Suchen Menü

Videobearbeitung am Computer....Hilfe...

Hallo kennt sich einer von euch oder euren Männern mit Videobearbeitung am PC aus? Bräuchte mal Rat und Hilfe!
LG
Verena
Bisherige Antworten

mit welchem programm denn?

und was ist das Problem ;o)
gruß,
Julia

mit welchem programm denn?

Ich habe Filme mit dem Windows Movie Maker auf den Rechner überspielt. Das Problem ist, das er alles nur für den Rechner abspeichern kann, sprich läßt sich nicht auf DVD-Player abspielen und die Bilder gestaucht sind durch das 4:3 Format, wir haben aber in 16:9 gefilmt. Wie kriege ich die Dateien, die der abspeichert jetzt umformatiert. Können die Projektdateien bei irgendeinem Programm importiert werden? Oder muss ich jetzt alles als wmv-Film speichern (dauert super lange) und dann mit nem anderen Programm auf 16:9 umspeichern? oder kann ich das alles vergessen....Kassetten sind teilweise schon überspielt...
Die Software die bei der Sony dabei war konnte man in die Tonne kloppen, die hat noch nicht mal die Kamera gefunden...
LG
Verena

mit welchem programm denn?

Hallo Verena,
oh je ... hmmm ... hab grad meinen Mann gefragt, aber der hat nur die Sony Software verwendet (er findet sie aber auch kacke), weil er sowas verhindern wollte. :o( hilft dich nicht wirklich weiter. Ich hoffe Dass jemand eine qualifiziertere Antwort für Dich hat :o(
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen