Suchen Menü

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

Huhu, nicht das ihr glaubt ich bin s aber bei uns hat sich einiges getan. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr aber jetzt im Urlaub haben wir uns doch dafür entschieden-und zwar quasi ab sofort.Wir gehen eigentlich davon aus das es nicht so fix klappt (bei Gerrit war es auch nicht so leicht) aber wer weiß das schon :-) soweit so schön ABER heute kommt meine Schwester vorbei und schenkt mir für nächstes Jahr September einen Flug nach New York (mit meinen Eltern und ihr). Aufenthalt ungefähr eine Woche und Olli und ich können dann schauen ob wir noch eine Woche Florida nachlegen wollen. Super super lieb aber was soll ich jetzt tun..doch noch ein Jahr verhüten für eine Woche Urlaub möchte ich nicht aber es würde auch Mord und Totschlag geben wenn ich dann nicht mitkönnte *abgesehen davon das es schade wäre*.Klar, wenn es direkt klappt würde es ja gehen aber was würdet Ihr machen? Die zwei Monate verhüten damit ich nicht im Fall der Fälle im August oder September dran bin? Aber darf ich denn noch fliegen (um die 6 Std.) wenn ich z.B. schon im 6. oder 7. bin? Darf ich schwanger überhaupt noch fliegen? Wir wollten es auch noch geheim halten mit dem Nachwuchs weil keiner davon eine Ahnung hat und wenn ich es meiner Schwester erzähle (das Verhältnis ist was das angeht sehr schwer) würde sie erwarten das wir halt in der Zeit verhüten :-((( was würdet Ihr machen????????? Steffi *grad ganz aufgeregt auch wenn es ja noch alles total wage ist, vielleicht brauchen wir ja auch 1 Jahr oder so???*
Bisherige Antworten

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

Hallo Steffi,
das Fliegen an sich ist kein Problem. Allerdings hast du da Probleme mit Amerika. Da darf man nur bis zu einer bestimmten SSW einreisen und dann nimmer. Wollen verhindern dadurch das im Falle einer Frühgeburt
das Baby die amerikanische Staatsbürgerschaft hätte.
Das mit dem Urlaub ist echt super. Allerdings deswegen auf ein Baby zu verzichten das ist schwer zu sagen. Warum ist das erst so spät mit dem fliegen ?? Ginge das nicht früher ? Es kann keiner etwas sagen wenn iht euch entschieden habt für ein Baby. Gut wie du sagst man weiß ja nie ob es auch klappt.
Ich würde es versuchen und falls ich schwanger werden würde würde man ja immer noch sehen und vielleicht kannst du ja auch schwanger fliegen. ( Leider weiß ich die Woche nimmer ) und wenn nicht kannst du ja beruhigt gehen...
Was sagt dein Mann ?
LG Heike

...mein Schatz hat mich wieder runtergeholt :-)

Hallo Heike, jetzt hatte ich dir sooo viel geschrieben aber dann war alles weg, mein PC spinnt heute etwas! Also früher geht es nicht weil meine Schwester meinen Eltern für Sept 08 eine Fahrt mit der Queen Mary nach NY geschenkt hat und wir dann halt dazu stoßen. Ich war grad echt durch den Wind und wir haben uns grad zusammen hingesetzt weil Olli erst sauer war weil er meinte ich hätte mich nicht genug gefreut aber ich hatte halt das Gefühl ich müsste mich entscheiden. Wir werden trotzdem ab jetzt nicht mehr verhüten ABER halt vorher bzw. jetzt die Tage mit meiner Schwester darüber reden. Nur für die 5 Tage Urlaub *so schön wie es ist!!* den Babywunsch ein weiteres Jahr zu schieben kommt nicht in Frage weil es uns einfach zu spät wird und wer weiß wie lange es dauert. Ich bin froh das Olli bei dem Gespräch mit dabei sein möchte, er kann das immer sehr viel ruhiger rüber bringen als ich. Tausend lieben Dank für deine Antwort, Steffi

...mein Schatz hat mich wieder runtergeholt :-)

Wow, so eine Schwester hätt ich auch gerne... Dafür kann meine kochen *ätsch* LG Nicole

...mein Schatz hat mich wieder runtergeholt :-)

haha....wenn ich oft genug was warmes zu futtern bekommen würde wäre ich bereit zu tauschen *grins*

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

Hallo Steffi.
Also ich hab mal kurz gegoogelt...wegen dem Fliegen an sich ist es abhängig von der Fluglinie...Ich erinnere mich bei Lufthansa sowas wie bis zur 32. Woche kein Thema, danach nur mit Attest vom arzt. Musst dich halt mal erkundigen.
Probleme kann es eher bei der Einreise geben. Also wenn du hochschwanger dort beim Immigration Office stehst, kann es sein, das dem/der Beamtin dein bauch nicht gefällt und sie dich wieder heimschicken...
Aber hochschwanger einfliegen willst du ja wahrscheinlich eh nicht, weil so kann man ja in NY auch nicht ewig rumlaufen.
Wenn du unbedingt nach NY willst und deine Famile / Schwester nicht verärgern willst würde ich noch ein paar Monate verhüten, so dass du im September halt grad maximal im 4./5. Monat wärst...
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ICH presönlich würde loslegen...wenns halt dann mit dem Flug nicht klappt gehts halt nicht, mir wäre mein Familienglück wichtiger als ein Trip nach NY. Gut das kann daran liegen, dass ich mal in der Naehe von NY gewohnt habe und es mich deswegen nicht so reizt...
Wenn ihr jetzt kein Kind geplant hättet und verhüten würdet könnte ja trotzdem mal was passieren...dann könnte deine Schwester sich ja auch nicht beschweren...und sie könnte ja auch nix machen...
Und wie du selber schreibst: kann ja auch sein, dass es eh noch dauert....
also ich würde loslegen...
lg
sonia

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

Hallo Sonia, das mit der Einreise ist ja interessant, hatte Heike vorhin auch schon geschrieben! Also ich habe mich grad mal lange mit Olli unterhalten und wir werden nicht mehr warten aber im Gegenzug dazu offen mit meiner Schwester reden damit sie nicht vielleicht plötzlich vor vollendeten Tatsachen steht. Gerrit wird dann wenn die Reise anstehen würde schon 4 und wenn wir dann erst loslegen kommen wir in den Zeitraum den wir nicht unbedingt freiwillig für ein zweites angedacht haben. Klar, wenn es nicht klappt okay aber versuchen möchten wir es trotzdem. Ich habe echt Schiss vor dem Gespräch mit meiner Schwester aber weil Olli das weiß - und meine Schwester kennt - kommt er mit und wir klären das zusammen. Super super lieben Dank für deine Antwort, ich war vorhin echt verzweifelt weil ich dachte ich müsse mich entscheiden aber ist eigentlich quatsch!!! Ach ja, und Olli hat mir versprochen sollte es wegen Nachwuchs nicht mit NY klappen schwört er mir das ich da noch mal mit ihm zusammen hinkomme :-)) lieben Dank, Steffi

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

Hallo Steffi,
ich schließe mich hier mal Sonia an.
Ich würde auch los legen, und solltest du ss werden, dann könnt ihr halt nicht nach NY fliegen. Wäre zwar schade, NY rennt aber nicht weg. Schwanger würde ich nie so lange fliegen. Mir hat schon der Flug nach Californien im Nicht-SS-Zustand gereicht. Mit Kind im Bauch wäre das ein Höllentripp für alle beteiligten gewesen ;-)
Falls es mit der SS nicht klappt, dann könnt ihr ja fliegen.
Und ganz ehrlich gesagt, würde ich es der Schwester noch nicht sagen. Es reicht doch, wenn sie es am Beginn der SS erfährt. Vielleicht solltest du sie aber mal so hintenrum bzgl. der Stornobedingungen fragen....
Ich wünsche euch alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
LG, Karin
PS: wenn ihr nicht fliegen könnt, dann sag' Bescheid, ich springe gerne ein!! *ggg*

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

Hihi, klar sag ich dir Bescheid aber ob du dann mitfliegen kannst müssen wir noch mal ausdiskutieren :-))) danke erst mal für deine Antwort. Wir haben jetzt auch überlegt doch loszulegen weil uns klar ist das ein Kind einfach super toll wäre - was ist dagegen eine Woche NY und Streit mit der Schwester *g* trotzdem werden wir offen mit ihr sprechen, kommt uns fairer vor als plötzlich absagen zu müssen...dann könnte ich auch verstehen das sie sich bei einer geplanten SS etwas hingehalten vorkommt. Aber Olli kann ganz gut mit ihr umgehen und wir werden das die Tage zusammen *ne was bin ich froh!!* mit ihr treffen uns das ansprechen, bin so gespannt wie sie reagiert!!! Ganz lieben Dank für deine Antwort...ich war nur vorhin so durch den Wind - jetzt erscheint mir die Antwort selber ganz klar!!! Steffi

Also ehrlich,

wer keine Sorgen hat der macht sich welche. Was ist Dir wichtiger? Urlaub oder Kind??
Wenn Urlaub, dann setzt in NY die Pille ab :-) Wenn Kind dann legs drauf an und Du wirst sehen ob Du noch mitkannst oder nicht. LG Nicole

Also ehrlich,

ach nicole, du bist manchmal aber echt zu pragmatisch :-)

öh

ne bekannte von mir ist im 4ten monat. sie ist von mo-fr in london, beruflich. am we halt zu hause. wenn die 2 mal die woche fliegen kann, warum kannst du dann nicht einmal im jahr??? mir geht der grund dafür ab. also erdbeeren darf man ja auch essen *LOL* ;) (obwohl 10000 m über der erde? vielleicht schon wieder schädlich?) also keine erdbeeren im flugzeug vorsichtshalber, aber ich würde mir garantiert nicht new york nehmen lassen. wie blöd ist das denn bitte? ich hab einmal in meinem leben new york sausen lassen - das bereue ich bis heute... grrrr
lg,
sandy

schön dumm, da hast du wirklich was verpasst glg

öh

stolper zwar grad etwas über deinen spruch von wegen "wie blöd ist das denn" - vor allem weil die meisten der meinung waren dann nicht mehr zu fliegen aber als optimist nehme ich es jetzt auch nicht krumm. zum einen soll man in den ersten 12 wochen keinen langstreckenflug machen wegen des geringen sauerstoffes (habe eine fg gehabt aber ich denke eh das jeder das vor sich selber vertreten muss ob ein flug den man nachholen kann es wert ist das risiko einer fg einzugehen???) und zum ende hin DARF man nicht mehr einreisen weil die amis damit vermeiden möchten das das kind z.b. früher zur welt kommt und dann die staatsangehörigkeit bekommt. ist also nicht nur eine frage des wollens und könnens... lg stef

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

hi steffi,
ich würd mal losbasteln und deine schwester schon mal vorwarnen, aber sie bucht doch bestimmt nicht heute gleich oder? soll sie die tickets eben "erst" 6 monate vorher kaufen, da weißt du ja ob und wie weit du noch fliegen kannst?
außer du willst dir ny nicht entgehen lassen, dann eben erstmal abwarten ...
aber echt es gibt noch ein zweites .... :-) *schön - freu mich* für dich!!! ran an den mann und maximal erfolge wünsch ich euch
lg katrin

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

hallo katrin, hihi...kann selber nicht glauben das wir uns das noch mal anders überlegt haben! klar, ob es klappt weiß keiner und so viel außenrum wie bei gerrit (mit hormonen, eileiterdurchspülen etc.) möchten wir nicht noch mal machen aber vielleicht klappt es auch so *g* morgen fahren wir zu meiner schwester, die die flüge leider schon im november buchen möchte....aber mal sehen, ich gehe zwar davon aus das sie sauer sein wird aber ich kann es nicht ändern, ny ist zwar bestimmt super geil und ich wäre das so gerne mal mit meiner familie aber das gegen ein baby aufzuwiegen geht einfach nicht :-)))) geht es euch denn gut? steffi

Verzwickte Situation-brauche Eure Meinung - und Rat wegen s fliegen???

hi steffi,
ja hier gehts soweit gut, nächste woche habe ich prüfung und hoffe ich schaffe es (60% durchfallquote *bibber*) - und mach drei kreuze wenn das rum ist, dann hab ich endlich mal wieder etwas mehr zeit *hoff*
ich drück euch ganz fest die daumen und beim zweiten soll's ja immer schneller klappen, kenn da einige wo es gleich beim ersten zweiten mal geklappt hat und beim ersten kind haben sie jahre gebastelt ... also tschüß ny und hallo baby :-)))
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen