Suchen Menü

Verstopfung *autsch*

Hallo Mädels,
hat jemand schnell nen Tipp parat, was ich bei Larsis Verstopfung tun kann. Seit vorgestern hat er kein "groß Geschäft" mehr gemacht und immer wenn er auf dem Töpfchen sitzt jault er so erbärmlich und ruft aua-aua :(
Er trinkt viel Wasser, aber mit der Nahrung weiß ich nicht so recht weiter...........
GLG Petra mit Lars und Nils
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung *autsch*

Hallo Petra!
Also ich hatte ja das Problem mit Emily auch. Ich habe ihr jetzt so Glycerin-Zäpfchen in der Apo geholt. Haben ganz gut gewirkt. Und ich gebe ihr momentan Milchzucker, der hilft ihr super! Der Stuhl ist viel weicher und geht auch besser. Versuch es doch auch mal!
Liebe Grüsse Belinda

Re: Verstopfung *autsch*

Hallo Belinda,
an Milchzucker dachte ich auch, habe leider momentan keinen hier gehabt. Mitterweile hat sich das "Problem" aber schon gelöst ;)
Werde aber künfig Milchzucker parat haben!
LG PEtra

Re: Verstopfung *autsch*

Hallo Petra,
auch mein Tip - Milchzucker regelmäßig geben, das hilft.
Oder in einem Glas Wasser eine Dörrpflaume über Nacht einweichen - die Pflaume UND das Wasser trinken.
Keine Bananen - keine Schokolade etc - alles was stopft weglassen.
Äfel sind auch gut für die Verdauung - oder getrocknete Apfelscheiben - die mag Benni so gerne!
LG Uschi

Re: Verstopfung *autsch*

Hallo Uschi,
hatte auch schon an Milchzucker gedacht, aber leider keinen da gehabt, war mir unsicher, ob Kleinkinder den schon kriegen dürfen?!?
Wenn ich so an die letzten Tage denke, haben wir viel stopfende Sachen gegessen, naja, war bisher nie ein Problem! Äpfel mag Lars leider nicht so unbedingt, lieber Bananen ;)
LG PEtra

Re: Verstopfung *autsch*

Für's nächste Mal: ist doch grade Apfelzeit, zwei, drei Äpfel sollten auf jeden Fall helfen. Oder noch besser Birnen. Das essen doch alle Kinder gerne, sie sind auch noch gesund und sie haben nicht so dieses "Medizin"-Gefühl.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen