Suchen Menü

Viel Speichel

Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen das Marlon viel Speichel im Mund hat. Auch die Ki-gärtnerin hat uns drauf angesprochen.
Weiß jemand mit was das zusammen hängt?
Wir haben beobachtet das es immer mal wieder ist, dann ist es ewig lang super und dann auf einmal ist es wieder schlimmer.
Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

Viel Speichel

Hi Sonja!
Hm, weiß auch nicht so recht woran das liegen könnte. Beißt er sich vielleicht öfter ausversehen auf die Zunge oder in die Wange. Man kennt das ja wenn das einmal geschwollen ist beißt man da immer wieder drauf ;-) Und dann hat man mit Sicherheit auch mehr Speichel im Mund.
Oder klagt er dann über Bauchweh oder Übelkeit? Dann habe ich auch immer etwas mehr Speichel im Mund.
Vielleicht hat er aber auch nur einen Kinderkartenkumpel der ähnliches macht oder so klingt als hätte er viel Speichel im Mund und hat sich das dann abgeguckt?
Vielleicht macht ihn aber auch ein Zahn zu schaffen?
Also, ich würde glaube ich als aller erstes mal beim Zahnarzt vorbei sehen.
Wie schlimm ist es denn? Ich mein sabbert er richtig oder denkt man nur wenn man ihn sprechen hört er müßte mal schlucken???
LG, Dru die Dir leider nicht wirklich weiterhelfen kann :-X

Viel Speichel

Huhu,
da ich selbst Zahnarzthelferin bin und da keinen zusammenhange sehe spare ich mir den Weg dahin ;-)
Zahn ist keiner im Anmarsch, Übel oder ist es ihm auch nicht. Er hat soviel Spucke im Mund das sieht man wenn er mit einem spricht, ich oder die Erzieherin sagen ihm dann öfters er soll mal schlucken. Bevor es ihm rausläuft schluckt er dann schon, also es ist nicht so wie bei ganz kleinen das er vorne nass ist.
Komisch ich weiß auch nicht woran es liegt, wenn ich wieder beim Kia bzw beim HNO bin werde ich mal nachfragen.
Danke dir für deinen Versuch :-)
Grüßle

HNO würde ich mal gehen

vielleicht hängt es ja mit einer vergrößerten Rachenmandel zusammen, das er so vermehrt eine Mundatmung hat und somit eventuell mehr Speichel produziert damit dieser nicht austrocknet?. Hat er Schluckbeschwerden dann sinds vielleicht die Mandeln?? oder vergisst er beim Spiel einfach das schlucken??? (klinkt blöd ich weiß aber wenn meine Maus richtig spielt da kann neben ihr ne Bombe platzen und sie merkt es nicht!lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen