Suchen Menü

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Mädels,
wir sind gerade dabei, alles für das neue Bad auszusuchen. Deshalb hier ein paar Fragen zu Euren Bädern.
1. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Duschpaneelen mit Massagestrahlen? Ich bin am Überlegen, ob ich so etwas kaufen soll. Benutzt man das dann auch tatsächlich?
Das ist das Ding, mit dem ich liebäugele
Image Hosted by ImageShack.us
2. Habt Ihr normale Handtuchstangen oder Handtuchringe? Was ist besser?
3. Habt Ihr normale Heizkörper oder solche mit Handtuchtrocknerfunktion? Sind die Handtuchtrockner besser?
4. Hat jemand von Euch einen Fönhalter? Sieht der nur praktisch aus oder ist er es auch?
5. Sind Eure Duschkabinen aus Glas oder aus Plastik. Sind sie durchsichtig, mit irgendwelchen Mustern oder sogar mit Struktur? Was ist am praktischsten?
6. Gibt es irgendwelche Accessoires, auf die Ihr nicht mehr verzichten wolltet?
Vielen Dank schonmal. ich würde heute Abend gerne meine Bestellung abschicken von daher bin ich Euch für Eure Erfahrungen sehr dankbar.
GlG Andrea
Bisherige Antworten

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

hi,
1. wir haben von dusar die duschsäule rain. ist ohne massage...ist bestimmt ganz nett...also würde ich nehmen.
2. normale sind integriert im schrank zum rausziehen...ringe hatten wir früher war auch klasse da sie auch wenig platz wegnehmen.
3. da wir ja einen Ofen drin haben und fußbodenheizung haben wir dennoch hinter die tür einen handtuchhalter/Heizung gemacht um einfach auch die handtücher wo aufhängen zu können anstatt an die tür zu hängen...ist echt praktisch...immer nehmen.
4. näää bin froh das im schrank verschwinden lassen zu können.
5. Gelasertes Sicherheitsglas von Dusar ist TÜV-geprüft und selbstverständlich mit Dusarit Plus veredelbar...laut Hersteller...haben wir auch so.
6. Auf jedenfall für gäste irgendwas wo man kleine handtücher aufhängt...zahnputzbecherhalter fehlen eigentlich noch....
lg silke

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Silke,

ist ja witzig, die Dusar Rain steht bei uns ganz oben auf der Liste falls wir uns gegen das Duschpaneel entscheiden. Wichtig ist mir, dass es eine Kopfbrause und zusätzlich eine Handbrause gibt und das hat die Dusar ja auch.

Die Duschkabine wird bei uns eine Maßanfertigung (leider) da wir eine Seitenwand auf die Wanne setzen müssen. Wahrscheinlich von Schulte.

Für Gäste brauchen wir gottlob nichts. Unten haben wir ein Gästeklo und oben für Übernachtungsgäste ein Gästebad. Bin für alles dankbar, was ichin unserem minibad nicht extra anbringen muss;-).

LG Andrea

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

hi,
ja wobei ich selten die von oben anmache :-)...aber ist schon schön. Wir haben ja eine Rundeckenduschwanne und das nimmt leider viel von der größe...nochmal würde ich keine runde nehmen.
lg silke

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

hallo,
1) ich wäre glüüüüücklich soetwas zu haben :-) wir haben zwar schon eine mit massagefunktion,aber eben nur am duschkopf und es ist eine woooohltat.ich würd mir das sofort anschaffen wenn ich das nötige kleingeld hätte :-)
2)wir haben handtuchstangen,handtuchhaken und für badehandtücher so ein ding mit mehreren stangen.
handtuchstange nie wieder,das teil wackelt ohne ende
handtuchhaken sind ok
das teil für badehandtücher ist auch klasser,beheizt wäre es noch schöner :-)
3)wir haben ne heizung,aber siehe 2,ich hätte es gerne anderes :-)
4)ich hätte gerne einen fönhalter,damit ich mich nicht bücken muß,das klappt bei mir ja nicht mehr so.wir ahben zwar einen kleinen am unterschrank bzw nur so einen harken,aber ein richtiger etwas höher würde ich mir wünschen.meine freundin hat einen und ich finde das schon praktisch,wenn der föhn öfters benutzt wird!
5)sie ist aus plastik(??) und hat so dekostriche im matten ton wie den rest der kabiene.ich würde richtige türen schöner finden und dann lieber art glas mit dekobildern (zb delphin) drauf :-) hat ne bekannte und dann so rundkabiene,das sieht klasse aus
6)also ich bin hier ja eingezogen als schon alles fertig war.hätte ich mitgebaut,dann hätte ich in der dusche einen 30cm vorsprung gemacht,so wie es manchmal bei der badewanne ist (da würde ich das auch machen ggg) hatte mein exfreund und ich fand das super :-) und in meinem jetzigen zustand würde ich auf der einen seite so eine art sitzmatte hinlegen
liebe grüße petra

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Petra,

ja, mit unseren jetztigen Handtuchstangen bin ich auch nicht glücklich. Die sind sowas von instabil.

Ansonsten gibt es für's Bad ja tolle Sachen. Die Rundduschen finde ich auch klasse, dafür fehlt uns aber leider der Platz. Wir haben Wanne und Dusche direkt aneinander geklatscht. Die eine Seitenwand der Dusche muss also auf das Fußende der Wanne aufgesetzt werden. Wir haben mit 80x75 cm eh die kleinste Duschwanne, die man kriegen kann.

Danke und liebe Grüße von Andrea

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

1) Ich finde diese Dinger toll, eine Bekannte hat sowas und es ist Klasse.Sowas muss man glaube ich nicht sofort kaufen kann man immer nachträglich aufhängen.
2)Im Moment weder noch.Habe so ein Türhacken(Garderobe) Ich bin auch am überlegen ob es sinnvoll wäre weil wir siehe Punkt 3 auch an die Wand neben der Wann machen wollen.
3)Ich finde die Handtuchtrockenden Heizkörper besser und wir hänge noch vorm Winter eins im Bad auf.
4)habe kein und finde es mit Kids nicht so toll weil die sonst immer daran rum spielen(Fön)meiner ist im Schrank verstaut
5)wir haben keine Kabine, haben eine Ebenerdigedusche und die ist offen, auf die eine Seite kommen noch Glasbausteine hin und dann ist die nur nach vorne offen, und das kann man schnell weg wischen und ich finde man hat dann weniger arbeit als mit einer Kabine.
Aber hätte ich eine Kabine genommen dann eine mit schwing Tür und aus matten Glass, habe mir sagen lassen das die klaren eh sehr schnell von dem Kalk stumpf werden.Ausserdem eine mit schiebe Türen weil man die sehr schlecht sauber machen kann in den zwischen Räumen.
6)wüsste jetzt keine
LG Maggie

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Maggie,

so ne ebenerdige Dusche hätte ich ja auch gern, lässt sich bei uns aber wegen der Anschlüsse irgendwie nicht verwirklichen. Ja, ne Schwingtür werde ich auch nehmen, denn im Moment haben wir eine Schiebetür und die ist supereklig.

Den handtuchhalter werden wr wohl auch nehmen, dummerweise kostet der, den wir wollen ein Schweinegeld deshalb sind wir noch am Überlegen.

Danke und liebe Grüße von Andrea

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Huhu Andrea,
als fast noch frisch eingezogen geltend, kann ich da auch mitmachen *lach*:
1. Mein Mann wollte sowas, ich war aber dagegen, da ich es hasse, sowas zu putzen, bzw zu entkalken, da wir unglaublich kalkiges Wasser haben, und ich befürchte, dass die Düsen ständig verkalken. Außerdem war mir das zu monströs wirkend.
2. Weder noch, sondern einen Doppelhaken von Keuco.
3. Wir haben direkt neben der Dusche einen schmalen, dafür hohen Heizkörper, und das ist so ein Handtuchdingens. Sehr wertvoll in der kalten Jahreszeit, muß ich betonen. Man hat immer ein kuscheliges Badetuch.
4. Isch abe garrr geinen fön *gggg* Zumindest keinen, den ich an meine Haare lassen würde. Bei uns ist der Fön eher ein Ding, das fürs basteln oder was weis ich mißbraucht wird.
5. Ha.... mein Thema: Duschkabine sehr sehr teuer und aus Glas MIT Versiegelung für die Putzfaule Frau *lach*. Das wollte ich unbedingt, und das hat sich bis jetzt auch bewährt, da ich nur ab und zu mit einem Microfastertuch drüberwische und das Teil schaut aus wie neu. Allerdings wird sie auch erst ein halbes Jahr benutzt, von daher kann ich eine Dauerbelastung über Jahre hinweg nicht beurteilen. Aber bis heute bin ich total happy darüber.
6. Bis jetzt noch nicht, da wir sonst noch kaum was im Bad haben, außer dem Notwendigsten. Nicht mal Schränkle für die Handtücher sind bis jetzt gekauft, die sind immer noch in Umzugskartons und werden von dort direkt herausgeholt *schäm*
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Winke und GLG, Dani

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Dani,

bei uns ist es genau umgekehrt. Mein Mann sagt, so Masagedüsen braucht er nicht und ich hätte sie gerne. Das Problem mit dem Kalk haben wir aber auch. Bin gespannt, ob die oft verkalten.

Die Handtuch Doppelhaken sind nicht zu verachten. Die nehmen so schön wenig Platz weg und das ist wichtig, wenn man insgesamt nur 5,33 m² zur Verfügung hat;-).

Für Schränkchen haben wir im Bad einfach keinen Platz. Aber das ist nicht so schlimm, denn im Flur vor dem Bad haben wir einen riesigen Wandschrank, in dem die Handtücher sind.

Ja, auf die Glasbeschichtung werde ich auch peinlichst achten. Schließlich bin ich kein Putzteufel *g*.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs noch!!!

GlG Andrea

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hi,
1. Unsere Dusche ist ganz normal!
2. Wir haben beides.
Drittens. Wir haben Heizkörper mit Handtuchtrocknerfunktion
4. Kein Fönhalter, wir benutzen fast nie einen Fön.
5. Unsere Duschkabine ist aus Glas und durchsichtig
6. Wir haben einen super Kosmetikspiegel für 100 Euro "fest installiert" und eine Eckbadewanne. Auf beides möchte ich nicht verzichten
LG
Denise

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Denise,

oh ja, die Großen Kosmetikspiegel find ich auch toll! Für eine Eckbadewanne fehlt uns der Platz. Wir haben ein echtes Minibad mit 5,33 m².

Liebe Grüße von Andrea

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Andrea,
zu 1. kann ich nix sagen, außer das ich es Spielerei finde. Wenn ich dusche, dann geht das recht fix. So Massagedüsen in der Badewanne fände ich besser, weil man das wirklich bequem genießen kann.
2. wir haben Ringe und find das ganz praktisch.
3.Für Badetücher hätte ich gern so einen Heizkörper wo man die Handtücher dran hängen kann - wenn wir mal umbauen, dann wird das bestimmt gekauft.
4.Nö, Fön hab ich im Badschrank. Sonst müsste ich da ja auch noch Staub wischen.
5.Wir haben eine Eckwanne und keine Extradusche. Hätte ich aber auch gern, geht nur aus Platzgründen nicht.
6. Ich hab so ein Teleskopregal, da liegen Handtücher drauf. dann ein nicht so schönes Regal, wo ich mein Kosmetikzeugs drauf hab.
LG Mandy

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Hallo Mandy,

die Extradusche geht bei uns auch nur, weil wir sie direkt ans Fußende der Badewanne geklatscht haben. Die eine Seitenwand der Dusche ist dann auf das Fußende aufgesetzt. *Seufzel*, Regale fände ich ja auch ganz schön, aber dazu fehlt uns dann der Platz.

Danke und liebe Grüße von Andrea

Viele Badfragen, bitte um rege Beteiligung;-)

Huhu Andrea!
Aus Langeweile senfe ich auch noch *ggg*
1) sieht interessant aus - ich frage mich nur, wie das mit dem "Verkalken" so ist auf lange Sicht hin....
2) Wir haben neben den Waschbecken Handtuchstangen aus Plastik - ist auch schon eine abgebrochen, weil Silvana als gerade laufendes Kind meinte, sich da dranhängen zu müssen... Ich find die auch voll doof und häßlich. Einen Ring haben wir auch neben der Dusche - aber ist irgendwie blöde, weil das Tuch da ja immer geknuddelt drinnen ist. Ansonsten haben wir noch eine Handtuchstange unbezeizt :-) Woanders find ich die beheizten Handtuchstangen immer toll - allerdings schmeiß ich die Sachen immer kurz in den Trockner mit Warmluft wenn mir kalt ist und ich dusche und danach sind die Handtücher UND der Schlafanzug immer mollig warm :-)
3) s.o.
4) Nö haben wir nicht und hab ich auch noch nicht vermißt.
5) Aus Plastik mit Tropfenmuster. Ich find die Glaswände zwar auch superschön, WENN die geputzt sind *Ggg*. Weiß ja nicht, ob das stimmt mit dieser Beschichtung wo angeblich keine Schmierstreifen bleiben und alles abläuft - ich würde trotzdem was in sich gemustertes nehmen, was wie bespritztes Glas aussieht *ggg*. Außerdem bin ich wohl verklemmt genug, daß ich es nicht so angenehm fänd, hinter durchsichtigem Glas zu duschen.... Komisch - dabei find ich diese wandlosen Duschen (so wie im Schwimmbad) so genial - obwohl da ja auch nichts blickdickt ist. Bin wahrscheinlich doch ein Fall für den Psychiater....*grübel*
6) nööö - wir haben keinen Luxus im Bad, außer daß es sehr groß ist - das find ich schön und wäre für mich sicher wieder ne Umgewöhnung, wenn es anders wäre.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen