Suchen Menü

Viel passiert in letzter Zeit...

Hi Mädels,
in letzter Zeit ist bei uns einiges passiert. Ich bin so froh, dass wir nun Urlaub haben und ein wenig ausspannen können.
Vor gut einer Woche ist von meiner Cousine (die mir, da ich ein Einzelkind bin, doch recht nahe steht) der Lebensgefährte ganz plötzlich gestorben. Es ist einfach schrecklich. Sie war nun ein paar Tage bei uns, was sehr schön war. Ich glaube, sie ist ein wenig zur Ruhe gekommen.
Dann konnte meine Mutti endlich nach über 2 Jahren ihr Haus verkaufen. Sie zieht nun zu uns in die Stadt :-) Da kommt nun einiges an Stress auf uns zu: Haus leer räumen, neu bauen, Haus einräumen. Schade, dass man das mit dem beamen immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat ;-)
Zu guter Letzt hatte Annika heute den größten Schutzengel der Welt: Sie ist auf die Kommode geklettert, hat sich am Fernseher fest gehalten (alter Röhrenfernseher). Der Fernseher hat Übergewicht bekommen, ist samt Annika auf den Fliesenboden geknallt und Annikas Fuß war unterm Fernseher. Dank sehr aufmerksamen Schutzengels hat Annikas Fuß nur einen Kratzer abgekommen. Und ihr werdet lachen: Der Fernseher, der Fliesenboden - alles heil. Nur die kommode, die hat vorne drei rieeeeeeeesige Dallen im Holz. Das wird ein Fall für den Schreiner. Ist mir aber alles egal: Ich hab mich echt mit Annika im Krankenhaus gesehen über Weihnachten!
Tja, das war es von uns. Ich hoffe nun einfach nur, dass es ruhiger wird bei uns. LG Sally
Bisherige Antworten

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Sally,

waaaaah, ich mache einen Riesen-Präsentkorb für Euren Schutzengel fertig. Da wird mir ja schon beim Lesen schlecht....Gott sei Dank ist alles gut!!!!!!!

Aber Annika hat manchmal auch nur Fürze im Hirn, oder? Das dachte ich schon neulich als du geschrieben hast, dass sie Tamara einfach aufgemacht hat. Oje, mit zwei so temperamentvollen Kindern hat man es sicher nicht leicht.

LG von Andrea mit Schnarchzapfen Franzi

Viel passiert in letzter Zeit...

Hi du, ja, da hast du absolut Recht!!!! Sie klettert ja von jeher schon überall hoch. Es ist grausig. Ich hab sie demletzt auf der Küchenarbeitsfläche STEHEND ertappt!!
Und gestern hat sie mir zeigen wollen wie toll sie alleine Streichhölzer anzünden kann *kreisch* Martin war ja daheim und meine Cousine auch. Wir haben sie dann am Frühstückstisch das Streichholz anzünden lassen und sie wollte alleine die Adventskerzen anzünden. Andrea, sie hat sich fast die Fingerkuppen abgefackelt. Es klingt jetzt doof: Aber etwas besseres hätte nicht passieren können. es ist ihr nichts passiert, es wurde nur recht warm an den Fingern. Aber sie ist sooooo erschrocken und hat so geweint. Und ich hoffe, dass sie jetzt nie mehr alleine ein Streichholz anzündet.
Tim hat so einen Dummquatsch nicht gemacht. Ích weiß nicht warum sie so einen Unsinn anstellt.
LG Sally

Viel passiert in letzter Zeit...

Huhu Sally,

eure Schutzengel waren ja richtig aufmerksam und gut bei der Sache. Hilfe, da bekommt man ja schon Gänsehaut nur beim Lesen.

Da wünsche euch ruhige Tage und hoffe, dass nichts unvorhersehbares dazwischen kommt.

Schöne ruhige Weihnachten.

GGLG

Olli

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Olli, ganz lieben Dank! Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten, auch wenn wir uns vorher evt. noch lesen :-) LG Sally

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Sally,

mensch, da hatte sie ja wirklich jede Menge Schutzengel gehabt. Hätte echt viel passieren können.

Dann wünsch ich Euch entspannte Weihnachten und Urlaubstage zum Genießen.

LG vom sonnenblümle

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Blümle,
ach übrigens, Annikas Lieblingspuppe heißt Blümchen :-)
Danke, das ist lieb von dir. Ich wünsche euch auch eine schöne, ruhige Zeit.
Wir waren heute mehr als dankbar für die Schutzengel. Der Arme, er hatte wirklich viel zu tun. Nein, im Ernst: Mir wird es immer noch schlecht, wenn ich dran denke. Der Knall, der furchtbare Schrei, das laute Weinen - und ich war im keller und bis ich endlich die Treppe hoch war und die Lage überblickt habe... Nene, die KLeine macht grad nur Blödsinn :-( LG Sally

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Sally,
ich freu mich, dass deiner Tochter nichts passiert. Manchmal haben Kinder Schutzengel.
Lg und ein schönes Fest
Peppermint

Danke :-)

Hallo Peppermint,
ja, das ist manchmal zum Glück so. Ich war nur sowas von froh überhaupt nach dem Gerumpel lautes Geheul zu hören!! Furchtbar wäre gewesen das Gerumpel zu hören und keinen Laut mehr. So wusste ich zumindest beim Spurt aus dem Keller, dass sie lebt...
Ich wünsche euch auch ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest :-) LG Sally

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Sally!

Das klingt wirklich nach einer aufregenden Zeit.

Ein Sterbefall kurz vor Weihnachten ist wirklich nochmal schlimmer *find*... Schön daß Du ihr in Eurer Familie etwas Trost spenden konnstest. Eventuell kannst Du sie ja öfter einladen? Ich kann Dir nur den guten Rat geben, den uns damals der Pfarrer aus dem Ort meiner Eltern gegeben hat... Die "richtige" Trauer bzw. der Einbruch kommt erst viiiiiel später. Also passt in den nächsten Wochen/Monaten gut auf die Cousine auf!

Sowas ähnliches wie Annika ist Celina auch mal mit einem Wozi-Schrank passiert. Sie meinte, in den Regalböden hochklettern zu müssen... Auf einmal ein Gerumpel und der Schrank ist nach vorn umgekippt - natürlich lag Celina drunter. Aber auch sie hatte nen Schutzengel und kauerte zwischen zwei Regalböden.... Aber als ich da den Schrank liegen sah, keine Celina und nur dumpfes Weinen - da kriegte ich auch nen Riesenschock!

Und so ein Fernseher ist ja mörderschwer... Also den auf der Brust oder so - nein danke - nicht auszudenken...

Dann wünsche ich Euch auch alles Gute und einen GERUHSAMEN Jahresausklang ;-)

GLG

Tina

Viel passiert in letzter Zeit...

Hallo Tina, ach du grüne Neune. Das ist ja noch schlimmer :-(!!! Ein ganzer Schrank hat natürlich noch mehr Gewicht und eine größere "Treff-Fläche" :-( Oh Tina, da hatte celina auch einen riesengroßen Schutzengel.
Dass aber die Kinder so gar nichts draus lernen. Heute hab ich Annika auf der Küchenarbeitsfläche stehend ertappt. Und das natürlich an der Stelle, an dem unser Vollautomat steht, sprich vorne hat es grad mal 10 cm Platz, dann steht das Gerät da. Und auf diesen 10 cm hat sie balanciert. Ich verstehe es nicht.
Danke für den Tipp wegen meiner Cousine. Sie ist mir ehrlich gesagt sowieso viel viel zu ruhig. Sie ist so vernünftig und sagt immer, dass sie ihn ja nur wenige Monate kannte und dass er sicher auch viele schlechte Seiten hatte, die sie nur noch nicht kannte. Tina, das hört sich meiner Meinung nach gar nicht gut an.
Sie ist jetzt über WEihnachten bei unserer Verwandtschaft, über Silvester mit Freunden verreist. Ich muss zusehen dass sie im neuen Jahr immer mal wieder übers Wochenende kommt. Damit ich merke, wenn es ausbricht.
Frohe Weihnachten euch und einen guten Rutsch. Wobei, wir lesen sicher noch voneinander ;-)
Ach ja, von wegen nähen: Ich hab nun das Buch von Tilda gekauft und nähe fleißig. Das Forum hab ich mir auch zu Gemüte geführt: Sehr interessant!!
LG Sally

Viel passiert in letzter Zeit...

Huhu Sally!

*Schäääm* - Tilda kenne ich jetzt noch gar nicht... Ich habe mir jetzt DAS HIER gekauft... FAsziniert mich irgendwie und sobald Silvanas Decke fertig ist, werde ich mir mal Gedanken über einen großen Quilt als Bettüberwurf für unser Schlafzimmer machen.... Aber ich hab noch gar keine Ahnung davon und muß mich erstmal schlau lesen - vielleicht schmeiße ich dann gleich das Handtuch *ggg*.

GLG

Tina

Viel passiert in letzter Zeit...

Hi Tina, PN kommt :-) LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen