Suchen Menü

Vielen Dank..............

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Die Resonanz war wirklich toll und ich hoffe dieses Forum wird wieder ein wenig belebt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG Anja
[:-} :DRINK: :-P
Bisherige Antworten

Vielen Dank..............

Anja, meintest du die Einschulungs-Frage?
Dann gebe ich gerne auch noch meinen Senf dazu: Wir möchten, dass Mareile, die am 16.9.2003 geboren ist, bereits 2009 eingeschult wird. Sie ist in Niedersachsen ein Kann-Kind. Natürlich kommt es auf die Entwicklung an und auf die Schuleignungstest. Wir werden sie auf jeden Fall anmelden, um die Tests mitzumachen. Was nicht geht, das geht nicht und wir werden es nicht erzwingen. Allerdings sind alle ihre Freundinnen aus dem KiGa 2009 schulpflichtig - auch ihre beste Freundin, die direkt nebenan wohnt. Für Mareile wäre sicher eine Strafe, nicht zur Schüle zu "dürfen". Außerdem ist sie sehr pfiffig, wortgewandt und zudem noch sehr groß für ihr Alter. Im Jahr 2010 wird sie bestimmt die Kleinsten in der Schule um einen Kopf überragen. Das ging mir als Schulkind auch so und wir möchten ihr das gern ersparen.
Gruß
Wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen