Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hallo Mädels, vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu Antons Geburtstag.
Ich hoffe, Anton hat nicht gemerkt, dass bei uns nicht alles optimal läuft im Moment. Ich beschreibe euch mal unseren Tag.
Am Samstag waren wir wegen Dauernieselregen zu Hause und haben den ganzen Nachmittag Kuchen und lecker Plätzchen gebacken. Eigentlich wollten wir mit Freunden rodeln gehen, aber Antons Papa wollte das lieber am Sonntag machen...aber der Kuchen war lecker und Anton hat super mitgeholfen, das macht Lust auf mehr. Da denke ich, dass er dieses Jahr eifrig mit Plätzchen backen wird.
Am Sonntag morgen stand Anton morgens in meinem Schlafzimmer und wir haben ganz alleine die Geschenke, die ich auf seinem Geburtstagstisch ausgebreitet hatte, ausgepackt. Wir haben dann gleich damit gespielt. Bis der Papa aufstand und erst mal losmeckerte, dass ich ihn nicht geweckt habe! Klar, ich sage Anton, "du kannst jetzt noch keine Geschenke auspacken, weil Papa noch schläft" Hallo?
Und dann sagte Anton, "guck mal Papa, was ich von der Mama alles bekommen habe". Da war mein Mann wieder geladen, weil die Geschenke ja auch von ihm seien. Wie bitte? Er hat sich nicht eine Sekunde dafür interessiert, was ich für Anton kaufe!
Dann haben wir alle zusammen schön gefrühstückt und der Papa musste noch mal weg...Am Vormittag klopfte dann noch meine Schwiegermutter und brachte Anton ein Geschenk, ein Malbuch, eine Packung Kaugummis und 3 Paar Socken, klasse!
....gegen 11.30 Uhr war mein Mann wieder da. Na da brauchten wir aber nicht mehr zum Rodeln losfahren. Also habe ich für alle Mittag gekocht, zum Glück waren meine Großen auch da und die Freundin meines Großen auch, so war es wenigstens ein bissel wie eine Geburtstagsfeier.
Dann wollten wir am Nachmittag ins Puppentheater. Als wir uns gerade anziehen wollten, fiel meinem Mann ein, dass er eigentlich keine Lust hat, sich dort mit hinzusetzen, also habe ich ihn zum Fußballplatz gefahren und bin mit Anton allein zum Puppentheater....es war übrigens sehr schön, Anton hatte einen Extraplatz mit Thron genau in der Mitte und wurde auch immer mal persönlich angesprochen. So viel Aufmerksamkeit, mir standen die Tränen in den Augen.
Danach wollten wir eigentlich bei meiner Mutter noch Kaffee trinken, aber sie war noch auf Arbeit und konnte nicht nach Hause kommen. Also sind wir nur bei ihr zu Hause rein, haben das Geschenk eingepackt und sind, den Papa auf dem Heimweg wieder vom Fußballplatz abholend nach Hause.
Dort habe ich dann mit Anton den Riesenkran (sein absoluter Traum) zusammengebaut. Na klar ich, mein Mann musste ja im Fernsehen Fußball gucken!
Anton hatte dann so eine Wut auf seinen Vater, dass er nicht mal mit Abendbrot essen wollte.
Aber trotzdem ist er abends gut eingeschlafen, er war trotz allem ziemlich müde.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Weihnachten abläuft....aber große Hoffnungen, dass es anders wird, habe ich nicht.
So genug gejammert, ran an die Arbeit. Ich habe zum Glück eine kurze Woche, ab Mittwoch habe ich frei und dann fahre ich in den Schnee!
LG gretel mit dem inzwischen 18 Kilo schweren Anton!
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ach je....

Guten Morgen...

Mensch, ich wusste ja nicht, dass es bei euch im Moment mehr als "eckig" läuft ;O/ Hört sich ja gar nicht gut an..und ich kann dich soooo gut verstehen..hab das alles ja schliesslich auch schon 2x durch...

Wie kommt es denn, dass es so mies läuft? Ist das jetzt schon länger so oder noch eine recht "akute"Sache? Ich frage nicht einfach nur aus "Neugierde" sondern aus ehrlichem Interesse...da ich das ja wirklich kenne, und sehr gut verstehen kann, wie besch*** du dich fühlst.

GLG;ina

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hallo Ina,
eigentlich wollte ich das alles ja noch bissel für mich behalten, aber mir platzt so langsam aber sicher der Kragen.
Bei uns kriselt es ja schon lange. Und ich habe mich mit meinem Mann intensiv ausgesprochen und wir wollen uns trennen. Das geht so ca. seit meiner letzten Fehlgeburt. Da aber noch viel zu klären ist, haben wir uns geeinigt, dass wir noch ca. ein halbes Jahr zusammen wohnen bleiben, um alles in Ruhe regeln zu können.
Aber es ist ein ständiges Auf und Ab. Denke ich den einen Tag, man wie gut wir jetzt miteinander reden können, verzweifle ich am nächsten Tag wieder und würde am Liebsten sofort wegrennen.
Ich hoffe nur, dass die guten Tage irgendwann überwiegen. Denn für Anton ist es echt eine Katastrophe, wenn wir uns knall und fall trennen würden.
Der große Lichtblick an dem Ganzen ist, dass ich einen ganz lieben Freund habe, zu dem ich jetzt eine intensive Beziehung aufbaue und ich mich frage, warum ich das nicht schon längst getan habe.
LG gretel

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Guten Morgen,

ich bin gerade ein bischen geschockt! Mensch ,es tut mir echt leid ,dass es bei euch so aus dem Ruder läuft! Hoffentlich findet ihr bald eine gute Lösung,wie es im Moment ist,klingt es ja echt nicht gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

gglG Annett

Vielen Dank für die Glückwünsche!

huhu,
ehrlich?ich würde ausrasten,natürlich nicht im beisein vom kind,aber später.ist ihm sein sohn weniger wert als fußball????? wuah,echt ich könnte ausflippen.wenn jemand arbeiten muß oder krank ist,dann könnte cih das verstehen,aber kein bock und lieber zum fußball platz an dem ehrentag vom kind????nee,sorry.ich hätte das gefühl das meine kleine familie nicht respektiert und geliebt wird und das wäre für mich schlimmer als nichtachtung vor mir
läuft das schon länger so?ist das jetzt die einzigstes situation oder gibt es da noch mehr?
dein sohn tut mir leid und schön das er wenigstens dich hatte und es scheitn als wenn du ihm trotz allem einen schönen geburtstag gestaltet hast :-)
liebe grüße petra

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hallo Petra,
in der letzten zeit bin ich auch noch regelmäßig ausgerastet, aber da mein Mann das dann immer vor Anton weiterführt, erspare ich mir und ihm das jetzt.
Es ist im Moment richtig schlimm. Mein Mann wirft mir vor, dass ich von Mo-Do erst gegen 18 Uhr zu Hause bin. Ich gehe aber im Gegensatz zu ihm arbeiten und das 40 Stunden. Dann muss ich noch den Freitag nachmittag vorarbeiten, da gehe ich mit Anton zum Sport.
Im Grunde kümmere ich mich von Freitag 15 Uhr bis Sonntag abend ganz alleine um Anton und das ist meinem Mann zu wenig. Nebenbei mache ich dann noch alles andere, den Haushalt, einkaufen, selbst die Autoreparaturen habe ich in letzter Zeit selbst organisiert, dabei ist mein Mann gelernter Autoschlosser. Und meine beiden Großen brauchen auch noch ein klein wenig von meiner Zeit, sei es, um sie mal irgendwo abzuholen oder hinzufahren, wir wohnen schließlich meinem Mann zuliebe am Ende der Welt.
Wenn ich dann auch noch versuche, meinem Kind ein paar schöne Erlebnisse zu schaffen und mal mit Freunden was unternehmen möchte, dann darf ich Anton nur unter massivem Druck mitnehmen. Alleine fahren soll ich aber auch nicht.
Letztens war ich mit Freunden unterwegs, Anton durfte nicht mit und war die zwei Tage bei meiner Mutter untergebracht, weil mein Mann an einem der beiden Tage arbeiten sollte. Er musste dann doch nicht arbeiten, hat aber Anton bei der Oma gelassen und ihn nicht eher abgeholt, obwohl er wusste, dass er mit meiner Mutter zur Arbeit gehen musste. Und wirft mir dann im Nachhinein vor, dass ich draußen herumziehe und mich nicht um mein Kind kümmere. Das nervt so sehr!
Dabei hatten wir ausgemacht, dass wir wechselseitig mit Anton etwas unternehmen, dass er sich daran gewöhnt, dass er immer nur einen von beiden hat, aber im Moment geht es nicht.
Es ist schon alles belämmert!
GLG gretel

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hallo Gretel, erstmal noch nachträglich alles Gute für Anton.

Mensch, ich frage mich immer, warum Männer in Krisensituationen sich komplett zurückziehen und ihren Egoismus raushängen lassen müssen. Egal was in einer Beziehung läuft, Papa sind und bleiben sie doch *kopfschüttel* Ich weiß gar nicht so richtig, was ich Dir wünschen soll, denn irgendwo habt Ihr Euch ja schon getrennt. Derzeit höre ich Trennungen von allen Seiten. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, dass es für alle Beteiligten am besten geht, soweit man das in so einer Situation sagen kann. LG Jeanette

nachträglich noch alles Gute von uns :o)

Hi Gretel,
oh man, das hört sich aber nicht gut an :o(
Ich glaub da musst mal ein Machtwort sprechen ! So ein Geburtstag ist schon der Hammer, aber wenn Weihnachten auch so ausfällt, würd ich ausflippen.
Mandy, die ewig ruhige, die aber auch anders könnte

nachträglich noch alles Gute von uns :o)

Hallo Mandy,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar keine Lust habe, ihn aufzufordern, mehr mit Anton am Wochenende zu machen, denn ich bin natürlich lieber mit Anton alleine unterwegs. Aber für Anton ist es natürlich unschön, vor allem, wenn es vorher Absprachen gab, dass er mitgehen will!
Aber für Weihnachten brauchen wir einen echten Plan, und dann bestehe ich auf Umsetzung. Ansonsten fahre ich mit meinem Freund zu seinen Eltern....das ist zwar ein unfaires Druckmittel, aber wenn es nicht anders geht. Ich will jedenfalls Weihnachten nicht alleine zu Hause versauern!
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen