Suchen Menü

Vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema Berufstätigkeit

Hallo zusammen,
ich antworte jetzt mal hier vorne, da mein Beitrag schon so weit nach hinten gerutscht ist...
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, ich fand es echt interessant, mal zu lesen, wie es bei Euch anderen so läuft. Und auch ich kann nur sagen, dass ich gerne arbeite, zwei Tage die Woche im Büro und den Rest der Zeit flexibel im Homeoffice. Das ist schon klasse. Und es tut auch ganz gut, neben Familie und Haushalt raus zu kommen. Wir haben eine Putzfrau, die einmal die Woche kommt und für den Sommer werde ich wahrscheinlich jemanden für den Garten suchen. Wir haben hin und her überlegt, ob wir uns das leisten wollen, aber so haben wir auch im Sommer nach der Arbeit genug Zeit für unsere Kinder, statt im Garten zu werkeln, hoffe ich. Unser Garten ist so riesig (wir haben den zusammen mit meiner Schwägerin nebenan) und da ist dauernd was zu tun. Aber ich schweife ab...
Vielen Dank und lieben Gruss,
Claudia
Bisherige Antworten

Vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema Berufstätigkeit

Hi!
Und was machst du beruflich, wenn ich fragen darf? Ich frag, weil ich genau wie du 2 Tage (bzw. jede 2. Woche 3 Tage) im Büro bin und den Rest im Homeoffice mache.
Mein Mann will auch gerne eine Putzfrau haben - ich sträube mich dagegen, weil mir einfach das Geld leid tut. Dann kauf ich lieber was für die Kinder als es für eine Putzfrau auszugeben. Wenn das Geld übrig wär - okay, aber es würde irgendwo anders fehlen *denk*...
LG Denise

Vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema Berufstätigkeit

Hallo Claudia,
ich hab mich gestern nicht gemeldet, aber ich bin auch eine, die gerne arbeitet :-). Naja, ok, ich hab jetzt am 02.01. erst wieder angefangen (3 Tage in der Woche), vorher hatte ich ja nochmal ein Ründchen Elternzeit, aber ich finde Arbeit zur Abwechslung mal so richtig entspannend *g*. Und so fürchterlich stressig finde ich es auch nicht, weil ich jetzt z.B. das, was täglich im Haushalt anfällt, in der Zeit erledigen kann, wenn Constantin und Simona noch bei ihrer TaMu sind, und das nicht ständig in Begleitung zweier Quälgeister bzw. spätabends machen muss - so ist es sogar vorteilhafter für mich. Das einzige, was mir auch nicht sooo gefällt - hatte Denise gestern, glaube ich, schon geschrieben -, ist, dass ich extrem wenig Zeit nur für mich habe. Aber wenigstens bin ich nicht täglich kurz vorm Infarkt, ist ja auch schonmal was ;-).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen