Suchen Menü

Verstopfung *zuhülf* lang

guten morgen,

ach menno. ich dachte ja es klappt super mit dem trocken werden. aber nu is es ganz anders. is aber ok. wenn er bereit ist soll er wenn nicht dann warten wir eben noch.

jetzt haben wir aber folgendes problem..

er traut sich nicht mehr so richtig sein häufchen zu machen. ich denke er hält ein. seit sonntag geht das so. er hat am fr häufi in die hose gemacht und fand es ganz furchtbar. seither gibts dieses problem mit dem einhalten denke ich. im kiga klappts gar nicht mit toilette da hat er angst (keine ahnung warum). dort bekommt er nun wieder ne windel. zwingen wollen wir ihn natürlich nicht. aber er hat nun fast angst in den kiga zu gehen. und meldet seit gestern auch bauchweh. sein letztes häufi hat er am di abend in die toilette gemacht. es war sehr hart und groß. seitdem nix mehr. er fragt auch immer ob er ne windel anhat. ich sag ihm dann ja und er solle ruhig machen, oder wenn er möchte kann er auch aufs klo. laß ihm das völlig offen. aber er versperrt sich total. nachtwindel war trocken und heut morgen wieder bauchweh und kein häufi....

was kann ich ihm geben wegen der verstopfung?

apfelsaft und apfel hatte er schon. trinkt auch gut. zäpfchen geht nicht. denn da ist was hartes zu fühlen im popo (mit fieberthermometer). mußte messen weil er am so temperatur hatte. war ganz vorsichtig. es tat ihm aber weh. und er sagt auch das der popo weh tut...

ach menno, sowas hatten wir noch nie. eher umgekehrt. zu dünn meistens.

hat jemand nen tip wie ich ihm das sonst erleichtern könnte.

sauber werden haben wir nun erstmal auf eis gelegt!

LG

Rabea

Bisherige Antworten

Verstopfung *zuhülf* lang

Hallo Rabea!
Ann-Catrin wird im KIGA GEZWUNGEN, ihr AA in die Toilette zu machen, und nicht in die Windel! Zu hause hat sie immer eine an bekommen nun soll ich mich zu hause auch daran halten, was ich nicht gut finde. Und wenn sie mich fragt werd ich ihr eine geben. Irgendwann schafft sie das auch. Verstopfung hat sie auch schon oder der Stuhl ist ganz hart. Ich gebe ihr Apfelmuss, Annassaft oder die frucht oder Melone! Alles sehr Stuhlfördernd. Aber leider gings bei meiner Maus auch nicht so schnell!
Mit den Dummen Erzieherinnen habe ich auch gesprochen, aber die weigernsich ihr ne Windel zu geben.
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen