Suchen Menü

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

HUhu!
Vielleicht möchte noch jemand etwas dazu schreiben. Würde mich freuen.
http://kind.qualimedic.de/forum/351836
Gruß Daniela
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

huhu,
ist eine schwierige frage....
ansich ist es ja rausgeschmissenes geld auf einmal wieder zur miete zu wohnen.das könnte man ja auch gut in die renovierung stecken und es wäre dann sein eigentum (also eures)....auf der anderen seite muß man sich bei zur miete nicht groß kümmern (also neues dach decken und solche dinge)
meine gedanken waren irgendwie....ihr müsstet zwar renovieren,was viel kraft und arbeit und zeit kostet,aber patricia wäre ja immer in der nähe,nicht wie zb bei einem hausbau,wo der papa und / oder die mama dann immer weg ist/sind....und drängt euch wer?also müsste das holter die polter gehen?kann man nicht immer ein teil machen?ich weiß ja nicht was gemacht werden muß,aber das man sich das aufteilt,dann wieder mal ein paar wochen (monat) pause hat und dann weitermacht.....
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

Huhu!
Ja ok teilweise hätten wir Zeit und bei ein paar Sachen drängt es etwas. Da wir bzw. Männe viel allein bzw. mit den Jungs machen würde, müssen wir das sowieso langsam angehen. Er ist ja auch keine 20 mehr *g*. Aber wir müssten ja in jedem fall geld aufnehmen und das will man ja auch nicht abzahlen und dann mit dem Umbau abwarten.
LG und Dank Dir
Daniela

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

huhu,
hm,ist halt schwierig.um sich ernsthafte gedanke drüber machen zu können,müsste man ja mehr info haben.wie hoch wäre das neue darlehnen,sicherer job,das haus ansonsten abbezahlt....und und und
aber wenn deine männe viel selber machen können,dann ist das schon eine menge wert :-) und ein eigenheim ,wo man walten kann wie man möchte auch.....
gibt immer zwei seiten der medaille (?)
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

HUhu!
Ja das stimmt. Also übernehmen würden wir uns nicht. Aber es sind halt zusätzliche Kosten - ein Leben lang. weil abbezahlt kriegen wir das nicht mehr. Sind ja auch nicht meh soo jung.
LG Daniela

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

Hi Daniela,
ist eine total schwierige Frage.....
Ich kenne nun Eure Finanzen nicht, aber wenn Ihr monatlich Geld zu einer Mietwohnung zuschiessen müßtet ist ja schon die Frage, ob so was Sinn macht. Bleibt dann noch Geld fürs Alter, Patrizias Ausbildung, eventuelle Krankheiten etc. übrig? Wenn nicht, würde ich das so nicht machen und wohl eher preiswertere Wohnungen suchen, oder in dem Haus bleiben. Und die Renovierung dann eben über 2-4 Jahr ausdehnen, damit noch Zeit für privates bleibt.
Andererseits ist ein Haus um jeden Preis auch nicht der Hit. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Kinder nicht sooooo ewig im Garten spielen, dieser aber ständig gepflegt werden muss. *ggg* Und wenn man diese Arbeit nicht liebt kann das auch sehr nerven.
Ich jedenfalls will kein Haus mit Garten am Stadtrand, denn für mich ist wichtig, dass ich nicht soviel Zeit mit Fahrerei zur Arbeit verbringe und "Stadt" um mich herum habe. (Z.B. Biergärten, shoppen, Kinos, Restaurant, etc.) *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

HUhu!
Danke für Deine Antwort. Ich habe immer am Rande der Stadt gelebt - ich könnte überhaupt nicht in der Innenstadt leben. nee!
Aber das mit der Renovierung über längere Zeit wird dann wohl die Alternative sein.
LG Daniela

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

Hallo guten Morgen Daniela,
irgendwie klingst du so, als wenn du nicht sooo sehr an dem Haus hängst.....
Für mich wäre so eine längerer Umbau, wo man weiß, man lebt eine WEile ziemlich provisorisch und hat Einschränkungen eine schreckliche Vorstellung.....bei sowas bin ich überhaupt nicht relaxt und würde wohl auch lieber ausziehen bei solchen Aussichten.
Im Gegensatz vieler anderer bin ich auch nicht soooo der Haustyp....wir haben zwar unser eigenes Haus gebaut, aber ich merke, es ist nicht soo mein Herzblut, mein ein und alles. Eigenes Haus war ja auch nie ein Lebenstraum für uns, wir sind ja dazu eher wie die "Jungfrau zum Kind" gekommen. *gg*
Ich weiß, es ist für die Kinder schön....aber ich würde mich auch in einer schönen Mietswohnung wohl fühlen.
Aber wenn ihr natürlich für die Miete was zuschießen müßtet, ist das auch keine rechte Alternative. WAs ist denn alles zu bauen bei euch und welche Zimmer würde es betreffen? Wie eingeschränkt lebt ihr da dann?
Grüßle Jacqui

Vielen Dank für die Gedanken und vielleicht hat noch jemand ein paar Gedanken!

HUhu Jacqui!
Also im Prinzip zieht es sich in Kleinigkeiten durch alle Zimmer. Aber das gro ist Heizung neu , Dachgeschoss Ausbau und Patricia`s und Schlafzimmer + beide Badezimmer - total.
Wenn dann was gemacht wird, dann richtig. Ok man kann es etwas ruhiger über 2-4 Jahre machen. Werden wir dann auch. Aber dafür müssen wir natürlich auch Kapital aufnehmen.
LG Daniela - sag mal was für einen Tag hattet Ihr nochmal für ein Treffen ausgeguckt - oder was das wieder vom Tisch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen