasser. Selbst die Karnevalsparty letzten Donnerstag im Kiga hat er nicht feiern können, obwohl er sich so sehr gefreut hat und die Kids wochenlang für die Deko gebastelt haben. Mir tut er so leid, jetzt hoffe ich nur, dass er am Freitag seinen Geburtstag im Kiga feiern kann und wenigstens dort ein wenig Spass hat.
Ansonsten ist Louis momentan super lieb und verständnisvoll, denn mir geht es nicht gut. Meine Mutter ist Freitag ins Kh noteingewiesen worden. Sie bekommt seit längerem eine Chemo in Tablettenform, durch die ganzen Medis hat sie länger keinen Appetit mehr und muß wohl eine ganze Zeit weder gegessen noch getrunken haben. Sie hat uns aber echt kein Wort davon erzählt und wir haben nichts bemerkt. Nun wohnt meine Mum ja auch 130km weit weg, so habe ich ja auch nicht immer den genauen Durchblick, was sie so treibt. Jedenfalls ist die total verwirrt, ausgetrocknet und halb verhungert. Sie wird jetzt zwangsernährt, hängt am Tropf und man versucht, sie wieder aufzupäppeln. Sie ist abwesend und total schwach. Am Sonntag war ich bei ihr, weiß aber nicht, ob sie es wirklich realisiert hat. Und das ganze echt von jetzt auf gleich.....
Jedenfalls steht noch nicht fest, ob sie jemals wieder allein leben kann. Ich bin echt fertig.
Ich habe es leider durch die ganzen Sorgen der letzten Zeit nicht geschafft, den ganzen Geburtstagskindern im Forum zu gratulieren, was ich hiermit nachholen möchte! Ich wünsche euch allen alles Gute und ein wunderschönes, neues Lebensjahr!
Den kranken Mäusen wünsche ich natürlich schnelle und gute Besserung, es hat ja doch einige hier erwischt!
GGGGVLG Anja
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche, aber...

Liebe Anja, herzliche Geburtstagswünsche an Luis nachträglich und vor allen Dingen Gute Besserung an ihn. Vielleicht könnt ihr ja irgenwann später noch eine kleine Geburtstags-Karnevalsparty nachfeiern?!?

Aber auch für Deine Mutter viele Besserungswünsche, ich wünsche Eurer Familie, dass sie im KH wieder auf die Beine kommt und der weitere Verlauf der Krankheit sich ins Positive wandelt.

Drück Dich mal fest

LG Claudia

Vielen Dank

Huhu Claudia,
vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche und vor allem für deine lieben Worte.
Heute sieht die Welt auch schon wieder etwas besser aus. Louis war wieder im Kiga, allerdings nur mit Notbesetzung, weil es jetzt 3 Erzieherinnen erwischt hat. Trotzdem wird am Freitag kräftig gefeiert und Louis ist heute so glücklich, dass er wieder in den Kiga gehen konnte.
Meiner Mutter geht es wieder etwas besser, sie erholt sich langsam, kann wieder "normal" und deutlich reden und auch wieder aufstehen. Eigentlich bin ich ganz optimistisch, dass sie wieder auf die Beine kommt!
GGVLG Anja

Vielen Dank für die Glückwünsche, aber...

Liebe Anja,
oh Mann, das tut mir total leid für euch, das erwischt euch ja gerade eiskalt. Aber das tut es wohl immer, auch wenn man durch eine lange chronische Krankheit auf Verschlechterungen theoretisch immer gefasst ist. Letztlich ist man es nie, ich weiß das ja selbst nur zu gut. Was deine Mom angeht, möglicherweise erholt sie sich doch ganz gut, wenn sie wieder vernünftig bei Kräften ist, ich erinner mich da an meinen Opa, immer wenn der wieder im KH gewesen war und ordentlich durchblutet und durchgespült war bzw. vernünftig aufgepäppelt, war er wieder ganz munter und auch ganz gut beieinander. Bei ihm war allerdings das Problem, dass er mehrere Schlaganfälle gehabt hatte, so dass die Verbesserung immer nur temporär war. Das wäre ja im Fall deiner Mutter anders, insofern wäre ich da jetzt erstmal optimistisch. Also Ohren hoch, meine Liebe, das kann sich alles noch vollkommen verändern. Ich drücke euch jedenfalls feste die Daumen, dass deine Mom wieder auf den Damm kommt und sich gut erholt.
Bei Louis ist es ja Gottseidank nur ne lästige Erkältung und die wird ihm bestimmt nicht den Geburtstag in der Kita versauen, bestimmt gehts ihm rechtzeitig wieder gut.
Ach Mensch, das kann alles so über einem zusammenschlagen, von jetzt auf gleich, ich kenne das so gut! Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass alles gut geht für euch und ihr für alles eine gute Lösung findet. Fühl dich mal feste gedrückt und stell die Fühlerchen mal auf: aus Berlin kommt gerade eine Riesenwelle positive Energie für dich, damit du das alles so gut wie eben möglich aushalten kannst.
Die liebsten Grüße,
Anna
P.S.: Chemo steht bei meiner Mom übrigens Anfang März auch an - ihre hormonpräparate bzw. Aromatasehemmer funktionieren nicht (mehr) und die Ärzte sind gegen diese OP, bei der die Pleuren verklebt werden. Angeblich soll es eine "leichte" Form der Chemo sein, was immer das bedeuten kann. Sie ist natürlich dementsprechend unglücklich bzw. angespannt, und uns gehts letztlich nicht viel anders. Aber wem sag ich das...

Liebe Anna....

... vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte.
Louis war heute wieder im Kiga, allerdings nur mit Notbesetzung, da es jetzt 3 Erzieherinnen erwischt hat. Trotzdem wird sein Geburtstag am Freitag gefeiert und mein Schatz ist langsam aber sicher wieder so fröhlich wie eh und je.
Meiner Mutter geht es langsam auch besser. Sie wird erst einmal kräftig aufgepäppelt und als ich eben mit ihr telefonierte, klang sie auch schon wesentlich besser. Jedenfalls redet sie wieder ganz normal, kann alleine aufstehen und zur Toilette gehen, schläft weniger....
Die ersten Blutergebnisse haben ergeben, dass sie zusätzlich ne heftige Blasenentzündung hat, aber das ist ja nun das kleinere Übel. Ich bin da jetzt eigentlich ganz optimistisch und hoffe, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.
Die erste Chemo meiner Mutter hat ja super angeschlagen, der Tumor ist verschwunden und die Tumormaker negativ. Die Chemo war auch schwach, die Nebenwirkungen nicht wirklich der Rede wert. Allerdings ging die Chemo fast ein Jahr lang, wobei sie vorher einen Port gelegt bekam, an dem die Pumpe angeschlossen wurde. Sie konnte dann nach Hause gehen und am nächsten Tag wurde die Pumpe entfernt. Damit kam sie wirklich super zurecht. Nachdem die Chemo abgesetzt wurde, kamen allerdings die Schmerzen an der Stelle zurück, an dem der Tumor saß. Sie hat dort von diversen Bauch-OP´s Vernarbungen, die wohl irgendwie verwachsen sind. Genau kann ich es nicht sagen. Ihr Onkologe hat daraufhin die Chemo in Tablettenform versucht, eben um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Von einer OP hält er auch nichts. Tja - diese Chemo hat meine Mutter dann wohl irgendwie "umgehauen", sie hatte keinen Hunger mehr, die Mundschleimhaut war so kaputt, dass sie auch nicht mehr richtig trinken konnte. Da meine Mutter aber nur noch 42kg wiegt, reichen da wohl ein paar Tage, um völlig auszutrocknen.
Aber nun geht es vorwärts, wenn auch in kleinen Schritten. Ich bin für jede positive Nachricht ihrerseits einfach nur dankbar.
Euch und deiner Mom drücke ich natürlich ganz feste die Daumen für ihre bevorstehende Chemo. Wird diese denn ambulant oder stationär durchgeführt? Wenn sie wirklich nur leicht ist, braucht ihr bestimmt keine großen Nebenwirkungen befürchten. Ich bin in Gedanken bei euch und denke an euch!
Ganz liebe Grüße aus deiner "Heimat"
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen