Suchen Menü

Vielen Dank für Eure lieben Worte ! (mit Text)

Hallo!
Ich danke Euch für Eure Worte. Für mich heißt es nun wieder warten und sich jeden Tag erfreuen das man morgens wach wird. Warten - erstmal auf den 16.4.. Ich hoffe so sehr das die Schwellungen bis dahin doch mit dem AB weggehen. Schaue mich ständig an (bleibt ja nicht aus). Dieser sch... Krebs ist ja auch noch eine Sorte die man anschauen kann. da kann man leider nicht denke "och ich bilde mir das nur ein". Das Schlimme ist - man sieht es! Natürlich weiß niemand ob diese 2 Schwellungen wieder Krebs ist. Ich bete so sehr das es einfach Entzündungen sind. Aber ich weiß nicht ob MEINE Gebete überhaupt noch ein offenes Ohr bei ihm da oben finden:-( . Ich hab das Gefühl er ignoriert mich wenn ich ihn um was bitte und hat aber scheinbar Freude daran mich zu quälen. Sorry - für die üblen Worte. Ich bin eigentlich schon ein bisschen gläubisch, aber bei dem was mir alles passiert kann man den Glauben schon verlieren.
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

Vielen Dank für Eure lieben Worte ! (mit Text)

Hallo Dani!
Auch wenn Dich das wahrscheinlich wenig tröstet: meine Mutter hat/hatte Krebs am Kinn. Sie mussten sehr viel vom Kinn wegschneiden, bis zum Mund hin. Es musste sogar Haus transplantiert werden. Den Lymphknoten haben sie auch gleich entfernt. Anfangs sah es sehr schlimm aus (also optisch), aber mit der Zeit (ist jetzt etwa 1 Jahr her) ist es immer besser verheilt. Zwischendurch war meine Mutter mehrmals wieder im KH zu Operationen. Es waren jedes mal nur Narbenwucherungen!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir ähnlich ist!
GLG Alex

@Alex

Hallo!
Ja?! Man fühlt sich so allein mit dieser Situation. Ich fahre ja noch mit Bus und Bahn zu dem Ärzten. Und ich werde natürlich angestarrt. Mein Mann meint er ist sehr stolz auf mich das ich so rausgehe und mich nicht vergrabe. Aber was meinst Du was es mich für Überwindung kostet. Meine Nase, oder das was davon übrig ist sieht schlimm aus. Und wenn diese Wucherungen jetzt schon wieder Krebs sind werde ich wohl die ganze Nase verlieren. Das heißt dann wirklich nicht mehr rausgehen:-( . hatte denn Deine Mutter hautkrebs AM Kinn oder richtig INNEN. Bei mir sitzt/saß der Krebs ja IN der Nase. Nun hab ich 2 Schwellungen - einmal wieder vorn in der Nase und einmal oben drauf. Ist Deine Mutter weiter rausgegangen? Ist es seit 1 Jahr bei ihr nicht wiedergekommen. Gesichtstumore (also innen drin - nicht Hautgeschichten) haben leider die böse Eigenschaft wiederzukommen.
Lieben Gruß
Dani

@Dani

Hallo Dani!
Also so genau kann ich Dir gar nicht sagen, ob es AM oder IM Kinn war. Ich weiß nur, dass sie sehr tief reingeschnitten haben und meine Mutter eine ganze Weile ein großes Loch im Kinn hatte, bevor sie es mit transplantierter Haut geschlossen hatten. Meine Mutter konnte lange Zeit nicht darüber sprechen und ich wollte sie nicht drängen. Deshalb weiß ich nicht so viel darüber. Mittlerweile nimmt sie es sehr viel leichter. Ist halt so und gut. Schlimm war auch die Zeit, in der sie so gut wie nicht sprechen konnte. Der Tubus von der OP hat ihre Stimmbänder verletzt und sie konnte nur flüstern, wenn überhaupt. Und dann war der Schnitt so nahe am Mund, dass sie kaum sprechen konnte. Aber jetzt ist wieder alles ok. Man sieht es noch und wird es wohl immer sehen. Aber sie kann wieder sprechen.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schlimm ist, wenn man so angestarrt wird. Meine Mutter unterrichtet beim Studienkreis und gibt auch noch privat Nachhilfe. Es hat sie sehr viel Überwindung gekostet, wieder zu den Schülern zu gehen! Aber noch viel mehr Überwindung hat es sie gekostet, uns (vor allem Annika) zu besuchen. Wir haben bis April 2006 ja noch in Deutschland gewohnt, aber 250km von meinen Eltern entfernt. Und unser Abschied da war kurz nach einer OP von meiner Mutter. Sie wollte nicht, dass Annika oder wir sie so sehen.
Zudem wohnen meine Eltern in einer Kleinstadt und da mein Vater ein Geschäft hat, kennt so ziemlich die Hälfte der Stadt meine Mutter.
Bisher ist wohl nichts zurückgekommen. Neulich hatte sie noch eine OP, aber als wir das letzte mal telefoniert haben, hatte sie noch keinen Befund. Sie geht aber davon aus, dass es Narbengewebe war.
GLG Alex

Vielen Dank für Eure lieben Worte ! (mit Text)

Mensch Dani...ich drücke dir alle Daumen....ich lag damals mit VERDACHT auf Unterleibskrebs...der sich zum Glück nicht bestätigt hatte..aber die Zeit des wartens war die Hölle für mich, ich wollte Kinder und war gerad mal 21...Bei dir ist all DAS eingetroffen...und du HAST Kinder....von daher alles viel heftiger...

Ich muss am 16.4. auch wieder ins KH und einen Tag später kommt nun 2 jahre nach Uterus Entfernung der linke Eierstock raus...DAS belastet mich schon....

Ich wünsche dir einfach, dass dieser Alptraum ein gutes Ende nimmt, dass ihr einen Weg findet, egal was noch kommen mag...Du hast ein Kind verloren, aber da sind halt tatsächlich noch 2 und noch dein Mann , die dich brauchen....Ich weiss, wenn es einmen sooo scheisse geht, liest man das und schiebt alles wieder weg...Ich hoffe, du hast in deinem Umfeld die richtigen Menschen, die dich still im Arm halten, wenn du es brauchst und die dir in den Popo treten, wenn du gar nicht merkst, dass du das brauchst. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine....Ich kann nicht mehr tun, als dir einen dicken fetten virtuellen Knuddler rüberwachsen zu lassen.....Ganz liebe Grüsse, Sabine

Danke Sabine! Und....

...für Dich auch alles Gute für den 16.4. .
Am 17.4. hätte mein Micha Geburtstag gehabt.
Lieben Gruß
Dani

Vielen Dank für Eure lieben Worte ! (mit Text)

Liebe Dani,

musste erstmal zurückblättern und gucken, was da überhaupt los war, ging irgendwie an mir vorbei. Mensch, es ist Dir derzeit einfach noch keine Ruhe vergönnt :-( Schlimm stelle ich mir auch die Schmerzen vor, jeden Tag, das geht doch so extrem an die (eh nicht vorhandene) Substanz. Hast Du vorab schon mal versucht rauszufinden (Google, Krebsforum), was diese Schwellungen bedeuten können? Ist ja furchtbar, auch hier wieder warten zu müssen, bis jemand eine Diagnose stellen kann.

Ich weiß nicht, was sich der liebe Gott dabei gedacht hat, Dich dermaßen zu prüfen, ich weiß es nicht......... :-( Ich hoffe ganz arg, dass der Befund bei der nächsten Untersuchung negativ ausfällt, dass wenigstens die Gedanken an den Krebs ein wenig in den Hintergrund treten können..... sofern das möglich ist, weil er doch auch so präsent ist.

Du bist so ein tapferer Mensch...... ich weiß nicht, was ich in Deiner Situation machen würde.........

LG

Anja

Vielen Dank für Eure lieben Worte ! (mit Text)

Hallo liebe Dani,

wir werden am 16.4 eine Kerze für dich und natürlich auch für Sabines OP anzünden. Bei so viel schlimmen Dingen, die dir und deiner Familie passiert sind / passieren, kann man wirklich den Glauben verlieren, aber ich glaube schon, dass Gott bei dir ist, bin ja auch ein bisschen gläubig, nicht das Wunder passieren sollen, aber dass wir durch den Glauben Kraft bekommen, schlimme Dinge durchzustehen.

Ich bewundere dich sehr, wie du das alles durchstehst, auch wenn jeder Tag für dich eine neue Herausforderung ist. Kämpfe weiter!

Einen lieben Gruss

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen