Suchen Menü

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

nabend Mädels!
Wie vertragen eure Mäuse das Autofahren? Mattis ist noch nie gern Autogefahren und seit dem Urlaub im September klagt er wärhend der Fahrten (müssen nicht mal lang sein) immer über Unwohlsein. Er sagt immer es würd ihm so schlecht gehen, oder ihm wär schlecht. Zwei mal hat er unterwegs gebrochen.
Ich kenn das von mir, ich konnte schon als kleines Kind längere Autofahrten nicht vertagen und die Spucktüten waren meine! Mein Pa hat immer geschimpft, das wir nie vorran kamen, entweder mussten meine Ma oder ich oder ich hab gespuckt ;o)
Mittlerweile sitzt Mattis meist im Auto vorn, das scheint es ihm besser zu gehen. Aber ehrlich gesagt, ist es schon blöd, wenn einer von uns beiden Eltern immer hinten sitzt!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich selber nehme Kapseln auf Ingwerbasis, die helfen mir ganz gut, sind aber nichts für Kinder...
...freu mich auf Tipps!
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

hallo kerstin

keine probs hier. meine freundin trank immer ingwertee und wir machten oft pause

lg heidi

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

hallo kerstin

keine probs hier. meine freundin trank immer ingwertee und wir machten oft pause

lg heidi

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

Hallo Kerstin,
Rebecca und Vanessa vertragen das Autofahren problemlos, aber ich hatte das als Kind auch, dass mir im Auto oder Bus schlecht wurde. Ein eigenes Auto hatten wir damals nicht, daher kam es nicht so oft vor, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich längere Auto- oder Busfahrten hasste, eben weil ich wusste, dass mir schlecht wird und ich habe auch öfter mal gebrochen. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr, allerdings kann ich im Auto weder längere Zeit hinten rausschauen, noch lesen, sonst wird mir auch heute noch schlecht.
Wenn es Mattis vorne besser geht, würde ich ihn vorne sitzen lassen. Seabands helfen auch gegen Reiseübelkeit, wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich kenne sie nur von der SS, bei mir haben sie (gegen SS-Übelkeit) leider nicht geholfen, aber als ich in der SS mit den Seabands einmal im Labor Blut abnehmen war, hat mir die Ärztin erzählt, dass die Seabands bei ihr super gegen Reiseübelkeit helfen.
Ansonsten hilft vielleicht frische Luft (Autofenster aufmachen oder Lüftung entsprechend einstellen) oder öfter mal Pausen machen?
LG
Sabine

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

Hi!
Bei uns ist das nicht so. Ich hatte es zwar bei Arne vermutet, weil der das erste Jahr bei jeder Autofahrt nur geschrien hat, aber das hat sich jetzt gelegt. Er klagt auch nie über Übelkeit, auch wenn er ohnehin sich gerne mal ohne großen Grund erbricht (bei beginnender Erkältung z.B.).
Aber mein Bruder hatte früher das Problem. Meine Mutter hat ihm (und uns) auf längeren Fahrten immer regelmäßig süßes gegeben, offensichtlich hing das auch irgendwie mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. (kleine Anmerkung, mein Bruder war immer der dünnste von uns allen und Süßigkeiten gab es eher spärlich. Ich könnte mir vorstellen, daß grade das Untergewicht nicht hilfreich war)
Seabands finde ich auch eine prima Idee, die könnten ja wirklich helfen.
Bei längeren Autofahrten sitzt bei uns übrigens auch immer einer mit einem der Jungs hinten. Einerseits, weil man sie so besser versorgen kann, andererseits, weil sie sich ansonsten ganz schnell bei Langeweile zoffen. So ist dann einer für's Fahren und einer für die Kinder zuständig, das klappt ganz gut. Machen wir aber nur bei unseren langen Autofahrten zu den Großeltern (6 bzw 8 Stunden jeweils). Aber wenn es gegen die Übelkeit hilft, würde ich das auch weiterhin tun. Getrennt sitzen ist doof, ein kotzendes Kind ist aber noch blöder.
Und ansonsten frag doch mal beim Kinderarzt oder in der Apotheke, was man da machen kann.
LG franziska

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

Huhu Kerstin,

also bei uns ist das auch immer ein Problem. Alles was länger als ne Stunde geht, ist schon schlecht. Da fängt sie auch immer an zu spucken. Um so wärmer das Wetter um so schlimmer ist es. Also im Sommer kannst Du 100%ig davon ausgehen, das sie nach ca. 1 Stunde spucken muß. Sie sagt auch schon nach kürzester Zeit das ihr übel wäre.

Wir hatten das auch mal bei der KIÄ angesprochen, doch die hat uns "nur" so Zäpfchen gegen Übelkeit gegeben. Aber ehrlich, das find ich zu heftig. Für Kurzstrecken sowieso. Auch wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir die zwar mit, aber geben tun wir ihr die wohl wieder nicht.

Wenn Laura wach ist versuchen wir sie abzulenken. Ich mach dann mit ihr Spielchen, das sie aus dem Seitenfenster gucken MUSS! Denn das hilft ja bei Reiseübelkeit. Es ist zwar super anstrengend, aber immer noch besser. Außerdem versuchen wir das Essen und Trinken während der Fahrt gering zu halten, nix schweres, zwischendurch mal ein bissel Traubenzucker usw.

Aber nen richtigen Tip hab ich leider auch nicht. Suche auch schon danach, denn in 1 1/2 Monaten werden wir wieder nach Italien fahren. Ca. 12 Stunden. Haben zwar schon einiges anders geplant & hoffen das es dann besser läuft, aber man kann NIE vorbereitet genug sein.

Also, wenn Du noch nen ultimativen Tip bekommst, dann her damit!!! **grins**

GGGLG Bibi

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

Hallo Kerstin!

Wir haben das Problem nicht - weder Benedikt noch Nicolas zeigen Anzeichen.

Aber da ich gerade auf der Suche in meinem Homöopathiebüchlein nach einen Mittelchen für Benedikt und gegen Nicolas Unruhe war, habe ich da auch gleich mal bei REisekrankheit nachgeschaut. Als wichtigstes MIttel wurde dort Cocculus D 6 angegeben. Soll helfen bei Probs beim Autofahren wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Kopfweh. alle 10 bis 30 min für max. 10 Gaben im hochakuten Fall bis Besserung, dann Abstände verlängern; Und vorbeugend 1 bis 2 Tage vor Reiseantritt 3mal eine Gabe (achja ein Gabe = 5 Globuli).

Vielleicht probierst du es ja mal und berichte dann mal!

Liebe Grüße

Anett

Vertragen Eure Mäuse das Autofahren?

Magnus hat keine Probleme damit, aber ich sitze auch nicht gern hinten. Als Kind ist mir da auch öfter mal schlecht geworden, oder ich habe auch mal Kopfweh bekommen. Ich konnte es einfach nicht ab, nur die Möglichkeit aus dem Seitenfenster zu gucken zu haben. Oder die Kopfstütze vor der Nase. Und dann wurde immer noch während der Fahrt geraucht *würg*.
Also wenn Ihr einen Dreipunktgurt in der Mitte der Rücksitzbank habt, würde ich Mattis dort mitfahren lassen (ist ohnehin am sichersten). So kann er nach vorn aus dem Auto gucken. Davon, das Trinken zu reduzieren, halte ich nichts. Hm, mir fällt als (unschönes aber leckeres) Hausmittel nur Cola ein... Und die auch nicht auf leeren Magen *aua*.
LG, Nadine (die lange Autofahrten haßt und alles über 3 Stunden meidet; Italien-Urlaub mit Auto undenkbar!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen