Suchen Menü

Verträgt er das Antibiotikum nicht??

Huhu!

Mattis bekommt ja nun seit Donnerstag Antibiotikum (InfectoMycin) weil er ja Bronchitis hat, er hat Donnerstag Abend die erste Ladung bekommen.

Just an dem Abend begann es daß er urplötzlich brüllte wie am Spieß und sich steif wie n Brett machte, schrie und schrie und völlig von der Rolle war, ich konnte ihn nicht beruhigen (und das ist echt super selten). Ich dachte er hat eben Halsweh wegen der Bronchitis, das dachte ich dann Freitag auch. Samstag und Sonntag dachte ich evtl. Backenzähne, der Husten war echt schon besser, und heute Abend ging das wieder los!?! Mir fiel aber auf daß er extrem oft aufstossen und pupsen muss seit er das Zeug nimmt. Bin Mittags ist er auch so blöde drauf und Abends gehts halt wieder los, morgens und abends bekommt er das Zeug. Eben hab ich gemerkt daß er nen steinharten Bauch hatte und gefurzt hat wie n Maschinengewehr, meint ihr das könnte vom AB kommen?
Leo hatte ja schon einige und hatte nie Probleme!

Wenns davon kommt will ich mir das natürlich keine 6 Tage mehr reinziehen, der arme Kerl tut einem ja echt leid, kann man da einfach gegen ein anderes austauschen (also n Arzt?) oder is das blöde wegen der Resistenz?? Ach Mensch der kleene schreit aber auch bei allem *hier* ;O(

Liebste Grüße von Doreen mit Leo und Matti!

Bisherige Antworten

Verträgt er das Antibiotikum nicht??

Hallo Doreen,
ich würde auf jeden Fall mal mit ihm zum Arzt gehen. Constantin verträgt AB auch ganz schlecht, er hatte bisher immer Bauchweh und hat nix mehr gegessen, bis das AB zuende war. Würde mich nicht wundern, wenn Mattis damit nicht klar kommt. Was man macht, wenn es sooo schlimm ist, weiß ich allerdings auch nicht.
GLG Eva

Verträgt er das Antibiotikum nicht??

Huhu,

für mich isset echt ne komische Vorstellung, Leo hatte bisher mit nix Probleme, auch beim Impfen nicht, aber er haut irgendwie bei allem rein hihi.

Hab mir grade mal die Packungsbeilage gegriffen, da steht als OFT bei Beschwerden Blähungen, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Und in seltenen Fällen kann bei Kindern ein kurzzeitiger Verschluß des Mageneingangs festgestellt werden! Das könnte es ja auch sein, ich dachte vorhin schon wie komisch sein Bauch aussieht, er lag auf der Couch und da wo der Magen ist ist es voll dick gewesen, ich dachte Luft. Und er bekommt das AB immer so ca. 30 Minuten vorm essen. Alles komisch. Mennooo. Er muss das doch nehmen, denn Lust auf ne Lungenentzündung hab ich auch nicht. Und die KiÄ hat natürlich morgen erst nachmittags auf, wie toll. Naja zumindest ruf ich erstmal an, wenn sie sagt hinkommen mach ich das, will mir nur nich noch mehr einfangen, ich denke mal die lecker Bindehautentzündung hatte ich nämlich auch daher *würg*

Liebste Grüße von uns!

Verträgt er das Antibiotikum nicht??

Hallo nochmal,
vielleicht lässt sich das ja telefonisch klären?! Ich drücke Dir die Daumen. KiA zu dieser Jahreszeit ist echt ätzend. Wir mussten am Freitag auch, waren gegen 9.30 da und kamen ca. 3 Stunden später dran. Zwar durften wir zwischendurch nochmal an die frische Luft, aber anschließend saßen wir mit einem (wahrscheinlich) Scharlachkind im Isolierzimmer, weil die Sprechstundenhilfe irgendwie den Überblick verloren hatte, ganz toll.
GLG Eva

Verträgt er das Antibiotikum nicht??

Uuhaaaah na das ist ja mal geil, dann hoffe ich mal daß es Euch nicht auch erwischt!

Ich war letzte Woche auch 3 Mal beim Arzt, Montag, DOnnerstag und Samstag, am Donnerstag war Termin und ich kam fast gleich dran und Montag und Samstag war ich da weil beiden extrem Sch*** ging (und mir auch) und es war sowas von voll daß ich beide Male 2 Stunden da saß mit ca. 20 anderen kranken Kindern, kein Wunder daß hier eine Seuche nach der anderen einfliegt, aus m KiGa kanns ja nicht kommen, da war Leo ja schon ewig nich mehr und darf auch bis nach der OP nicht mehr hin ;O( Ich staune echt daß wir noch keinen Noro haben *toitoitoi*..

Wie gehts denn Simona jetzt nach dem Schuppen-Unfall? Kam jetzt nochwas nach? Oder "nur" blaue Flecken? Mir wurde richtig schlecht als ich das gelesen hatte, und wenn man sich die 1,5 kg mal auf der Zunge zergehen lässt *ArmeMaus*!!

Liebste Grüße!

Verträgt er das Antibiotikum nicht??

Huhu Doreen,
den Schuppen-Unfall hat Simona gut überstanden, wirklich nur blaue Flecken und ein paar Macken im Gesicht - da hat sich echt Schwein gehabt! Dafür ist sie jetzt total erkältet, ich hab das Gefühl, es wird jeden Tag ein bisschen schlimmer. Und ist ja immer so toll bei solchen Zwergen, die können sich ja nachts nicht so gut die Nase putzen... ;-)
Euch weiterhin gute Besserung, auf dass die Seuchen mal ein Türchen weiter gehen (oder am besten ganz verschwinden)!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen