Suchen Menü

Vielen Dank für den Tipp mit den Romika-Gummistiefeln

Hallo,

von wem der Tipp kam, weiß ich nicht mehr, aber vielen Dank für den Tipp mit den Romika-Gummistiefeln für schmale Kinderfüße!

Ich habe am Mittwoch für beide Mädels Gummistiefel von Romika gekauft, und sie laufen (mit dicken Socken) wirklich gut in den Stiefeln und sind beide riesig stolz und glücklich damit!

LG Katrin mit den beiden Gummistiefel-Besitzerinnen (einmal Gr. 29, einmal Gr. 24)

Bisherige Antworten

Das freut mich ...

Ich bin ja beim Grossen echt was anderes gewöhnt gewesen. Er hat Breite W und fällt da fast aus der Messskala raus. Ihm konnte ich jeden Gummistiefel anziehen.

Und dann kam Benni mit einem völlig normalen Breite M Fuss. Und für ihn waren die alten Gummistiefel eine Tortur. Er konnte kaum damit gehen, geschweige denn laufen. Ich bin dann echt mit ihm ins nächste Schuhgeschäft gefallen, äh, gefahren und er hat dort passende Gummistiefel bekommen, die er sofort liebte. Seitdem bin ich geheilt von diesem Gummistiefel-Einheitsdoppelgrößen-Kaufen. Das Wetter ist zu oft schlecht, als dass man das unter "braucht man eh fast nie" abhaken könnte. Genauso Regenjacken. Bin kürzlich mit allen dreien bei Regen zu Fuss zum Bäcker (ca 500 m). Nach einer Stunde kamen wir zurück *lächel*, Felix war strohtrocken (Gummijacke von Petit Bateau), bei mir war es solala, aber der Kopf war ziemlich nass (Salewa, aber die Kapuze sitzt nicht), bei Lina gingen die Nähte durch (Regenmäntelchen von H&M) und Bennis Jacke war innen klitschnass (C&A). Die werden wir nur noch als Windjacke nehmen.

Übrigens habe ich mir letztes Jahr auch sauteure Romika Gummistiefel gekauft. Ich LIEBE sie und komme jetzt mit trockenen Füssen vom Kindergarten zurück. Mein nächster Einkauf wird eine perfekt trockenhaltende Regenjacke mit gut sitzender Kaputze sein. Ich trage sie dann mit den Gummistiefeln die nächsten 20 Jahre und dann war sie ihren Preis Wert. Ich mag einfach keinen Schrank voller schlechtsitzender Schnäppchen mehr.

Übrigens sind alle Romika Schuhe ziemlich schmal und für niedrigen Rist geschnitten. Weshalb wir davon fast nichts haben. ;-)

Liebe Grüße und viel Spass beim Matschen,

Pingu, in geistiger Einstimmung auf einen Schmuddelherbst

Das freut mich ...

Hallo Pingu,

heute nachmittag mußte ich beide Kinder zwingen, endlich mal wieder die Halbschuhe anzuziehen statt der Gummistiefel. *ggg*

Die bisher ersten und einzigen Gummistiefel für Svenja hatte ich von Aldi (mit Winnie Puh), aber die hat sie nie getragen, weil sie schlicht und einfach zu weit waren. Sowas passiert mir auch nicht mehr.

Du hast recht, vielleicht kaufe ich für mich auch mal ein paar Gummistiefel, die halten ja wirklich lang! Gute Idee!

Meine Töchter haben (leider) die Füße ihres Vaters geerbt: schmal, lang, vermutlich auch niedriger Rist. :-((

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen